Recommended Posts

Des isch amol aso!
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

RTL-Weltcup...

Die anderen zur Auswahl stehenden waren Olympiateilnehmerinnen, von denen nur die Lobnig Europameisterin geworden ist. Dann noch Billiardspielerin und die Flock als Europameisterin im Skeleton...

Überschaubare Leistungen der Damen... um die durchschnittliche Brem gefährden zu können, hätten die bei Olympia etwas reißen oder die Flock Weltmeisterin werden müssen. 

ok danke. hab mir wirklich gedacht etwas verpasst zu haben. und alternative wär mir spontan eh auch keine eingfallen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lois schrieb vor 18 Stunden:

Ist ja egal, ob man prinzipiell 20 Mio hat. Die Abfahrt hatte die zweitmeisten im Verhältnis zu den anderen, scheint also die US Amerikaner mehr interessiert zu haben, als vieles andere.

Und was bringen FIS Zahlen? Die FIS ist der Dachverband von Ski Alpin, Skispringen, Nordische Kombination, Skilanglauf, Snowboard... Vergleiche sind so mit einer Zahl schwierig durchzuführen.

Und wie lp-x eh weiter ausgeführt hat, sind die Zahlen in vielen anderen Ländern auch nicht schlecht.
Natürlich ist Ski Alpin keine Weltsportart (ist wohl keine Wintersportart), aber es ist nicht so, als würde das "Hangrutschen" nur Österreicher interessieren

Eishockey würde ich schon als Weltsportart bezeichnen. Das spielt man glaub ich überall außer in Afrika.

Derni schrieb vor 16 Stunden:

RTL Weltcup und ein Weltcupsieg.

3 Weltcupsiege seit der letzten Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaub ja nicht mal, dass er je ein Masters gewinnen wird.

Da wette ich gerne dagegen. Kann man natürlich sehen wie man will. Ich bin da allerdings eher auf der Seite von gufl. Die Voraussetzungen sind definitiv gegeben, vor allem weil derzeit kein Quartett in Sicht ist, dass wie Federer, Nadal, Djokovic und Murray die Tour dominieren wird. Aber es kann natürlich passieren, dass er Pech hat wie Söderling und die Karriere bald vorbei ist oder er immer im Finale scheitert.

gufl schrieb vor 12 Stunden:

wenn ich als 23-jähriger nummer sieben der welt bin und alle vor mir älter sind und diejenigen davon, die bereits einen grand slam titel geholt haben, allesamt über 30 (sry, 29) sind, dann stehen die chancen wohl nicht so schlecht

so wie sich der tennissport entwickelt (hat), ist es extrem unwahrscheinlich, dass ein teenager daherkommt und von heute auf morgen die tour dominiert

welche spieler sind also deiner meinung nach von den anlagen her so klar über thiem zu stellen, dass er in sagen wir mal vier jahren keine chance auf einen gs titel hat?
das müsste ja jemand sein, der jetzt schon auf der tour unterwegs ist

Ich glaube zwar auch an Thiem und bin zu 90% sicher dass er ein Masters gewinnt und zu 60% sicher, dass er ein Grand Slam Turnier gewinnt. Aber natürlich könnte er jetzt auch bis an sein Lebensende an Djokovic, Murray (eventuell auch noch in 4 Jahren) Raonic, Nishikori und später Zverev, Kyrgios, Coric und Fritz scheitern. Quasi ein neuer Gasquet.

Sein Vorteil ist, dass ich von den genannten U27-Spielern niemanden außer Kei stark genug auf Sand betrachte.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Super FOMO

Michael van gerwen (absolut bester darts Spieler derzeit) übrigens auch nicht zum Sportler des Jahres im den Niederlanden nominiert und das obwohl dieser Sport dort einen ganz anderen Stellenwert hat als bei uns.

Seltsam.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jetzt (am ZDF) werden die Sportler des Jahres in GER ausgezeichnet.

Ich tippe mal auf Kerber (Frauen), das Fussballnationalteam oder irgendnen Ruderboot (Team) sowie Hambüchen knapp vor Rosberg (Herren). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lois schrieb vor 56 Minuten:

Erstens haben die eine extra Stellungnahme dazu herausgebracht, wieso er nicht nominiert wurde (entweder Olympiasportart oder 55 teilnehmende Nationen bei einer WM). Zweitens stehen dort nur 5 Sportler zur Wahl und nicht ca 50 wie in Österreich.

55 Nationen. Das würde sich bei Skifahren und Skispringen eher nicht ausgehen. Und Tennis hat keine WM, ist also an Olympia gebunden. 

Achja, Skifahren und springen sind ja auch olympisch. Ganz vergessen im ersten Moment.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
lois schrieb vor einer Stunde:

Erstens haben die eine extra Stellungnahme dazu herausgebracht, wieso er nicht nominiert wurde (entweder Olympiasportart oder 55 teilnehmende Nationen bei einer WM). Zweitens stehen dort nur 5 Sportler zur Wahl und nicht ca 50 wie in Österreich.

Okay die hab ich nicht gelesen.

Dann muss man halt die Regeln ändern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
lois schrieb vor 1 Stunde:

Weils mich interessiert hat, bei der letzten Ski WM standen 64 verschiedene Nationen auf der Starterliste (alle Bewerbe, Damen und Herren). Hätte ich auch unterschätzt.

Arg, hätte da auch auf max.40 getippt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber der anspruchsvollste Sport ist Dart nicht.  

Ähnlich wie Tischtennis, das kann auch jeder Dodel nach 5 Minuten spielen.

Aber der König unter den Dodeln zu sein ist trotzdem bemerkenswert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb vor 14 Minuten:

Ähnlich wie Tischtennis, das kann auch jeder Dodel nach 5 Minuten spielen.

Aber der König unter den Dodeln zu sein ist trotzdem bemerkenswert

Welch unpassender Vergleich. Bei Tischtennis ist jeder Schlag anders. Es gibt verschiedenste Materialien (Schläger, Belag, etc...) sowie Techniken und man muss sich auf jeden Gegner neu einstellen. Die konditionelle Komponente darf man bei diesem Sport auch nicht außer Acht lassen. 

Bei Dart ist es im Grunde nur eine Bewegung aus dem Arm heraus. Körperliche Fitness spielt ebenfalls nur eine untergeordnete, wenn nicht sogar gar keine Rolle.  

Und zeig mir bitte jemanden, der nach 5 Minuten Tischtennis beherrscht. Hast wohl zuviel Forrest Gump geschaut. Das ist nur ein Film, lieber Döna.  :D 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag