Königsblau Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden Die Rieder sollen den GAK besiegen. Dann haben sie ihre Pflicht erledigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Minute: Na gut, der war aufglegt Wenn wir schon die schlechteste Offensive der Liga haben muss man die 100%tigen verwandeln Aber ad Ried, ich versteh nicht so ganz wieso in Österreich der Begriff Derby so unfassbar überstrapaziert wird (ganz extrem beim "West Klassiker - WSG/Red Bull"), meinem Verständnis nach ist ein Derby in erster Linie ein Stadtduell. Liegt das daran dass es nach unserer Auslöschung keine Konkurrenz mehr gab in unmittelbarer Nähe und die Wiener Vereine zu groß/zu weit weg waren? Und wieso Ried und nicht die Vorwärts, die wär ja auch geografisch näher? Ich hab großen Respekt davor was die Rieder Fanszene für eine Größe im Vergleich zur Stadt hat (v.a wenn ich mir anschaue welche anderen Städte in Ö gar keine/viel kleinere Fanszenen haben) aber trotzdem habe ich das Gefühl dass des ein bisschen erzwungen ist (weil man natürlich Rivalen und Gegner braucht, Union Gurten wär ein bisschen wenig). Warum wir ein "Derby" haben gegen Ried hab ich auch ned ganz verstanden, Spiel mit höherer Brisanz ja, aber es gab ja jetzt auch nicht waaahnsinnig viele Berührungspunkte aufm Platz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden es wird Zeit den Stadt-Land-Feudalismus und das Vasallentum wieder einzuführen. Die Bauern werden bereits zu aufmüpfig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden Miraval schrieb vor 1 Minute: es wird Zeit den Stadt-Land-Feudalismus und das Vasallentum wieder einzuführen. Die Bauern werden bereits zu aufmüpfig. Bissl grossgoschert für eine Stadt die bis Mitte des letzten Jahrhunderts ein Fischerdorf war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden oldschool schrieb Gerade eben: Bissl grossgoschert für eine Stadt die bis Mitte des letzten Jahrhunderts ein Fischerdorf war Wir haben noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Weil Amstetten gerade Erster ist und um keine Lizenz angesucht hat? Steigt dann der 2te direkt auf, oder wird Relegation gegen den Letzten der Bundesliga dann gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde Muffi schrieb vor 7 Minuten: Weil Amstetten gerade Erster ist und um keine Lizenz angesucht hat? Steigt dann der 2te direkt auf, oder wird Relegation gegen den Letzten der Bundesliga dann gespielt? Skanderbeg schrieb vor 11 Stunden: War schon mal Thema, Auf- bzw Abstieg zwischen Bundesliga und 2.Liga: Irgendwer wusste dass Amstetten nicht um die Bundesliga Lizenz ansucht? Hab auf die Schnelle nichts gefunden... Weil im Falle, dass erst der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte eine Lizenz für die ADMIRAL Bundesliga hat, muss der Aufstieg in zwei Relegationsspielen gegen den Letztplatzierten der höchsten Spielklasse erreicht werden . Bundesliga -Wissenswertes Ist so. Go Go Amstetten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Nur der Meister darf direkt aufsteigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Nach der Cup-Niederlage 2019 in Amstetten, hätte ich nicht gedacht dem SKU jemals die Daumen zu drücken aber naja. Selten habe ich in einem Auswärtssektor so dumm aus der Wäsche geschaut wie damals. Forza SKU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde Vielleicht wird das Linzer Derby ja mal ein "Derby of love 2.0."? Aber bitte erst, wenn ich unter der Erde liege, bin zu alt um mir jahrzehntelange Scharmützel abzugewöhnen. Jack Grillitsch schrieb vor einer Stunde: Wenn wir schon die schlechteste Offensive der Liga haben muss man die 100%tigen verwandeln Aber ad Ried, ich versteh nicht so ganz wieso in Österreich der Begriff Derby so unfassbar überstrapaziert wird (ganz extrem beim "West Klassiker - WSG/Red Bull"), meinem Verständnis nach ist ein Derby in erster Linie ein Stadtduell. Liegt das daran dass es nach unserer Auslöschung keine Konkurrenz mehr gab in unmittelbarer Nähe und die Wiener Vereine zu groß/zu weit weg waren? Und wieso Ried und nicht die Vorwärts, die wär ja auch geografisch näher? Ich hab großen Respekt davor was die Rieder Fanszene für eine Größe im Vergleich zur Stadt hat (v.a wenn ich mir anschaue welche anderen Städte in Ö gar keine/viel kleinere Fanszenen haben) aber trotzdem habe ich das Gefühl dass des ein bisschen erzwungen ist (weil man natürlich Rivalen und Gegner braucht, Union Gurten wär ein bisschen wenig). Warum wir ein "Derby" haben gegen Ried hab ich auch ned ganz verstanden, Spiel mit höherer Brisanz ja, aber es gab ja jetzt auch nicht waaahnsinnig viele Berührungspunkte aufm Platz Du bis halt zu jung für das klassische "Stahl Derby" VOEST vs. Donawitz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben vor 1 Stunde Du meinst voest vs alpine? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben vor 1 Stunde Der Exekutor schrieb vor 2 Stunden: Bei den LASK Sympathisanten, die ich kenne, ist die SV Ried weit mehr verhasst als wir das sind. Da ich viele Vöestler im Freundeskreis habe, hasse ich den v nicht. Also schaut’s, das in der Liga bleibt. Und ja, gibt nur ein Derby in OÖ, LASK - BW, wer ist schon Ried 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 56 Minuten Der Exekutor schrieb vor 38 Minuten: Du bis halt zu jung für das klassische "Stahl Derby" VOEST vs. Donawitz. Ich würd so gern mal nach Leoben mit dem V reisen, zumindest im ÖFB Cup 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts