Recommended Posts

cmburns schrieb am 27.9.2016 um 10:14 :

Was is denn das für ein Schwachsinn, die Gratissender nur mit Registrierung und den GIS-Sender ohne, wäre umgekehrt nicht logischer?

Der Großteil der GIS geht zwar an den ORF aber eben nicht alles.

Zur Frage: Das hängt glaube ich (!) damit zusammen, dass der ORF als öffentlich rechtlicher Sender frei empfangbar sein muss, auch um z. B. im Katastrophenfall möglichst viele Menschen erreichen zu können.

Abgesehen davon: Wenn du das Zeug bei simpliTV bestellst, geben die eh deine Daten an die GIS weiter, ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen …

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lonelycowboy schrieb am 27.9.2016 um 10:08 :

Ohne Registrierung in Zukunft nur ORF (siehe oben).

ATV und ATV 2 gesellen sich auch dazu ;)

Nicht unerwähnt sollte bleiben das jeder der sich bei Simpli registriert ( ja auch ohne Abo) die in Europa einzigartige Grundverschlüsselung  ( terrẹstrisch ) unterstützt, kommt Simpli nämlich auf weniger als 150 Tausend Nutzer wird die Grundverschlüsselung aufgehoben (Überprüfung alle 2 Jahre) 

Die Grundverschlüsselung erfolgt nicht wie Simpli behauptet der Rechte wegen sondern dient einzig und allein der Anfütterung potenzieller Kunden, ORF Eins und 2 ist zb in Südtirol fta in HD zu empfangen und das ganze ohne DVB-T2 und Simpli denn HD kann auch via DVB-T Mpeg 4 übertragen werden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde:

ATV und ATV 2 gesellen sich auch dazu ;)

Hast du dafür eine Quelle?

In der Senderliste für Wien, NÖ, Burgenland wird folgendes angegeben (soweit ich das sehe):
ORF1 und ORF2 und ATV (nicht ATV2) ist "kostenlos für mobile Endgeräte". Also ohne Abo und ohne Registrierung/Aktivierung. Was mit "mobile Endgeräte" gemeint ist, weiß ich nicht, vermutlich DVB-T Empfänger?
Siehe: https://www.simplitv.at/fileadmin/user_upload/Simplitv/images/Landingpages/DSO/Senderliste_WNB.pdf

In der Senderliste für das restliche Land wird folgendes angegeben:
ORF1 und ORF2 ist "kostenlos (DVB-T)". ATV nicht.
Siehe: https://www.simplitv.at/fileadmin/user_upload/Simplitv/documents/downloads/Senderliste_K-T-V-St-OOE-Sbg.pdf

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit mobile Endgeräte sind wohl Notebook mit DVB-T Stick und ähnliches gemeint, ATV antwortete auf Nachfrage von mehreren Usern mit

Zitat:
ATVSD, ATV2SD wird neben ORF1SD & ORF2SD unverschlüsselt (ohne Registrierung empfangbar) ausgestrahlt.

http://www.atv2.at/empfang

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DERALEX1 schrieb am 1.10.2016 um 17:26 :

Mit mobile Endgeräte sind wohl Notebook mit DVB-T Stick und ähnliches gemeint, ATV antwortete auf Nachfrage von mehreren Usern mit

Zitat:
ATVSD, ATV2SD wird neben ORF1SD & ORF2SD unverschlüsselt (ohne Registrierung empfangbar) ausgestrahlt.

http://www.atv2.at/empfang

aber damit ist wohl der empfang via dvb-t gemeint - und dieser ist ja bald geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 23 Stunden:

Was aber auch nicht stimmt. Wir empfangen nur noch ORF 1 und 2 (Bgld)

Momentan empfangen wir im Osten noch 12 Programme (unverschlüsselt) , in wenigen Wochen werden es dann nur 4 unverschlüsselte Sender sein, siehe oben !

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

ich hab für den pc einen dvb-t-stick und krieg auch ständig die meldung, dass dvb-t am 27.10. abgedreht wird.

dh damit ich weiter schauen kann, brauch ich einen dvb-t2-stick, der aber diese einzigartige österreichische grundverschlüsselung unterstützt - stimmt das so? will mir jetzt keinen bestellen mit dem ich dann aufgrund verschlüsselung erst recht nicht schauen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

torshavn schrieb vor 1 Stunde:

dh damit ich weiter schauen kann, brauch ich einen dvb-t2-stick, der aber diese einzigartige österreichische grundverschlüsselung unterstützt - stimmt das so? will mir jetzt keinen bestellen mit dem ich dann aufgrund verschlüsselung erst recht nicht schauen kann...

Mit einem DVB-T2 Gerät kannst du die frei verfügbaren DVB-T2 Kanäle empfangen. Also solche die keine Registrierung erfordern, das heißt ORF1 und ORF2 und in Wien, NÖ, Burgenland auch ATV (siehe oben).

Zum Registrieren und Aktivieren bei simpliTV gibts jedoch soweit ich weiß kein USB-Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

danke für eure antworten.

eigentlich schon ein witz, wenn ich momentan problemlos 8 kanäle kriege und das auf diese weise technisch in zukunft gar nicht mehr möglich ist. es lebe der fortschritt! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lonelycowboy schrieb vor 16 Stunden:

Mit einem DVB-T2 Gerät kannst du die frei verfügbaren DVB-T2 Kanäle empfangen. Also solche die keine Registrierung erfordern, das heißt ORF1 und ORF2 und in Wien, NÖ, Burgenland auch ATV (siehe oben).

Leider nur für mobile Endgeräte, laut H Weber nicht für Geräte grösser als 13 Zoll !

Die Qualität wird also unterirdisch sein :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag