Bundesliga_NEU - Auswirkung auf RBS-Dominanz?

Recommended Posts

Spielleser
wuschal schrieb vor 6 Stunden:

Es hat doch kein Verein Vorteile, für jeden gelten die selben Statuten.

Kooperationsvereine kann Jeder Verein suchen. Wenn ich mich nicht täusche hatte der FAC mit der Austria sowas. 

@chrischinger86 wenn eine r es falsch verstehen will dann tut er es. Solltest diesen Satz nochmal überdenken, du Starjournalist, und dann sagen ob dein Post ungerechtfertigt wurde. Aber das wäre eine Sensation, weil du noch nie etwas zugegeben hättest und es immer umschreiben willst!

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb Gerade eben:

wenn eine r es falsch verstehen will dann tut er es. Solltest diesen Satz nochmal überdenken, du Starjournalist, und dann sagen ob dein Post ungerechtfertigt wurde.

Dass du schon wieder mit Beleidigungen anfängst, unterstreicht nur deine argumentative Schwäche. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Das Näheverhältnis RBS/Liefering ist dann doch noch mal eine andere Kategorie als Dinamo/Lokomotiva oder von mir aus auch Chelsea/Vitesse Arnheim.

Naja, Liefering/RBS ist einzigartig, aber genauso Lok/Dinamo. Die spielen in der selben Liga und Lokomotiva hat 8 Leihspieler von DZ. Ist in Kroatien halt ein eigenes "Konstrukt", aber den Aufschrei möcht ich nicht erleben, sollten wir in der BL bei einem Verein derartigen Einfluß haben. Die Konstellationen mögen halt verschieden sein in den diversen Ligen, aber keiner kann mir weiß machen, Dinamo hätte keinen Einfluß auf Lokomotiva.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Dass du schon wieder mit Beleidigungen anfängst, unterstreicht nur deine argumentative Schwäche. :winke:

ablenken zählt nicht. will eine erklärung zu meinem Satz.

Die Beleidigung ging von dir aus!

Sry an alle User, werd jetzt ruh geben, aber ich kann es nicht stehen lassen wenn jemand einen Staz derart aus dem kontext reisst und dann einen für blöd hinstellt. Er wird es eh nicht zugegeben das der Satz eigentlich richtig ist, und er es falsch aufgefasst hat.

By the way, sorr an alle ausser dem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barracuda schrieb vor 1 Minute:

Naja, Liefering/RBS ist einzigartig, aber genauso Lok/Dinamo. Die spielen in der selben Liga und Lokomotiva hat 8 Leihspieler von DZ. Ist in Kroatien halt ein eigenes "Konstrukt", aber den Aufschrei möcht ich nicht erleben, sollten wir in der BL bei einem Verein derartigen Einfluß haben. Die Konstellationen mögen halt verschieden sein in den diversen Ligen, aber keiner kann mir weiß machen, Dinamo hätte keinen Einfluß auf Lokomotiva.

Dass Dinamo Einfluss hat bei Lokomotiva, will ich gar nicht bestreiten. Ist ja auch logisch, wenn man quasi ein Drittel des Kaders per Leihspieler beisteuert. Doch ich bleibe auch dabei, dass Liefering noch einmal eine andere Kategorie ist, weil doch nachweislich RBS und eben Liefering vom selben Personenkreis gelenkt werden und eben vom selben Konzern finanziert (RB).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Dass Dinamo Einfluss hat bei Lokomotiva, will ich gar nicht bestreiten. Ist ja auch logisch, wenn man quasi ein Drittel des Kaders per Leihspieler beisteuert. Doch ich bleibe auch dabei, dass Liefering noch einmal eine andere Kategorie ist, weil doch nachweislich RBS und eben Liefering vom selben Personenkreis gelenkt werden und eben vom selben Konzern finanziert (RB).

Mag sein, immerhin spielen sie nicht in der selben Liga. Und wie das bei den Kroaten genau ausschaut, weiß zumindest ich nicht genau, würde mich aber nicht wundern, wenn Lok gewissermaßen auch von Dinamo finanziert wird. Wie gesagt, andere Konstellation, aber Abhängigheit scheint für mich doch ziemlich gegeben, und die dürfen auch international spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich glaube, wenn die austria, rapid und sturm jetzt auch noch hergehen, sich einen regionalligisten kaufen und ihn in die 2. liga befördern, würde die liga ganz,ganz sicher sagen, "nein so geht das nicht, wir haben es verboten 2te teams der bundesligisten in liga 2 zu parken... usw."

aber da es ganz klar war, dass liefering die ausnahme in österreich bleiben wird, (welcher österreichische verein soll sich bitte zusätzlich noch einen 2. ligisten leisten können?) löst man das ganze halt typisch österreichisch in dem man sagt, "ja, von mir aus machts nur, aber aufsteigen tuts mir bitte nicht"!

ganz wichtig: es geht hier nicht um irgendwelche kooperations vereine, sowas ist ja schon lange und überall gang und gebe, muss man natürlich auch nicht gut finden, aber darum geht es nicht!

und das beispiel dinamo zagreb/lokomotiva zu nennen, ohne eigentlich genau zu wissen, wie deren verhältnis genau ausschaut, ist auch interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DropkickMurphy schrieb vor 4 Minuten:

ich glaube, wenn die austria, rapid und sturm jetzt auch noch hergehen, sich einen regionalligisten kaufen und ihn in die 2. liga befördern, würde die liga ganz,ganz sicher sagen, "nein so geht das nicht, wir haben es verboten 2te teams der bundesligisten in liga 2 zu parken... usw."

aber da es ganz klar war, dass liefering die ausnahme in österreich bleiben wird, (welcher österreichische verein soll sich bitte zusätzlich noch einen 2. ligisten leisten können?) löst man das ganze halt typisch österreichisch in dem man sagt, "ja, von mir aus machts nur, aber aufsteigen tuts mir bitte nicht"!

ganz wichtig: es geht hier nicht um irgendwelche kooperations vereine, sowas ist ja schon lange und überall gang und gebe, muss man natürlich auch nicht gut finden, aber darum geht es nicht!

und das beispiel dinamo zagreb/lokomotiva zu nennen, ohne eigentlich genau zu wissen, wie deren verhältnis genau ausschaut, ist auch interessant!

Du weisst, daß die Amateure von Austria Wien auch in der 2. Liga gespielt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist eh bald gelöst, wenn auch formal wieder alle Zweitvertretungen in der Sky Go Liga mitspielen dürfen. Dann kann man wirklich sagen, dass es für keinen Verein mehr einen Wettbewerbsvorteil gibt, weil dann alle (zumindest die theoretische) Chance haben, in die zweithöchste Spielklasse aufzusteigen ohne irgendwelche Liefering-ähnlichen Konstrukte. 

Interessant würde es halt dann werden, wenn irgendwann vielleicht relativ viele Zweitvertretungen in der Sky Go Liga mitspielen würden, ob die Konkurrenten das so cool fänden.

Wobei sich mMn alleine schon aufgrund des finanziellen Aufwands die Zahl dieser Zweitvertretungen in der Sky Go Liga regulieren wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ein Verein außer wir, die Wiener Klubs und vielleicht Sturm leisten kann bzw. will.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

die anzahl der bundesliga amateurteams wird in der 2. liga dann auf eine gewisse zahl begrenzt sein (ich habe 3 im kopf)!

wie das dann genau gehandhabt wird, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

problematisch kanns dann doch bleiben, wenn rb dann mit liefering, den rb juniors und vlt. sogar noch mit anif in liga 2 vertreten ist! wobei 3 vereine in liga 2 wirklich absolut keinen sinn machen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DropkickMurphy schrieb Gerade eben:

problematisch kanns dann doch bleiben, wenn rb dann mit liefering, den rb juniors und vlt. sogar noch mit anif in liga 2 vertreten ist! wobei 3 vereine in liga 2 wirklich absolut keinen sinn machen würde!

Gibt es denn dieses Ansinnen bei RB? Davon höre ich so zum ersten mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DropkickMurphy schrieb Gerade eben:

nur ein (für mich durchaus möglicher) gedankengang meinerseits!

denn wenn es dann eh problemlos möglich ist, die amateurteams in liga 2 zu parken, wird das rb sicher nutzen!

Weiß ich gar nicht, ob wir es so exzessiv machen würden. Denn für drei Vereine brauchst du auch drei Mal so viele Speler. Und auch RBS hat nicht unendlich viele Talente. Ich weiß auch nicht genau, ob der Output bei drei Vereinen in der Sky Go Liga automatisch zwingend deutlich höher wäre als nur bei Liefering alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag