Muffi Superkicker Geschrieben 13. April das einzige Ziel ist jetzt Roni zur Torjägerkrone zu tragen. Der Geogier von Sturm ist jetzt auch nur mehr 2 Tore dahinter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Spitzenspieler Geschrieben 16. April https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/dieser-investor-soll-den-sk-austria-klagenfurt-uebernehmen-/ Der nächste Investor soll es richten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 16. April https://www.skysportaustria.at/90-millionen-stadion-umbau-in-graz-wohl-fixiert/ Kein Stadionneubau in Graz, das Stadion wird umgebaut/saniert. Hoffentlich gelingt das besser als bei der alten Gugl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 16. April 90 mill. für einen umbau ist auch ganz schön happig. der lask hat denke ich um ähnliches geld die alte gugl weggerissen und ein neues stadion hingestellt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. April Zitat Die Umsetzung des Großprojekts wird durch die Absenkung des Spielfelds und die Auflassung des Stadiongrabens möglich. Zusätzlich müssen Grundstücke, darunter das benachbarte Business-Center, abgelöst werden. Laut Krone laufen dazu bereits vielversprechende Gespräche. Bin kein Bauingenieur aber das klingt quasi nach Neubau oder zumindest nach einer signifikanten Veränderung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. April oldschool schrieb vor 4 Minuten: Bin kein Bauingenieur aber das klingt quasi nach Neubau oder zumindest nach einer signifikanten Veränderung Das denke ich auch - da wird von der alten Kiste wenig übrigbleiben. Mir ist das ja im Grunde wurscht, weil ich als Auswärtsfan finde, dass Graz bis auf ein paar Kleinigkeiten im Away ganz erträglich ist. Die Plexiglaswand ist suboptimal, wenn alles besprüht und bepickt ist Und statt den Sesseln wären normale Stehplätze fein. Dass die natürlich insgesamt bezüglich CL, VIP, etc. andere Ansprüche haben, ist klar. Gut wär bei einem Neubau aber auch, wenn man sich mit dem GAK-Fanblock was einfallen lassen würde. Dieses "Nebeneinander" finde ich schon recht eigenwillig, auch wenn mir der Grund klar ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. April Auwiesen_BWL schrieb vor 5 Minuten: Das denke ich auch - da wird von der alten Kiste wenig übrigbleiben. Mir ist das ja im Grunde wurscht, weil ich als Auswärtsfan finde, dass Graz bis auf ein paar Kleinigkeiten im Away ganz erträglich ist. Die Plexiglaswand ist suboptimal, wenn alles besprüht und bepickt ist Und statt den Sesseln wären normale Stehplätze fein. Dass die natürlich insgesamt bezüglich CL, VIP, etc. andere Ansprüche haben, ist klar. Gut wär bei einem Neubau aber auch, wenn man sich mit dem GAK-Fanblock was einfallen lassen würde. Dieses "Nebeneinander" finde ich schon recht eigenwillig, auch wenn mir der Grund klar ist. Bitte frisch frittiertes Schnitzel - vom allerfeinsten die Gastro im Auswärtssektor in Graz! Platz und Ausblick auch solide! Finde den Auswärtssektor von allen (war einzig in Altach noch nicht) den besten in der Bundesliga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. April oldschool schrieb vor 41 Minuten: Bitte frisch frittiertes Schnitzel - vom allerfeinsten die Gastro im Auswärtssektor in Graz! Platz und Ausblick auch solide! Finde den Auswärtssektor von allen (war einzig in Altach noch nicht) den besten in der Bundesliga. Die Schnitzelsemmerl sind wirklich gut. Von den Auswärtssektoren gehört Altach übrigens mMn zu den besseren. So richtig grindig ist da aber mittlerweile eh nur noch Wolfsberg. Alles andere finde ich ganz erträglich (abgesehen natürlich von der Gugl, aber die ist außer Konkurrenz). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 16. April Skanderbeg schrieb vor 1 Stunde: https://www.skysportaustria.at/90-millionen-stadion-umbau-in-graz-wohl-fixiert/ Kein Stadionneubau in Graz, das Stadion wird umgebaut/saniert. Hoffentlich gelingt das besser als bei der alten Gugl nachdem sich Sturm ja mit rund 10 Mio beteiligen soll und der Gak nichts zahlen kann, wird es spannend ob ein Stadion für beide wird oder eine Sturm Arena in der der Gak lediglich geduldet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 16. April Pablo_AUT schrieb vor 9 Minuten: nachdem sich Sturm ja mit rund 10 Mio beteiligen soll und der Gak nichts zahlen kann, wird es spannend ob ein Stadion für beide wird oder eine Sturm Arena in der der Gak lediglich geduldet wird. wer nichts zahlt ist halt einfach nur mieter und hat eigentlich nichts mitzureden. das stadion wird dann sturm gebrandet, vielleicht können sie auch den stadionsponsor vergeben etc. Wird dann halt sich im mietpreis niederschlagen und im erhöhten aufwand, alle sturm logos und deren fix installierten sponsorlogos bei jedem heimspiel abzudecken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 16. April MarioAUT schrieb vor 1 Stunde: 90 mill. für einen umbau ist auch ganz schön happig. der lask hat denke ich um ähnliches geld die alte gugl weggerissen und ein neues stadion hingestellt. War das am end net eine 3stellige millionensumme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 16. April durchaus möglich. aber für 90 mill. kannst mal zumindest ein neues stadion bauen. das dann am ende wohl 20% drauf kommen ist eine andere sache. aber bei der gugl haben wir ja live gesehen, was beim umbau bzw. renovieren eines stadions rauskommt. für das was da investiert wurde war da ja kaum eine ersichtliche verbesserung damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. April Auwiesen_BWL schrieb vor einer Stunde: Die Schnitzelsemmerl sind wirklich gut. Von den Auswärtssektoren gehört Altach übrigens mMn zu den besseren. So richtig grindig ist da aber mittlerweile eh nur noch Wolfsberg. Alles andere finde ich ganz erträglich (abgesehen natürlich von der Gugl, aber die ist außer Konkurrenz). Hartberg ist von der Sicht nur etwas besser, Klo leider ein Container und zum Essen gab’s alte Wurstsemmerl. Noch dazu finde ich das Zetterlsystem zum Zahlen unnötig mühsam. Immerhin muss man in Hartberg nicht auf einem Acker parken. In Summe sind Hartberg und Wolfsberg für Auswärtsgäste bis auf das sportliche Niveau nicht bundesligatauglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 16. April Auwiesen_BWL schrieb vor 2 Stunden: Das denke ich auch - da wird von der alten Kiste wenig übrigbleiben. Mir ist das ja im Grunde wurscht, weil ich als Auswärtsfan finde, dass Graz bis auf ein paar Kleinigkeiten im Away ganz erträglich ist. Die Plexiglaswand ist suboptimal, wenn alles besprüht und bepickt ist Und statt den Sesseln wären normale Stehplätze fein. Dass die natürlich insgesamt bezüglich CL, VIP, etc. andere Ansprüche haben, ist klar. Gut wär bei einem Neubau aber auch, wenn man sich mit dem GAK-Fanblock was einfallen lassen würde. Dieses "Nebeneinander" finde ich schon recht eigenwillig, auch wenn mir der Grund klar ist. Das wird wohl auf eine Lösung wie in Mailand oder Genoa hinauslaufen bei dem es defacto zwei Auswärts -und zwei Heimsektoren geben wird. Wenn Sturm spielt ist der Auswärtssektor im Ecke im Süden und wenn der GAK zuhause spielt im Eck im Norden. Wichtig zumindest für den GAK, dass sie nun ihr 23k Stadion haben nachdem sie ja jetzt bereits aus allen Nähten platzen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. April oldschool schrieb vor 35 Minuten: Hartberg ist von der Sicht nur etwas besser, Klo leider ein Container und zum Essen gab’s alte Wurstsemmerl. Noch dazu finde ich das Zetterlsystem zum Zahlen unnötig mühsam. Immerhin muss man in Hartberg nicht auf einem Acker parken. In Summe sind Hartberg und Wolfsberg für Auswärtsgäste bis auf das sportliche Niveau nicht bundesligatauglich. Also von der Sicht her ist Hartberg definitiv nicht schlecht - ich glaub, sichttechnisch werden wir uns nach ihrem Umbau den derzeitigen Auswärtsblock zurückwünschen. Der offizielle Auswärtsparkplatz ist aber schon auch ein Acker. Kantine und Klo sind natürlich eher net so super, stimmt Insgesamt halt der letzte Bundesliga-Spielort mit Dorf-Sportplatz-Flair - wertfrei gesprochen. @Miraval: so eine Lösung fände ich gut, ist halt fraglich, wie sich das umsetzen lässt. In Mailand gibts den dritten Rang, die Plätze im jeweils nicht genutzten Gästesektor hinter Zaun/Plexiglas/Netz (wie in Genua) wirst in Graz wahrscheinlich nicht so leicht verkaufen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts