philly_28 Superkicker Geschrieben 27. April (bearbeitet) Oemy schrieb vor 37 Minuten: btw als Maiden Fan find ich die Sturm Choreo ziemlich fett! Da bin ich ganz bei dir. Das war schon richtig fein mit dem Eddie. Die Twoface Choreo der Austria Fans mit der Plexiglaswand mitten im Auswärtssektor aber auch großes Kino. PS: Wenn's nicht wieder Freisprüche à la Hedl gibt, sind Bøving und Stankovic gesperrt nächste Woche in Linz. bearbeitet 27. April von philly_28 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 27. April philly_28 schrieb vor 12 Minuten: Die Twoface Choreo der Austria Fans mit der Plexiglaswand mitten im Auswärtssektor aber auch großes Kino. definitiv, was Choreos anbelangt is die Wiener Austria sowieso herausragend........auch wenns weh tut 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW71 Superkicker Geschrieben 27. April philly_28 schrieb vor einer Stunde: PS: Wenn's nicht wieder Freisprüche à la Hedl gibt, sind Bøving und Stankovic gesperrt nächste Woche in Linz. Grgic auch gesperrt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben 27. April 3 Spieler schon gesperrt gegen uns, interessant 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 27. April Aaaaalter... sind bei Sturm die Nerven blank? PS. Kein lask post 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 27. April ich liebe die away-partien gegen rapid. jedes mal verirre ich mich mit meinem dad in "gebiete" wo man sich anscheinend als away-fan normalerweise nicht verirrt. aber jedes mal haben wir mit den rapidlern vor, und nach der partie bei ein paar bier einen mega-spass. es ist echt eine absolut geniale auswärtspartie. auch ohne offiziell was mit den rapidlern am laufen zu haben find ich es einfach leiwand, dass es auch so etwas gibt. hoffe das bleibt noch ewig und zehn jahre so... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 27. April es scheint wohl wirklich am letzten spieltag an uns zu liegen, dass man den unnedigen austrianern den meistertitel vergeigt. vor allem dem gschissenen dicken austrianer, der mir anno dazumals mit 10 jahren die pommes gestohlen hat, bin ich samt seiner oasch entourage nach wie vor echt nix vergönnt... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Ergänzungsspieler Geschrieben 27. April Der Koch schrieb vor 4 Stunden: Also erstens der LASK hat genau gar nichts mit dem LSK zu tun. Wenn dann höchstens noch mit der Germania die damals der Träger der Kriegsspielgemeinschaft war. Es war auch der Germainapräsi der die LSK Spieler freigegeben hat eben weil der LSK nur mehr Papiertiger war und das verschuldet. Zweitens der BWL ist genau aus Fortführung der Tradition und der Wurzeln gegründet worden..... Man bezeichnet sich hoch offiziell als Nachfahre. Betrügt aber weder sich noch seine Fans mit einem falschen Gründungsdatum oder einem Spieldatum das eigentlich zu einem anderen Verein gehört. - sinngemäß sogar zu einem Dritten mit dem man nix zu tun hat, siehe oben. - Das des halt noch die VÖST Fans San kommt halt dazu, die dürfen sich schon a bissl beweihräuchern. Und drittens wer sind jetzt schon wieder diese "ihr" ? Also wir halten fest 1908 wurde eine Fußballsektion gegründet die in schwarz weiß gestreiften Trikots auflief, Zwischendurch kamen auch Spieler von Germania zu dem Verein, der sich LSK nannte dazu, 1919 mussten sie sich auflösen - gingen jedoch geschlossen zum Athletik Sportklub Siegfried und gründeten dann dort eine neue Fußballsektion unter einem leicht abgewandelten Namen. Warum genau soll sich Blau Weiß Linz jetzt selber als Nachfolgeverein des SKV identifizieren dürfen und der LASK nicht vom LSK? und versteht mich nicht falsch: Blau Weiß sollte genau das machen. Tradition ist verdammt wichtig und sollte auch beibehalten werden! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. April (bearbeitet) Michl Binder schrieb vor einer Stunde: Also wir halten fest1908 wurde eine Fußballsektion gegründet die in schwarz weiß gestreiften Trikots auflief, Zwischendurch kamen auch Spieler von Germania zu dem Verein, der sich LSK nannte dazu, Nein der LSK war ein Verein der sich 1908 als Fußballklub gegründet hat,.... Durch den Krieg ging man weil man selbst nicht mehr genug Spieler stellen konnte eine Kriegsspielgemeinschaft mit der Germania als Träger (jüngere Spieler die erst später einberufen würden) ein. - Es kamen also keine Germania Spieler zum LSK sondern umgekehrt. Michl Binder schrieb vor einer Stunde: 1919 mussten sie sich auflösen - gingen jedoch geschlossen zum Athletik Sportklub Siegfried und gründeten dann dort eine neue Fußballsektion unter einem leicht abgewandelten Namen. Nein,... Der Chef der Germania hat einige Spieler an die Siegfried vermittelt die eine neue Fußballsektion gegründet hatte. Die Siegfried spielte ihre ersten Spiele unter diesem Namen bevor sich der gesamte Verein in Linzer Athletik Sportklub umbenannt hat. - es ist also weder geschlossen zur Siegfried gewechselt worden noch hätte die Fußballsektion einen leicht abgewandelten Namen vom LSK sondern war die Siegfried Michl Binder schrieb vor einer Stunde: Warum genau soll sich Blau Weiß Linz jetzt selber als Nachfolgeverein des SKV identifizieren dürfen und der LASK nicht vom LSK? Es ist ganz einfach..... Der BWL wurde 1997 nach dem Ende des SKV (eigentlich zu dem Zeitpunkt schon FC Linz) gegründet um die Tradition weiter zu führen. Niemand sagt BWL ist 1946 (SKV) bzw 1990 (FC Linz) gegründet worden. Der BWL behauptet auch nicht in den 70ern europäisch gespielt zu haben. Man hält die Erinnerung und Tradition hoch, behauptet aber eben nicht es wäre die eigene Vereinsgeschichte. Die Siegfried (heute LASK) ist aber viel älter als der LSK. Es kann daher eben alleine chronologisch nicht von einem Nachfolgeverein die Rede sein. Michl Binder schrieb vor einer Stunde: und versteht mich nicht falsch: Blau Weiß sollte genau das machen. Tradition ist verdammt wichtig und sollte auch beibehalten werden! Ja die Tradition des LASK liegt aber eben entweder bei der Siegfriedgründung von 1899 oder was den Fußball betrifft bei der Gründung der Fußballsektion 1919. Man kann sich ja gerne der Tradition des LSK annehmen aber zu behaupten man wäre 1908 gegründet worden und habe als Siegfried=LASK schon damals gespielt ist einfach Vereinsrechtlich, Vereinshistorischer und Fußballhistorischer Unfug! ____ Korrektur. Der Träger war der LSK, der aber ohne den Germania Spielern nicht mehr antreten hätte können,.... Die Verwirrung entstand durch den Namen, unter dem man aufgelaufen ist. Faktisch wechselten also doch die Germania Spieler zum LSK. bearbeitet 27. April von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 28. April Wahrscheinlich wird sich der lask eh bald zur sportgruppe siegmund umbenennen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 28. April Michl Binder schrieb vor 7 Stunden: Also wir halten fest 1908 wurde eine Fußballsektion gegründet die in schwarz weiß gestreiften Trikots auflief, Zwischendurch kamen auch Spieler von Germania zu dem Verein, der sich LSK nannte dazu, 1919 mussten sie sich auflösen - gingen jedoch geschlossen zum Athletik Sportklub Siegfried und gründeten dann dort eine neue Fußballsektion unter einem leicht abgewandelten Namen. Warum genau soll sich Blau Weiß Linz jetzt selber als Nachfolgeverein des SKV identifizieren dürfen und der LASK nicht vom LSK? und versteht mich nicht falsch: Blau Weiß sollte genau das machen. Tradition ist verdammt wichtig und sollte auch beibehalten werden! Wir halten vor allem fest... vor 1918- sprich während der Monarchie, um das gings im Ursprungsgeplänkel - gabs keinen lask Und um das geht's. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Ergänzungsspieler Geschrieben 28. April Der Koch schrieb vor 7 Stunden: Korrektur. Der Träger war der LSK, der aber ohne den Germania Spielern nicht mehr antreten hätte können,.... Die Verwirrung entstand durch den Namen, unter dem man aufgelaufen ist. Faktisch wechselten also doch die Germania Spieler zum LSK. na schau und auch der LSK lief 1908 schon in schwarz - weiß gestreiften Dressen auf btw! Einigen wir uns auf 117 Jahre schwarz weiße Fußball Tradition - die heute sogar das Leben zwei Fanbubbles dominiert und immer begleitet Linzah schrieb vor 2 Stunden: Wahrscheinlich wird sich der lask eh bald zur sportgruppe siegmund umbenennen faaaalsch - sportgruppe bwt siegmund wenn ich bitten darf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 28. April Michl Binder schrieb vor 21 Minuten: faaaalsch - sportgruppe bwt siegmund wenn ich bitten darf rosa wär aufglegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. April (bearbeitet) Michl Binder schrieb vor einer Stunde: na schau Na was soll ich da schauen... Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen wer zu welchem Verein mit dem ihr verreinsrechtlich nix zu tun habt gewechselt ist. Und du willst mit zwei wörtern alles wegwischen? - Lächerlich. Michl Binder schrieb vor einer Stunde: Einigen wir uns auf 117 Jahre schwarz weiße Fußball Tradition - die heute sogar das Leben zwei Fanbubbles dominiert und immer begleitet Das war aber weder der ursprüngliche Claim noch hat es was mit der Kritik zu tun und ein Umgang mit der Kritik hat's noch weniger zu tun. A bissl brachialer und abstrakter: Die Polizei bricht deine Wohnung auf durchsucht alles und gibt dir dann einen Durchsuchungsbeschluss für die Nachbarwohnung (der Claim man habe 1908 schon als LSK gespielt obwohl das ein anderer Verein war der nie fusionierte) Klar kommt dann ein des hat nix mit mir zu tun des is da Nachbar! (Kritik dieses Spiel als erstes für sich zu werten) Und dann will sich die Polizei mit dir darauf einigen das es ja schon immer (oder eben 117 Jahre) Nachbarn gab die Probleme machten. Na so funktioniert des ned wirklich mit einer Ned wirklich Einigung. Ich mein des is schon komisch das man sich auf die "Farben der Gründungsväter" beruft und dann eigentlich nicht das Wissen hat das man 1899 als die ehem. Siegfried gegründet wurde und nicht der LSK ist (oder wie ganz falsch auch oft zu lesen ist mit diesem fusionierte) . - Welche Farben hatte denn die Siegfried? Was wurde 1908 bei der Siegfried gegründet, eine Fußballsektion jedenfalls nicht? Spielte die 1919 gegründete Fußballsektion der Siegfried den von Beginn an in schwarz-weiß gestreift? - Die Bilder auf "seit1908" zeigen jedenfalls - abseits der verfälschten Vereinsgeschichte ums 1908 Narrative zu halten- das es 1919 schwarze/dunkle Shirts und weiße Hosen waren. bearbeitet 28. April von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. April Fezza schrieb vor 14 Stunden: ich liebe die away-partien gegen rapid. jedes mal verirre ich mich mit meinem dad in "gebiete" wo man sich anscheinend als away-fan normalerweise nicht verirrt. aber jedes mal haben wir mit den rapidlern vor, und nach der partie bei ein paar bier einen mega-spass. es ist echt eine absolut geniale auswärtspartie. auch ohne offiziell was mit den rapidlern am laufen zu haben find ich es einfach leiwand, dass es auch so etwas gibt. Das sollte eigentlich normal sein, dass Fussballanhänger unterschiedlicher Coleur sich friedlich miteinander austauschen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts