PS VR


cap0

Recommended Posts

Gast Wongstyle
Sp1n schrieb vor 4 Minuten:

Hab da ein Problem mit den Move Controllern, vielleicht kannst du mir ja helfen. Dem Typen dem ichs abgekauft habe, der hat wirklich jeden Scheiss eingepackt, es passt alles, nur das Kabel der Move Controller hat er vergessen. Hab da ein altes Handy-Ladekabel herumliegen, dass eig. neu ist (noch verpackt) und habe es für die Move Controller verwendet zum Verbinden der PS4 und der beiden Controller. Angesteckt und lange die PS Taste am Controller gedrückt, Licht blinkt rot, aber es tut sich nichts.

 

 

Hatte mal dasselbe Problem! Hab ein Kabel genommen das genau gepasst hat für den Move-Controller und habs eine komplette Nacht anghängt lassen! Am nächsten morgen war der Akku immer noch leer! Auch wenn der Stecker vermeintlich passt, lässt es sich wohl nur mit dem original Kabel wirklich aufladen! Oder zumindest mit einem Kabel vom alten PS3 Controller, falls du das noch hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wongstyle schrieb vor 4 Minuten:

Hatte mal dasselbe Problem! Hab ein Kabel genommen das genau gepasst hat für den Move-Controller und habs eine komplette Nacht anghängt lassen! Am nächsten morgen war der Akku immer noch leer! Auch wenn der Stecker vermeintlich passt, lässt es sich wohl nur mit dem original Kabel wirklich aufladen! Oder zumindest mit einem Kabel vom alten PS3 Controller, falls du das noch hast!

Ok gut zu wissen. Danke für den Tipp. Werd ich versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp1n schrieb vor 2 Stunden:

Also ich kann meine ersten Eindrücke hier gerne mal niederschreiben. Ich hab Sie gestern Abend ausgepackt und es gab keine Gebrauchsanweisung mehr dabei, dadurch war ich von den Massen an Kabeln natürlich etwas überrumpelt :D Naja, Youtube-Video hat mir dann geholfen, klappte alles bestens. Wenn man es einmal alles zusammensteckt, dann haste in Zukunft eh kein Problem mehr. Was mich aber dennoch dabei stört, ist eben das es dann doch einige Kabel sind die nun herum hängen. Muss mal schauen wie ich die am besten verlänge.

Da ich nur ne Stunde Zeit hatte, habe ich bis auf diese VR Demo und ein paar VR Videos auf Youtube nicht wirklich viel Möglichkeit gehabt Sie richtig zu testen. War aber bereits von der Demo und den Videos dennoch beeindruckt. Das Bild ist besser als gedacht, und die Kamera erkennt wirklich jede kleinste Bewegung. Die Brille sitzt perfekt, lässt sich einfach verstellen, hab nur Angst das der Gummi vielleicht mal reißt bei der Brille. (Der wo man die Brille auseinanderzieht). Ansonst kann ich bis jetzt leider noch nicht viel sagen, sobald ich (vielleicht heute abend) zum richtigen Spielen komme, meld ich mich wieder. Hab mir gestern Until Dawn runtergeladen und mal gucken wie diese Geisterbahn so ist.

Die Geisterbahn ist ein guter Einstieg. :D Und ja das Kabelgewirr schon störend. Aber habs gut in meinem Lowboard verborgen. Wobei wenn du einen 4K und die Pro hast kannst du 4K nicht nützen da die Recheneinheit nicht 4K weiterleitet an den TV. Für mich ein Nachteil. Wenn ich VR zocken will muss ich wieder auspacken und anstecken. Wobei eigentlich nur noch die Brille. Recheneinheit und Kabel im Board ansteckbereit versteckt. Punkto Verarbeitung finde ich die Brille schon gut. Und glaube nicht bei normaler Handhabung, dass es da große Probleme gibt. Meine größte Sorge gilt den Linsen. Da bin ich extrem vorsichtig bei der Reinigung.

Und falls du es vielleicht noch nicht weißt. Du kannst dir über die VR auch 3D-Filme anschauen. Finde ich schon sehr gut gemacht. Besser als mit 3D-Brillen und TV.

Leiwand ist auch auf der Demo. Das Fußball-Kopfballspiel. Sehr simpel. Aber bin da lange hängen geblieben weil es soviel Spaß gemacht hat. Faszinierend mit was man sich beschäftigt wenn die Perspektive eine andere ist. Empfehlen kann ich dir noch die Farpoint Pistole. Für Shooter eigentlich fast schon unverzichtbar. Fällt das Kämpfen viel leichter. Farpoint zu meinen Bedauern nur bei einem Freund angezockt. Und bin nicht so der Shooterfan. Aber läuft viel besser als hektisch mit dem Controller rumzufuchteln. Für Fallout 4 hab ich sie mir schon zugelegt.

Und solltest du ein Trekkie sein und dir Star Trek Bridge zulegen wäre ich sofort dabei bei einer Session. Macht Riesenspaß und es liegt nicht so sehr das Gameplay im Mittelpunkt sonder die Zusammenarbeit und einfach nur Fun, fun und nochmal fun. Bekomme es aber erst wieder nächste Woche zurück. Habs einen Freund geliehen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp1n schrieb vor 40 Minuten:

Ok gut zu wissen. Danke für den Tipp. Werd ich versuchen

Zur Not kannst dir dieses kaufen. Nicht wirklich teuer und habs mir auch als Reserve sicherheitshalber gegönnt. Für die PS4 Controller habe ich ja beim Vertikalstand 2 Ladestationen.

https://www.amazon.de/Playstation-Controller-Ladekabel-Ladecontroller-PS4-PS3-PS/dp/B01N07R7OG

Und nochmal zu deinem Verhandlungsgeschick, alles richtig gemacht. Nur die VR gibt es schon um 325. Dein Pack um 420, wobei du noch RE7 dabei hast.

https://www.amazon.de/PlayStation-Virtual-Reality-Camera-Worlds/dp/B074DZ4SB1/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1513072027&sr=1-1&keywords=ps+vr

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Zur Not kannst dir dieses kaufen. Nicht wirklich teuer und habs mir auch als Reserve sicherheitshalber gegönnt. Für die PS4 Controller habe ich ja beim Vertikalstand 2 Ladestationen.

https://www.amazon.de/Playstation-Controller-Ladekabel-Ladecontroller-PS4-PS3-PS/dp/B01N07R7OG

Und nochmal zu deinem Verhandlungsgeschick, alles richtig gemacht. Nur die VR gibt es schon um 325. Dein Pack um 420, wobei du noch RE7 dabei hast.

https://www.amazon.de/PlayStation-Virtual-Reality-Camera-Worlds/dp/B074DZ4SB1/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1513072027&sr=1-1&keywords=ps+vr

Resident Evil und das Billiard. Also bin beim Gesamtpreis von ungefähr 460 € wie ich meine. Wenns mir nicht gefällt, werd ichs sicherlich um die 300 € Einkaufspreis wieder los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp1n schrieb vor 7 Minuten:

Resident Evil und das Billiard. Also bin beim Gesamtpreis von ungefähr 460 € wie ich meine. Wenns mir nicht gefällt, werd ichs sicherlich um die 300 € Einkaufspreis wieder los

Mindestens. Wie gesagt echt gut verhandelt. Denke bei einem Verkauf wirst dich auch nicht blöd anstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Sp1n schrieb am ‎11‎.‎12‎.‎2017 um 08:36 :

Sodala. Bin nun auch im Klub der VR Spieler. Hab mir gestern Abend eine Bundle gebraucht (1 Monat alt, zwei mal gespielt) bei willhaben.at gekauft und habs mir gerade geholt und werd nach dem Arbeiten mal zocken.

Was sagt Ihr zum Preis?

Habe für

  • VR Brille
  • Kamera
  • 2 Move Controller
  • Resident Evil VR
  • Billiard VR (brauch ich net, war aber dabei)

300,00 € bezahlt :) Angeboten hat ers um 420, hab dann mal frech den Preis auf 250 angesetzt und bin am Ende eben auf 300,00 € gelandet. Find ich eigentlich billig. Wenns mir nicht gefällt krieg ichs um 300-350 sicher weg das Bundle

wenn du früh da gewesen wärst am 07.12 (metro 25% Aktion), dann hättest du das Bundle (inkl. 1 Controller, Camera + 1 Spiel) um 269 Euro bekommen :clever: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Sp1n schrieb vor 13 Stunden:

Hab da ein Problem mit den Move Controllern, vielleicht kannst du mir ja helfen. Dem Typen dem ichs abgekauft habe, der hat wirklich jeden Scheiss eingepackt, es passt alles, nur das Kabel der Move Controller hat er vergessen. Hab da ein altes Handy-Ladekabel herumliegen, dass eig. neu ist (noch verpackt) und habe es für die Move Controller verwendet zum Verbinden der PS4 und der beiden Controller. Angesteckt und lange die PS Taste am Controller gedrückt, Licht blinkt rot, aber es tut sich nichts.

 

 

Ich würde dir so eine Ladestation empfehlen, ich weiß nicht ob PS4 und PS3 Movecontroller gleich sind (ich habe letztes Jahr welche für die 3er gekauft weil alles ausverkauft war und merke 0 Unterschied) aber es gibt mehrere Ladestationen von verschiedensten Herrstellern.

 

Ich hab zb. die hier letzte Jahr beim Libro um 10 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit :)

https://www.amazon.de/Sony-9103479-PlayStation-Move-Ladestation/dp/B003S9WS14/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1513118876&sr=8-1&keywords=move+controller+ladestation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schaut euch unbedingt die heute erschienene The Last Guardian VR Demo an - sind zwar nur 10 Minuten Spielzeit, aber rein grafisch und atmosphärisch wohl die besten 10 Minuten VR Gameplay bisher (mit Moss). Hat definitiv Potenzial, auch wenn ich die "normale Version" bei weiten nicht so sehr abgefeiert habe, wie es fast alle anderen damals taten. Shadow of the colossus wäre mir da deutlich lieber gewesen, aber nun gut :D

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Sp1n schrieb vor 31 Minuten:

Hab gestern mal ne Runde Until Dawn gespielt und war ziemlich beeindruckt. Muss jetzt mal gucken wie Resident Evil am Montag wird

Bestell dir ein paar frische Unterhosen dazu :feier:

.... und die 4D Kerze wenn du den Geruch von vollen Hosen überdecken möchtest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die wären aber für Rush Of Blood auch schon notwendig gewesen :D Ich fand die Jump Scares dort tatsächlich heftiger als jene bei RE; RE baut dafür die schlimmere dauerhaft bedrückende Stimmung auf. Da überlegt man sich wirklich jeden Schritt mehrfach im VR Modus.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GraveDigger schrieb vor 23 Minuten:

Die wären aber für Rush Of Blood auch schon notwendig gewesen :D Ich fand die Jump Scares dort tatsächlich heftiger als jene bei RE; RE baut dafür die schlimmere dauerhaft bedrückende Stimmung auf. Da überlegt man sich wirklich jeden Schritt mehrfach im VR Modus.

Hab nur die Demo gezockt und er ladet die Vollversion gerade runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

Die wären aber für Rush Of Blood auch schon notwendig gewesen :D Ich fand die Jump Scares dort tatsächlich heftiger als jene bei RE; RE baut dafür die schlimmere dauerhaft bedrückende Stimmung auf. Da überlegt man sich wirklich jeden Schritt mehrfach im VR Modus.

Rush of Blood ein Kindergeburtstag gegen Resident Evil. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.