Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Falsch. Ich sage, dass Befindlichkeiten der Fanszene auch Befindlichkeiten des Vereins sind. Diese beiden Dinge (Verein und Fankurve) gehören bei Rapid definitiv zusammen. Dazu hat man sich vor vielen Jahren bewusst entschlossen und ist über weite Strecken hinweg sehr gut damit gefahren.

weil man im verein damit rechnet dass es den zahlungskräftigen sitzplatzschweinen egal ist genauso wie den vips. hauptsache es ist laut im stadion und man hat eine stimmung.

aber in wahrheit ist es auch so, dass viele leute bewusst den stadien fern bleiben, weil sie mit den menschen die dort anzutreffen sind, nichts zu tun haben wollen (da gibts eine studie). die familientauglichkeit wird angezweifelt. die frage ist, welches potential man da liegen lässt. die wirklich erfolgreichen und großen vereine europas gehen den anderen weg. welchen man besser findet, muss eh jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ist Payer wirklich sein offizieller Berater? Für mich klang das eher so, dass der halte die Familie kennt und Rapid einen Tipp gegeben hat.

Für mich klang das eher wie die ungefragte Meinung Niki Laudas zu einem x-beliebigen Thema.

Zum Thema selbst: egal was jetzt passiert (Verkauf, Leihe, er spielt bei uns und wird ausgebuht oder versauert auf der Ersatzbank), es gibt da nix zu gewinnen..

weil man im verein damit rechnet dass es den zahlungskräftigen sitzplatzschweinen egal ist genauso wie den vips. hauptsache es ist laut im stadion und man hat eine stimmung.

aber in wahrheit ist es auch so, dass viele leute bewusst den stadien fern bleiben, weil sie mit den menschen die dort anzutreffen sind, nichts zu tun haben wollen (da gibts eine studie). die familientauglichkeit wird angezweifelt. die frage ist, welches potential man da liegen lässt. die wirklich erfolgreichen und großen vereine europas gehen den anderen weg. welchen man besser findet, muss eh jeder für sich entscheiden.

Sehe das ähnlich wie du (ausnahmsweise einmal), lieber Ernstl.

Hier wird den Gruppierungen viel zu viel Bedeutung zugespielt. Und dann zuckens aus mit Böllern und Schlägereien wie gestern. Schadet dem Image des Clubs, allfälligen interessierten Sponsoren und auch den "normalen" potenziellen Besuchern, die sich dann von Spielen fernhalten.

Inzwischen gibt es jedes Spiel irgendeine unnötige Szene aus dem BW.. Ob es nun die Lords, die Ultras oder irgendwelche einzelnen Wappler sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke, dass sich der Messi schon in die Herzend aller Rapidfans gespielt hätte! So opportunistisch ist man dann schon :D

ja, aber hätte man ihn geholt wenn er bei den infernos gewesen wäre? oder trifft das nur bei spielern zu die eben nicht diese qualität haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kann man viel darüber diskutieren, wie man vielleicht noch mehr Leute ansprechen könnte.

Wenn man sich aber unsere Zuseherzahlen der letzten 15 Jahre ansieht (und sich auch die familientauglichere Konkurrenz als Vergleich heraussucht), dann haben wir hier jedoch keine schlechte Bilanz vorzuweisen. Unsere Fans polarisieren...und Polarisierung ist kein schlechtes Marketingtool.

Fix ist auf jeden Fall, dass wir den eingeschlagenen Weg nicht einfach so mir-nix-dir-nix ändern können.

ja, aber hätte man ihn geholt wenn er bei den infernos gewesen wäre? oder trifft das nur bei spielern zu die eben nicht diese qualität haben?

Als ob man vorher wissen könnte, dass es sich um einen Messi handelt.

Wenn man es weiß, dann kommt er nicht zu uns....selbst wenn er bei unseren Ultras war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jetzt kann man viel darüber diskutieren, wie man vielleicht noch mehr Leute ansprechen könnte.

Wenn man sich aber unsere Zuseherzahlen der letzten 15 Jahre ansieht (und sich auch die familientauglichere Konkurrenz als Vergleich heraussucht), dann haben wir hier jedoch keine schlechte Bilanz vorzuweisen. Unsere Fans polarisieren...und Polarisierung ist kein schlechtes Marketingtool.

Fix ist auf jeden Fall, dass wir den eingeschlagenen Weg nicht einfach so mir-nix-dir-nix ändern können.

klar, da bin ich durchaus bei dir. das war ja auch der grund warum ich für mich die konsequenz gezogen habe, weil ich nicht die möglichkeit sehe dass sich der verein ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso schaffen wir es nicht mal, das neue stadion voll zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Als ob man vorher wissen könnte, dass es sich um einen Messi handelt.

Wenn man es weiß, dann kommt er nicht zu uns....selbst wenn er bei unseren Ultras war.

man sieht das unglaubliche talent sehr wohl und da stellt sich dann für mich die frage:

was ist wichtiger? das unglaubliche talent oder dass er mal teil der ultras inferno war?

ist es konsequentes handeln oder ist das handeln abhängig vom ausmaß der qualität des spielers,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fragst Du mich das? Keine Ahnung!

ist eine berechtigte frage, auf die aussagen, dass die polarisierung der szene so gut ist.

da kann man schon ganz gut erkennen, welches potential man liegen lässt - den so einen kader hatten wir schon ewig nicht mehr und spielen auch guten fußball. will aber auch nicht abstreiten, dass die szene natürlich auch leute anzieht, keine frage! :)

wir haben vlt. keine schlechte Bilanz im verhälnits zur Konkurrenz - jedoch bekommen wir nur sehr wenige leute, von unseren anhängern, tatsächlich ins stadion.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sieht das unglaubliche talent sehr wohl und da stellt sich dann für mich die frage:

was ist wichtiger? das unglaubliche talent oder dass er mal teil der ultras inferno war?

ist es konsequentes handeln oder ist das handeln abhängig vom ausmaß der qualität des spielers,

Lass es mich mit einem fiktiven Vergleich probieren. Man sieht in einer politischen Partei eine super Nachwuchshoffnung herankommen. Ein großer Wahlkampfmanager bahnt sich da an. Als solcher muss man nicht mal besonderer Ideologe sein, sondern einfach Nahe an den Menschen und ein Gespür für eine geile Wahlkampagne. Wäre es gescheit, wenn die Konkurrenzpartei den abwirbt, wenn sie weiß, dass dadurch die eigene Basis komplett durchdreht.

Es ist und bleibt eine Interessensabwägung. Im Fall Entrup, wäre die Interessensabwägung wohl ziemlich sicher gegen das Engagement ausgefallen.....im Falle von Messi, vielleicht nicht.

ist eine berechtigte frage, auf die aussagen, dass die polarisierung der szene so gut ist.

da kann man schon ganz gut erkennen, welches potential man liegen lässt - den so einen kader hatten wir schon ewig nicht mehr und spielen auch guten fußball. will aber auch nicht abstreiten, dass die szene natürlich auch leute anzieht, keine frage! :)

Wir werden wohl heuer den mit Abstand höchsten Zuseherschnitt seit vielen Jahrzehnten haben.

Kleiner Nachtrag zum Mitbewerb. Die Austria ist vor jetzt vor einigen Jahren recht harsch mit ihren Problemfans umgegangen. Das Ergebnis sah man gestern. Kaum Mobilisierung und dennoch einen verhältnismäßig großen Teil (jetzt gemessen an anwesenden Austriafans) an Idioten. So richtig geklappt hat das also bei denen nicht.

Die familientauglichsten überhaupt sind ja unsere Kollegen in Salzburg. Funktioniert auch überhaupt nicht.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Lustig, hier gerade einen Barcelona-Spieler als Beispiel zu bringen. Gerade der Verein, der einen Spieler knapp nach Vertragsunterzeichnung wegen eines alten Twitterpostings wieder entlassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Lass es mich mit einem fiktiven Vergleich probieren. Man sieht in einer politischen Partei eine super Nachwuchshoffnung herankommen. Ein großer Wahlkampfmanager bahnt sich da an. Als solcher muss man nicht mal besonderer Ideologe sein, sondern einfach Nahe an den Menschen und ein Gespür für eine geile Wahlkampagne. Wäre es gescheit, wenn die Konkurrenzpartei den abwirbt, wenn sie weiß, dass dadurch die eigene Basis komplett durchdreht.

Es ist und bleibt eine Interessensabwägung. Im Fall Entrup, wäre die Interessensabwägung wohl ziemlich sicher gegen das Engagement ausgefallen.....im Falle von Messi, vielleicht nicht.

ich kann mit dem vergleich wenig anfangen. denn es ist für mich ein gewaltiger unterschied ob wir über politische partein sprechen, die ganz klare ideologien vertreten oder über sport. sport ist eine sehr feine nebensache des lebens und fußball insbesondere die schönste davon. aber ich kann dieser ideologisierung nichts abgewinnen.

wenn die grünen sich nun eine blaue politiknachwuchshoffnung holen, dann würde ich das nciht verstehen. wenn sich rapid das violette nachwuchstalent schlechthin holt, dann finde ich das okay (wenn auch nicht prickelnd). in dem fall kam der spieler aber vom fac.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mit dem vergleich wenig anfangen. denn es ist für mich ein gewaltiger unterschied ob wir über politische partein sprechen, die ganz klare ideologien vertreten oder über sport. sport ist eine sehr feine nebensache des lebens und fußball insbesondere die schönste davon. aber ich kann dieser ideologisierung nichts abgewinnen.

wenn die grünen sich nun eine blaue politiknachwuchshoffnung holen, dann würde ich das nciht verstehen. wenn sich rapid das violette nachwuchstalent schlechthin holt, dann finde ich das okay (wenn auch nicht prickelnd). in dem fall kam der spieler aber vom fac.

Der Vergleicht passt auch nicht für Dich...und mich!

Aber für unsere "Basis" (und somit auch für die Entscheidungsträger im Verein) passt das wohl gar nicht so schlecht.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Lustig, hier gerade einen Barcelona-Spieler als Beispiel zu bringen. Gerade der Verein, der einen Spieler knapp nach Vertragsunterzeichnung wegen eines alten Twitterpostings wieder entlassen hat.

punkt eins: hier gings nur um die qualität eines spielers und nicht wie barelona handeln würde

punkt zwei: es ist für mich ein ganz gewaltiger unterschied ob jemand via twitter eine negativ botschaft vom stapel lässt oder im kollektiv auf einer fantribüne parolen mitruft

punkt drei: ich habe immer klar gesagt, dass es für einen angehenden profifußballer nicht gut ist wenn er sich einer ultraorganisation anschließt und dieser umstand nicht für entrups intellektuelle große spricht

Der Vergleicht passt auch nicht für Dich...und mich!

Aber für unsere "Basis" (und somit auch für die Entscheidungsträger im Verein) passt das wohl gar nicht so schlecht.

das mag sein und das ist genau dieses ausmaß, dass in meinen augen weit übers ziel schießt und wenn sich der verein diesem ausmaß dann noch beugt, dann muss ich für mich eben die konsequenzen ziehen

Sehe das ähnlich wie du (ausnahmsweise einmal), lieber Ernstl.

coole sache, darauf werde ich am abend ein bier trinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Er wird bleiben und er wird spielen. Da können die paar Verwirrten noch so herumraunzen. Irgendwann wird denen die Pfeiferei schon vergehen. Und wenn nicht: dem Verein ists wurscht. Ätsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag