Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Fezza schrieb vor 15 Minuten:

Der Handlungsbedarf ist da aus meiner Sicht eindeutig. Da können wir noch 3 Stürmer holen, wenn wir hinten so aufgestellt sind, dann haben wir deutlich mehr Probleme...

naja bei einem 0,12XG Wert in einem Heimspiel gegen Hartberg bei 63% Ballbesitz halte ich unsere Offensive wie sie sich da präsentiert hat auch nicht für bundesligatauglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Muffi schrieb vor 19 Minuten:

naja bei einem 0,12XG Wert in einem Heimspiel gegen Hartberg bei 63% Ballbesitz halte ich unsere Offensive wie sie sich da präsentiert hat auch nicht für bundesligatauglich. 

Mörec hatte in den Interviews vor Saisonbeginn mehrmals wiederholt, er wolle ähnlich wie GS aber doch etwas anders spielen. Ich denke man hat es schon in den Testspielen in Ansätzen gesehen, und da die verhältnismäßig gut gelaufen sind, wollte man so auch in die BL starten.

Die nächsten Spiele werden zeigen, ob wir wieder vollständig zum alten Stil zurückkehren oder wir das System Mörec zumindest in Ansätzen behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Muffi schrieb vor 19 Minuten:

Selbst wenn wir da Ronaldo als Mittelstürmer drin gehabt hätten, wäre der XG-Wert nicht viel höher gewesen. Einfach weils da schon von hinten raus gehapert hat. Kein DM das die Bälle ordentlich verteilt hat, kein Spiel über die außen und wenn, dann Flanken ins Nirvana. Klar hatte Ronivaldo auch nicht seinen besten Tag - das war aber eher in Balleroberung und Passspiel zu merken. Andere klassische Mittelstürmer machen das generell kaum. Also sehe ich da jetzt nicht den Bedarf einen neuen Stürmer zu holen, den wir dann eh nicht 1:1 einsetzen können.

Aus meiner Sicht brauchts einen guten DM und AV, die Druck auf die Stammelf machen und die man auch mal 1:1 zur Halbzeit ersetzen kann ohne das gesamte Gefüge über den Haufen zu schmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Fezza schrieb vor einer Stunde:

Selbst wenn wir da Ronaldo als Mittelstürmer drin gehabt hätten, wäre der XG-Wert nicht viel höher gewesen. Einfach weils da schon von hinten raus gehapert hat. Kein DM das die Bälle ordentlich verteilt hat, kein Spiel über die außen und wenn, dann Flanken ins Nirvana. Klar hatte Ronivaldo auch nicht seinen besten Tag - das war aber eher in Balleroberung und Passspiel zu merken. Andere klassische Mittelstürmer machen das generell kaum. Also sehe ich da jetzt nicht den Bedarf einen neuen Stürmer zu holen, den wir dann eh nicht 1:1 einsetzen können.

Aus meiner Sicht brauchts einen guten DM und AV, die Druck auf die Stammelf machen und die man auch mal 1:1 zur Halbzeit ersetzen kann ohne das gesamte Gefüge über den Haufen zu schmeißen.

man hat deutlicj gesehen wie wichtig briedl für uns ist, wird oft von vielen unterschätzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Königsblau schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe er spielt morgen, weil sonst komme ich auch auf Verschwörungstheorien wie Abgang,

Und dann sollte er drei Spiele pausieren? Halte ich für unwahrscheinlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Muffi schrieb vor 5 Minuten:

Und die WSG führt schon. 3 Sieg im 3 Spiel? So unnötig die sind so gute Arbeit leistet Semlic und Co dort.

Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen in Österreich sind sie weder eine Retorte, noch haben sie mit (mehrfachen) Insolvenzen brilliert.

Ausser mangelndem Zuschauerzuspruch kann man ihnen nichts ankreiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
oldschool schrieb vor 8 Minuten:

Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen in Österreich sind sie weder eine Retorte, noch haben sie mit (mehrfachen) Insolvenzen brilliert.

Ausser mangelndem Zuschauerzuspruch kann man ihnen nichts ankreiden. 

Und die Umbennung in WSG Tirol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag