sent96 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 13:22 MegamanX schrieb vor 23 Minuten: Für die U21 wurden wieder Bignetti und Hödl nominiert. Unsere ehemaligen Spieler Peter Kiedl und Konstantin Schopp sind auf Abruf, Moritz Wels wiederum hat es in den Kader geschafft. cool für die 2 spannend ist, dass weinhandl nicht dabei is, markovic aber schon.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:28 (bearbeitet) MegamanX schrieb vor einer Stunde: Für die U21 wurden wieder Bignetti und Hödl nominiert. Unsere ehemaligen Spieler Peter Kiedl und Konstantin Schopp sind auf Abruf, Moritz Wels wiederum hat es in den Kader geschafft. Wieso ist Kiedl für dich ein ehemaliger Spieler? Wurde die KO etwa schon gezogen? bearbeitet Gestern um 14:28 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben Gestern um 14:46 graz_fan schrieb vor 17 Minuten: Wieso ist Kiedl für dich ein ehemaliger Spieler? Wurde die KO etwa schon gezogen? Pardon, ne ne. War als Test für dich gedacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 15 Stunden 16 hours ago, sent96 said: spannend ist, dass weinhandl nicht dabei is, markovic aber schon.. Weil Markovic auch für Serbien spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 42 Minuten: Weil Markovic auch für Serbien spielen kann. Diese Möglichkeit bleibt auch weiter bestehen, daran wird eine Einberufung ins U21-Team nix ändern. Sehe die Gefahr nicht wirklich bei ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Donat https://www.oefb.at/oefb/News/MU19-AUTGRE-25032026-Kader/ Morgenstern, Weinhandl https://www.oefb.at/oefb/News/MU18-AUTISR-25032026-Kader/ bearbeitet vor 10 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden 5 hours ago, graz_fan said: Diese Möglichkeit bleibt auch weiter bestehen, daran wird eine Einberufung ins U21-Team nix ändern. Sehe die Gefahr nicht wirklich bei ihm. Dann hast du meine Aussage nicht 100% verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 28 Minuten: Dann hast du meine Aussage nicht 100% verstanden. Dann klär mich bitte auf. Ich habe deine Aussage so verstanden, dass er früher hochgezogen wurde, weil sonst die Möglichkeit besteht, dass Serbien ihn abwirbt. Eine U21-Nominierung hat aber so gut wie keine Auswirkungen darauf. bearbeitet vor 9 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden 3 minutes ago, graz_fan said: Dann klär mich bitte auf. Ich habe deine Aussage so verstanden, dass er früher hochgezogen wurde, weil sonst die Möglichkeit besteht, dass Serbien ihn abwirbt. Eine U21-Nominierung hat aber so gut wie keine Auswirkungen darauf. Wenn Serbien A-Nationalmannschaft bietet, dann musst du als Österreich (selbst wenn der Spieler dich bevorzugt) mit U21 jetzt und nach WM Chancen auf A-Nationalteam bei guter Entwicklung zurück kontern. Weinhandl hingegen kann glücklich sein das er sogar U18 und nicht wieder U17 spielen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 6 Minuten: Wenn Serbien A-Nationalmannschaft bietet, dann musst du als Österreich (selbst wenn der Spieler dich bevorzugt) mit U21 jetzt und nach WM Chancen auf A-Nationalteam bei guter Entwicklung zurück kontern. Weinhandl hingegen kann glücklich sein das er sogar U18 und nicht wieder U17 spielen darf. Musst du nicht und bringt auch nix, siehe am Beispiel Grigc, der in dem Alter ebenfalls einberufen wurde. Und ist auch ein bisschen komisch. Ein Maybach ist Stammspieler bei der Austria und muss nun zusehen, wie Markovic bevorzugt wird? Und ehrlich gesagt, finde ich deine Aussage, dass Weinhandl froh sein kann in der U18 zu spielen, schon etwas komisch. Praktisch alle Stammspieler aus der U17 WM sind dort dabei. Von der Leistung im Frühjahr her, hätte ich sogar erwartet, dass er für die U19 in Betracht kommt. bearbeitet vor 8 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 8 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 14 Minuten: Weinhandl hingegen kann glücklich sein das er sogar U18 und nicht wieder U17 spielen darf. Für Weinhandls Entwicklung und internationale Aufmerksamkeit ist es egal, ob er U17, U18 oder U19 einberufen wird, der ist für alle diese drei Us überqualifiziert. In den anderen Us gibt's vermutlich auf LWs Positionen andere, die sich die jeweiligen Trainer anschaeun wollen und für die diese U auch eine wichtige Karriere-Bühne ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden 11 minutes ago, graz_fan said: Musst du nicht und bringt auch nix, siehe am Beispiel Grigc, der in dem Alter ebenfalls einberufen wurde. Und ist auch ein bisschen komisch. Ein Maybach ist Stammspieler bei der Austria und muss nun zusehen, wie Markovic bevorzugt wird? Genauso wenig bringt es ihn für Serbien nominiert zu werden, da nur Testspiele. Genauso wenig hätte eine Nominierung von unserer A-Nationalmannschaft was gebracht, auch nur Testspiele. Und doch, natürlich musst du einen Spieler eine Perspektive bieten. Wenn dir ein großes Talent eine Zusage für dem ÖFB gibt und dabei Serbien absagt, dann kannst du das schon mit Anerkennung belohnen. Wenn ihn Rangnick eine Perspektive verspricht, dann können die anderen U-Nationaltrainer und Spieler nichts machen, egal wie gut sie sind. Rangnick hat bei mehreren Spielern befohlen, dass sie bei einen bestimmten Jahrgang spielen müssen, weil das seine Versprechen waren. Das Grgic Argument macht halt keinen Sinn, weil (wie ich schon vor seiner Entscheidung öfters gesagt habe) er selber nie eine Zusage den ÖFB gegeben hat und das Umfeld immer Pro Kroatien & Bosnien war. Kroatien hat auch dann vor allem schon frühzeitig den Zug bekommen, da der Konkurrenzkampf im Sturm bei Kroatien leichter ist. Im U21 Bereich haben wir deutlich mehr Konkurrenz, in der A-Nationalmannschaft ist es ähnlich. 13 minutes ago, graz_fan said: Und ehrlich gesagt, finde ich deine Aussage, dass Weinhandl froh sein kann in der U18 zu spielen, schon etwas komisch. Praktisch alle Stammspieler aus der U17 WM sind dort dabei. Von der Leistung im Frühjahr her, hätte ich sogar erwartet, dass er für die U19 in Betracht kommt. Natürlich sind alle U17 WM Spieler in der U18, weil das auch derren Jahrgang ist. Die U17 WM ist in Wirklichkeit eine U18 WM. Weinhandl hätte auch noch U17 spielen können (da sein Jahrgang) und dort geht es jetzt im März Lehrgang um die Qualifikation der EM und WM. In der U18 wiederum geht es nur um die Gruppeneinteilung der Vorrunde der EM-Quali, sprich die Quali der Quali der Quali. Da hättest du auch auf Weinhandl verzichten können, weil du das erstens noch 2 Mal korrigieren kannst und zweitens der 3. Platz in der Gruppe mit Deutschland, Israel, Bosnien reicht. Das ist mit und ohne Weinhandl wohl eher kein Problem und da kann er "froh" sein nicht in der U17 nominiert zu werden, wo es um viel mehr geht und man als ÖFB definitiv argumentieren hätte können, dass er dort als Starspieler die Mannschaft trägt. Entschieden hat man sich jedoch für Aleksic, der ja auch bei der U17 WM als jüngerer Spieler wie Weinhandl war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) 19 minutes ago, sanktpetri said: Für Weinhandls Entwicklung und internationale Aufmerksamkeit ist es egal, ob er U17, U18 oder U19 einberufen wird, der ist für alle diese drei Us überqualifiziert. In den anderen Us gibt's vermutlich auf LWs Positionen andere, die sich die jeweiligen Trainer anschaeun wollen und für die diese U auch eine wichtige Karriere-Bühne ist. Bei den ÖFB Lehrgängen geht es nicht wirklich nur um Entwicklung, dafür ist der Lehrgang zu kurz. Die internationale Aufmerksamkeit ist auch eher ein Wunsch von Spielern und Beratern. Das Weinhandl zu gut für die U17 und U18 ist, stimme ich zu, aber in der U19 ist das Mittelfeld mit Maybach, Spalt, Music, Ivanschitz (+ Hödl) eigentlich ganz gut besetzt. Da er noch nie mit der Mannschaft trainiert oder gespielt hat, wohl auch keine absolute Verstärkung für 3 kurzfriste und wichtige EM-Quali Spiele. bearbeitet vor 8 Stunden von AustrianFootballScout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts