Netzwerk allgemein, Cat 5/6/7, Switch, etc.


Recommended Posts

Chr1s schrieb vor 6 Stunden:

Die größte Scheißhackn in meiner Lehrzeit gewesen. Entweder war ich einfach zdeppert, zu ungedudig oder was weiß ich aber ich hab für 2 Kabel eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis die auch funktioniert haben :D

 

Nachrichten Technik ... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Postinho

Da es hier ein wenig über Netzwerkinfrastruktur geht ein paar Themen wie wer was macht:

- Wer verwendet als Anschlussbelegung 568A bzw. wer den den 568B Standard?
- Wer verwendet als Patchpanel eine Lösung mit Keystones und warum? Oder sogar Keystones als Einsatz in Dosen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Taffspeed schrieb vor 3 Stunden:

Da es hier ein wenig über Netzwerkinfrastruktur geht ein paar Themen wie wer was macht:

- Wer verwendet als Anschlussbelegung 568A bzw. wer den den 568B Standard?
- Wer verwendet als Patchpanel eine Lösung mit Keystones und warum? Oder sogar Keystones als Einsatz in Dosen?

Ich hab vor 3 Wochen meine neue Wohnung ein bisschen verkabelt, habe die A-Version genommen und ja, ich habe Keystones in Dosen verwendet, dadurch das schon eine Leerverrohung vorhanden war konnte ich das da gleich perfekt nutzen. Konnte ich mich auch gleich vorm Crimpen drücken :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich hab vor 3 Wochen meine neue Wohnung ein bisschen verkabelt, habe die A-Version genommen und ja, ich habe Keystones in Dosen verwendet, dadurch das schon eine Leerverrohung vorhanden war konnte ich das da gleich perfekt nutzen. Konnte ich mich auch gleich vorm Crimpen drücken :=

aso?

na dann wünsche ich mal glück, falls es mal in der unterhose knallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Taffspeed schrieb vor 1 Stunde:

Und warum Keystone und nicht eine normale UP-Dose?

Ich hab mir alles schon vorab besorgt ohne dass ich zu 100% genau wusste wie das in der Wohnung ausschaut. Also hab ich mir ein paar RJ 45 und ein paar SAT Keystones gekauft, dazu Dosen wo beides reinpasst.

Im Endeffekt schauts so aus dass vom Modem aus (das steht im Wohnzimmer) zwei LAN Kabel an eine dieser Dosen wo 2x LAN Keystones drin sind angeschlossen wurde -  jeweils einer dieser Stränge führt dann in Zimmer 2 und Zimmer 3. Die Zimmer dort teilen sich die Dose jeweils mit einem Sat-Keystone damit ich auch brav überall fernschauen kann :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Taffspeed schrieb vor 8 Minuten:

Ok dir ging es eher um das mischen von div. Sachen und deshalb hast du Keystones verwendet und nicht, weil ein Keystone statt einer normalen Netzwerkdose so viel besser wäre.

so ist es ja, mir wäre jetzt kein Vorteil von Keystones bekannt - außer eben dass man flexibler ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Taffspeed schrieb vor 6 Stunden:

Da es hier ein wenig über Netzwerkinfrastruktur geht ein paar Themen wie wer was macht:

- Wer verwendet als Anschlussbelegung 568A bzw. wer den den 568B Standard?
- Wer verwendet als Patchpanel eine Lösung mit Keystones und warum? Oder sogar Keystones als Einsatz in Dosen?

A steht für amerikanisch,

 B für besser :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 23 Minuten:

so ist es ja, mir wäre jetzt kein Vorteil von Keystones bekannt - außer eben dass man flexibler ist

bei den dosen werde ich wohl nicht keystones einsetzen, beim patchpanel sehr wohl, auch wenn es wohl doppelt so teuer werden wird :nein: :v:

Muerte schrieb vor 4 Minuten:

A steht für amerikanisch,

 B für besser :davinci::D

hmm da sagt das wiki wohl was anderes :D

Zitat

Bei der Verkabelung von Netzwerken wird in der Regel im Vorfeld festgelegt, ob nach TIA-568A oder TIA-568B verkabelt wird und dann einheitlich umgesetzt. Im europäischen Raum wird im Allgemeinen nach TIA-568A verkabelt, da diese Belegung mit den allgemeinen Farbcodes der Telefoninstallationen übereinstimmt. Aus historischen Gründen ist vor allem in den USA jedoch TIA-568B noch recht verbreitet, bei Neuanlagen findet aber in der Regel auch dort TIA-568A Anwendung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.