Die Trainerfrage


Recommended Posts

Posting-Pate

fakt ist, will man zumindest im winter einen umbruch einleiten, dann muss man nach den nächsten 3-4 runden mit der trainersuche beginnen! und wenn sich die zuschauerzahlen so weiter entwickeln, dann wird unser präsident glaube ich auch handeln! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Trainer hatte eine Saison lang Zeit um die Mannschaft aufzubauen und in der Transferperiode den richtigen Spieler für die Mannschaft zu holen. Natürlich gibt es da auch Tops und Flops. Doch das ändert nichts daran, dass der SKV mit dieser Spieltaktik nicht erfolgreich sein wird. Beim Fußball steht nun mal der sportliche Erfolg im vordergrund und momentan können sie damit nich überzeugen.

Der Trainer hat gute Spieler im Kader, nur muss er ihre Stärken nutzen können und die Spieler natürlich auch taktisch auf die Spiele vorbereiten. Im Fußball gibt es eine goldene Grundregel und diese heßt "DER BALL IST IMMER SCHNELLER ALS DER SPIELER".

Man muss schon sagen, dass die Verantwortlichen nicht lange mitmachen werden. In der Regel schaut das Präsidium da nicht lange zu. Wobei ich glaube, dass der Scheiblehner seine Arbeit als Sportdirektor sicherlich gut ist und ihm das ein wenig dabei hilft seine Position als Trainer noch zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das etwas anders. Ich glaube daß die Spieler im großen und ganzen zu schwach für diese Liga sind. Sie haben teilweise Probleme mit den Fußball-Basics. Ballannahme, Passspiel, taktisches Verhalten. Natürlich gibt es die ein oder andere Entscheidung des Trainers die nicht nachvollziehbar ist, aber es hat einfach jeder Trainer so seine Lieblinge und auch Kicker die nicht zum Gesicht stehen. Aus einem VW-Käfer wird eben kein Ferrari und deshalbt glaube ich daß ein neuer Trainer nicht allzuviel bewirken würde. Der wirklich große Fehler liegt in der Verpflichtung dieser Spieler. Anfangs wurde uns noch erklärt daß sich durch die Neuverpflichtungen die Qualität im Kader verbessert hat, jetzt sieht man leider daß wir teilweise sogar noch schwächer geworden sind als wir es in der Vorsaison waren. Diese Spieler hat leider auch Scheiblehner zu verantworten. Vor einiger Zeit dachte ich noch daß er als Sportdirektor vielleicht eine Bereicherung wäre, aber diese Meinung muss ich jetzt revidieren. Allerdings habe ich natürlich keine Ahnung was Scheiblehner für seine Tätigkeit kassiert, vielleicht würden wir keinen anderen halbwegs vernünftigen Kandidaten für das Geld bekommen, da sehen wir allesamt zu wenig rein. Das Problem fängt vermutlich weiter oben an, nämlich beim Budget und das reicht - wie es aussieht - gerade einmal für eine OÖL-Mannschaft samt qualitativ dazupassendem Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin der Meinung, dass mit einem anderen Spielsystem, die Spieler besser zur Geltung kommen! Wie man gegen Salzburg gesehen hat, können wir sehr wohl raus spielen (statt hoch nach vorne dreschen) und über die flanken kommen! Auch hat Gulajev bei BW mit dem Spielstil seine Stärken ausspielen können! Er ist kein Stürmer, den man hoch vorne anspielt und den Ball erobern muss. Auch haben wir mit Halbartschlager und Staudecker zwei Außenverteidiger die nach vorne kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ball nach vorne dreschen wär mir nicht so aufgefallen, eher die Versuche von Passspiel im Mittelfeld, welche an der Unfähigkeit der Spieler scheiterten. Aber so sieht ja jeder die Partie ein bisserl anders. Das macht ja so manche Diskussion auch ein wenig interessant.

bearbeitet von Arbeiterklasse Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...abnehmende zuschauerzahlen braucht man dem trainer jetzt aber nicht zuschreiben....wir sind mit einer extrem lässigen spielstarken truppe rund um djokic zweiter der RL geworden und die zuschauer sind selbst in dieser saison kontinuierlich weniger geworden....auch das ist steyr....hauen wir mit ex-bundesliga profis dank eines großzügigen präsidenten die nachbardörfer her, dann kommen alle gelaufen, spielen wir unter seriösem wirtschaften mit regionalen spielern in der 3.liga, so interessiert das eben leider weniger leute.....uns ist putzleinsdorf in der 6.liga lieber als karlsdorf in der 3.liga....so ist das eben in einem dorf, auch wenn es ein symphatisches dorf ist :)

...in anderen ländern findet man eben selbst in der 3.liga jede menge traditionsvereine....in unserer 3.liga spielen dorfklubs und da ist eben das nachbardorf dennoch interessanter als ein dorf in der südsteiermark oder in kärnten...wos sois...

...trainerdiskussionen sind immer so eine sache, wenn man nur von außen gscheit daher redet....als effe gestern nur auf der bank saß, dachte ich mir auch wiedermal, " meint er des ernst ...' - naja, und dann steht am ende ein 3:0....also....nicht gleich alles schlecht reden und nicht gleich drüber gehen....bißerl mehr zeit geben, genau zuschauen und im winter wird man schauen müssen, in welche richtung wir uns entwickelt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.