2. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Das ist aber auch kein Geheimnis - also beide Absätze...den Meisten hier ist klar, das Alar nicht der Spieler ist, der sich fallen lässt...Alar selbst meinte (bilde mir ein, das hier gelesen zu haben) das seine Lieblingsposition die Sturmposition ist...bei uns wird er aber irgendwie als eine Art Hybridlösung zwischen Angriff und OM eingesetzt, wo er halt überhaupt nicht viel bringt...das würde ein guter Trainer halt in der Saisonvorbereitung erkennen - ich kann mich nämlich nicht vorstellen, dass Kreissl Alar damals für die hängende Spitze bzw. den Spielmacher vorgesehen hat...

Alar als Stürmer könnte wohl unser Problem vor dem Tor lösen...lustigerweise hätten wir mit Horvath ja auch einen Spieler in den Reihen, der die aktuelle Alar-Rolle ausfüllen könnte...man kann dem Mittelfeld bisher eigentlich kaum große Vorwürfe machen...Jeggo ist der klassische Abräumer & das er das Spielen kann, hat er mMn in den ersten beiden Spielen bereits angedeutet...Matic dürfte der offensivere Sechser sein - schön und gut so weit...aber ohne 8er bzw. 10er bist halt gegen die Kleinen in unserer Liga schon seit Jahren ein wenig im Arsch, wennst mit zwei eher defensiven 6ern spielst...das sollte ein Trainer mit 300 Bundesliga-Spielen jedoch auch wissen...

Das Festhalten an Systemen, die offensichtlich nicht funktionieren, ist übrigens etwas, dass ich in unserer Liga überhaupt nicht nachvollziehen kann...insbesondere, weil das aktuell nicht nur von uns praktiziert wird - auch Garcia kann mit seinem 4-3-3 bis jetzt mMn brausen gehen...

Entgegen meiner Einschätzungen von vor der Saison denke ich jedoch dass die Doppelsechs Jeggo-Matic sehr gut funktioniert. Ich hatte Bedenken aufgrund des Fehlens eines Spielers vom Typ Kamavuaka. Jeggo ist ein ganz anderer Typ, hat aber ganz klar gezeigt dass er ein (zwei)kampfstarker Spieler ist, der Bälle gewinnen kann - und was er Kamavuaka voraus hat, er kann die Bälle dann auch entsprechend weiterverarbeiten.

Matic ist kein reiner Sechser sofern man das jetzt schon beurteilen kann, sondern ein wie von dir erwähnter offensiverer Spieler bzw 8er, das hat vor allem gegen Salzburg sehr gut funktioniert, beim Ried-Spiel war einfach das Problem dass beide Sechser von den Riedern defensiv zu sehr beschäftigt wurden.

Bedenken hätte ich eher bei zB Hierländer-Matic, da denke ich eher nicht dass das funktionieren kann. Gefühlsmäßig. Wir brauchen halt einfach immer einen der seine Stärken eher in der Defensive hat. Hierländer kann aber eh viele verschiedene Positionen spielen, bin vorerst einmal gespannt ob er uns qualitativ überhaupt helfen kann, wenn ja, dann wäre er auch im OM oder RM denkbar mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Bedenken hätte ich eher bei zB Hierländer-Matic, da denke ich eher nicht dass das funktionieren kann. Gefühlsmäßig. Wir brauchen halt einfach immer einen der seine Stärken eher in der Defensive hat. Hierländer kann aber eh viele verschiedene Positionen spielen, bin vorerst einmal gespannt ob er uns qualitativ überhaupt helfen kann, wenn ja, dann wäre er auch im OM oder RM denkbar mMn.

Deine Pre-Season Analysen lassen mich jetzt drauf Wetten, dass Hierländer-Matic am Ende der Saison zum besten MF-Duo gewählt werden. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Natürlich. Weil in unserer Liga ja jedes Jahr das beste MF-Duo gewählt wird ;)

Bin schon gspannt wer dem letztjährigen Gewinner-Duo N. Keita und Naby K. folgt.

Natürlich nicht, aber diverse Portale (laola, ballverliebt) küren / analysieren recht oft Mannschaftsteile nach der Saison ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.