Bundesliga Saison 2016/17


Recommended Posts

ASB-Gott
Zitat

Frankfurt/Main (SID) - Der deutsche Profifußball hat in der vergangenen Saison einen Umsatzrekord beim Merchandising erzielt. Laut des 19. Fanartikel-Barometers setzte die Bundesliga 243 Millionen Euro um.

Dabei machten Rekordmeister Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund die größte Kasse - die beiden Klubs vereinen über 60 Prozent des Umsatzes auf sich. Die 2. Liga setzte rund 31 Millionen um. Die 3. Liga kommt auf rund neun Millionen Euro.

 

Das heißt ja dass BVB und FCB um die 150 Mio von den 243 Mio Gesamtumsatz auf dich vereinen. Das heißt der gesamte Rest der 1. Liga kommt so ca auf 53-55 Mio... das ist jetzt wirklich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glubbberer schrieb vor 3 Stunden:

 

Das heißt ja dass BVB und FCB um die 150 Mio von den 243 Mio Gesamtumsatz auf dich vereinen. Das heißt der gesamte Rest der 1. Liga kommt so ca auf 53-55 Mio... das ist jetzt wirklich nicht viel.

Ist in Österreich auch nicht anders. Die beiden Wiener Vereine haben 60%, der Rest verteilt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
charley schrieb vor 1 Stunde:

Ist in Österreich auch nicht anders. Die beiden Wiener Vereine haben 60%, der Rest verteilt sich.

quelle?

Glubbberer schrieb vor 5 Stunden:

 

Das heißt ja dass BVB und FCB um die 150 Mio von den 243 Mio Gesamtumsatz auf dich vereinen. Das heißt der gesamte Rest der 1. Liga kommt so ca auf 53-55 Mio... das ist jetzt wirklich nicht viel.

also ich kann deiner rechnung nicht folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Atonal schrieb vor 13 Minuten:

quelle?

also ich kann deiner rechnung nicht folgen

243Mio sind es. 60% davon wären 146 Mio - da steht aber über 60%. deswegen hab ich auf ca 148-150 Mio erhöht. Wenn du mit 150 Mio weiterrechnest:

243-150-31-9=53Mio

 

Ich geh davon aus dass mit Bundesliga erste und zweite Liga gemeint sind. Sonst hätten sie wohl 1.Bundesliga geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glubbberer schrieb vor 17 Minuten:

243Mio sind es. 60% davon wären 146 Mio - da steht aber über 60%. deswegen hab ich auf ca 148-150 Mio erhöht. Wenn du mit 150 Mio weiterrechnest:

243-150-31-9=53Mio

 

Ich geh davon aus dass mit Bundesliga erste und zweite Liga gemeint sind. Sonst hätten sie wohl 1.Bundesliga geschrieben.

danke:super:

ah ok, wird stimmen.ich hätts anders verstanden

anscheinden sind alle dfl kubs gemeint.

53 mio klingt aber wirklich wenig.

 

anscheinend hat mans in die letzen ca.15 jahre verdreifacht !!!

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

http://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=article_mobile_inline_original_size,focus=48x38/imagix/4f21fc25-b97c-11e6-b3ce-f80f41fc6a62 

 

Wir hatten es ja schon ein paar von der Elferschwäche in der BL dieses Jahr. Leverkusen hat momentan tatsächlich 0/4 und damit auch einige Punkte liegen lassen

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 2 Stunden:

http://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=article_mobile_inline_original_size,focus=48x38/imagix/4f21fc25-b97c-11e6-b3ce-f80f41fc6a62 

 

Wir hatten es ja schon ein paar von der Elferschwäche in der BL dieses Jahr. Leverkusen hat momentan tatsächlich 0/4 und damit auch einige Punkte liegen lassen

Eigendlich unglaublich, ein wahrer Negerlauf  :x  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.