Spielthread 2016/17


Recommended Posts

ASB-Legende

Wacker verliert als insgesamt bessere Mannschaft, weil man einfach nicht bereit ist Fußball zu spielen und stattdessen versucht mit trivialsten Mitteln irgendetwas zählbares hieraus zu holen. Leider ist Pichler als Abwehrchef völlig überfordert. Der Wechsel zw. ihm und Deutschmann tut mir jetzt schon leid. Wattens hatte viel weniger vom Spiel aber mindestens genau so viele gute Chancen. Ich prophezeihe, dass Jacobacci den Herbst nicht überstehen wird und man Hörtnagl einiges vorwerfen wird in Sachen Neuverpflichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Wacker verliert als insgesamt bessere Mannschaft, weil man einfach nicht bereit ist Fußball zu spielen und stattdessen versucht mit trivialsten Mitteln irgendetwas zählbares hieraus zu holen. Leider ist Pichler als Abwehrchef völlig überfordert. Der Wechsel zw. ihm und Deutschmann tut mir jetzt schon leid. Wattens hatte viel weniger vom Spiel aber mindestens genau so viele gute Chancen. Ich prophezeihe, dass Jacobacci den Herbst nicht überstehen wird und man Hörtnagl einiges vorwerfen wird in Sachen Neuverpflichtungen.

Da halt ich dagegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bis auf Hauser und Riemann gelingen den Spielern einfach keine/kaum brauchbare Kombinationen. Die Abwehr haut jeden 2. Ball nur nach vorne, und das zentrale MF ist zumeist nicht viel besser. Tekir mit guten Ansätzen, aber nicht mehr (vor allem weil er ziemlich isoliert vom restlichen MF scheint). Pichlern sieht kaum einen Ball und die Neuverpflichtungen machen uns bisher nicht wirklich stärker.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Naja, ich finde wenn die 2000 Leute kommen, die immer kommen, dann gehts stimmungstechnisch eh (gegeben der sportlichen Leistung und Anzahl der Leute)

Gestern warn halt mind. 5000 Besucher die mit Wacker nix zu tun haben und sogar auf da Nord warn "Wattener"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@gidi: halte wie @oggy dagegen.

Gestern war das definitiv eine geschenkte Partie. Da hat viel nicht gepasst. Ein Anfang wäre eine Doppel6 gewesen, deren Namen sie sich auch verdient hätte.

Kann passieren, schauen wir ob wir uns gegen den LASK etwas leichter tun.

Zuschauer: es ist halt auch keiner verpflichtet zu singen, das muss man halt auch anmerken. Wichtig ist, dass so etwas wie Stimmung überhaupt aufkommt und es immer wieder noch schafft, neue Leute zu motivieren ins Stadion zu gehen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@gidi: halte wie @oggy dagegen.

Ich hoffe ich irre mich, aber es passt derzeit so vieles nicht, dass ich nicht an eine schnelle Trendumkehr glaube... und die Zeit darauf zu warten wird man ihm nicht geben (nicht, wenn man den Aufstieg als Saisonziel ausruft).

Gestern war das definitiv eine geschenkte Partie. Da hat viel nicht gepasst.

Ja, aber etwas besser als gegen Kapfenberg auswärts hab ich die unseren eigentlich schon gesehen... von Pichler's katastrophalen Fehlern mal abgesehen.

Ein Anfang wäre eine Doppel6 gewesen, deren Namen sie sich auch verdient hätte.

Und wie genau macht man das, ohne Freitag und Säumel? Hamzic ist genausowenig ein 6er, und Hauser in's MF ziehen zerreißt die linke Seite, die eh das einzige ist, das bei uns halbwegs funktioniert.

Es ist erbärmlich was wir für ein Publikum haben, niemand ist Wattens Fan denn es gibt keine Wattens Fans, aber dass unzählige Tiroler ins Stadion kommen nur weil sie Wacker verlieren sehen wollen kann doch echt nicht sein.

Wieso sollte das so sein (dass sie Wacker verlieren sehen wollen)? Ist doch schön (und nicht ganz unerwartet), dass ein Tiroler Derby so viele Leute anzieht. Die kommen doch damit nicht automatisch nur um Wacker verlieren zu sehen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieso sollte das so sein (dass sie Wacker verlieren sehen wollen)? Ist doch schön (und nicht ganz unerwartet), dass ein Tiroler Derby so viele Leute anzieht. Die kommen doch damit nicht automatisch nur um Wacker verlieren zu sehen.

Selbst, dann ist es mir egal...weil, wenn jemand bis zu 20€ für ein Ticket zahlt, um uns verlieren zu sehen, dann haben wir wenigstens 20€ dafür kassiert. Wohingegen man es im Fernsehen de facto gratis sehen hätte können...

Ich hoffe ich irre mich, aber es passt derzeit so vieles nicht, dass ich nicht an eine schnelle Trendumkehr glaube... und die Zeit darauf zu warten wird man ihm nicht geben (nicht, wenn man den Aufstieg als Saisonziel ausruft).

Gut, wenn du uns etwas besser gesehen hast, dann wird es eh besser..ich bin halt der Meinung, dass uns ein Trainerwechsel halt den Aufstieg kosten wird..das einzige, das man brauchen wird ist Geduld. Aber, das ist ja ein generelles Problem in Innsbruck/Tirol/Österreich. Dass man zu wenig Geduld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke auch, dass man die spielerischen Schwächen (hohe planlose Bälle durch die MItte etc, sieht eh jeder Blinde sieht) noch hinkriegt.

Was mir aber seltsam vorkommt - gerade im Vergleich mit Wattens - ist, dass irgendwie der Spirit im Team fehlt. Irgendwas passt da nicht im Mannschaftsgefüge, das merkt man doch. Und das ist ohne Personaländerungen schwer zu korrigieren. Evtl. wenn ein paar Verletzte zurückkommen. Aber bei den bevorstehenden Runden mit den besten Gegner dieser Liga (LASK, Liefering, Lustenau) kann ich mir schon auch vorstellen, dass der Trainer im August noch angezählt wird. Lieber wären mir natürlich auch 7 Punkte aus den kommenden drei Runden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mir aber seltsam vorkommt - gerade im Vergleich mit Wattens - ist, dass irgendwie der Spirit im Team fehlt. Irgendwas passt da nicht im Mannschaftsgefüge, das merkt man doch. Und das ist ohne Personaländerungen schwer zu korrigieren.

Im Gegenteil... ich denke der sogenannte "Spirit" fehlt genau deswegen, weil sich im Vergleich zur letzten Saison doch einiges am Personalsektor getan hat. Die Spieler müssen sich erst finden, es muss sich erst noch eine Hierarchie etablieren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also, dass das Training intensiv ist, das ist jetzt absolut nichts neues. Wurde ja von mir auch schon erwähnt.

Sollte es jemanden zu intensiv sein, dann muss er halt den freien Tag in der Woche nicht zum Ausspannen/Feiern nützen, sondern zusätzliche Trainingseinheiten ablegen. Und, man könnte sich auch dem vorgelegten Ernährungsplan halten oder an diesem sich orientieren...würde einiges erleichtern.

Wie ich schon einmal geschrieben habe: die fetten Jahre sind vorbei.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.