Recommended Posts

Postinho
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Sollte er. Auch weil Tazameta wieso auch immer  diesmal fehlt. 

Wäre schön, aber so sicher bin ich mir nicht. Verhaunig oder Wurmbrand sind beide im Moment sehr gut drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Wäre schön, aber so sicher bin ich mir nicht. Verhaunig oder Wurmbrand sind beide im Moment sehr gut drauf. 

War eher als Wunsch denn als Prophezeihung gedacht. Wenn er auf Sicht KM-Kader-Ansprüche bei uns stellen will, muss er unter Gleichaltrigen schon top sein. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

War eher als Wunsch denn als Prophezeihung gedacht. Wenn er auf Sicht KM-Kader-Ansprüche bei uns stellen will, muss er unter Gleichaltrigen schon top sein. 

Die Logik versteh ich nicht ganz. Im NT-Team wird es bei einem guten Jahrgang immer Spieler geben, die entweder schon im Ausland trainieren oder Angebote aus dem Ausland erhalten. Was hat das bitte mit den Ansprüchen für die KM bei uns zu tun, ob es Spieler gibt die im NT-Team vielleicht besser sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 28 Minuten:

Die Logik versteh ich nicht ganz. Im NT-Team wird es bei einem guten Jahrgang immer Spieler geben, die entweder schon im Ausland trainieren oder Angebote aus dem Ausland erhalten. Was hat das bitte mit den Ansprüchen für die KM bei uns zu tun, ob es Spieler gibt die im NT-Team vielleicht besser sind.

Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann. Daher zweiter Versuch: Wenn man bei dem quantitativ begrenzten Spielerangebot an Österreichern in seinem Jahrgang auf seiner Position nicht unter den 3 oder 4 besten ist, ist es wenig wahrscheinlich, es mal zu einem Spitzenteam der Bundesliga zu schaffen.

Ausnahmen (Lang) oder Spätzünder (Entrup, vermutl. M. Seidl...) gibt's natürlich immer wieder. Genauso wie ein großer Anteil der einst besten U18- bis U21-Spieler letztlich nicht die große Karriere macht. Ist halt so, überall. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann. Daher zweiter Versuch: Wenn man bei dem quantitativ begrenzten Spielerangebot an Österreichern in seinem Jahrgang auf seiner Position nicht unter den 3 oder 4 besten ist, ist es wenig wahrscheinlich, es mal zu einem Spitzenteam der Bundesliga zu schaffen.

Ausnahmen (Lang) oder Spätzünder (Entrup, vermutl. M. Seidl...) gibt's natürlich immer wieder. Genauso wie ein großer Anteil der einst besten U18- bis U21-Spieler letztlich nicht die große Karriere macht. Ist halt so, überall. 

Wenn du NT-Teamspieler bist, bist du automatisch unter den 3-4 besten auf deiner Position. Das ist klar. Du hast aber vorher geschrieben, er muss unter den besten Spielern in Ö im NT-Team top sein, was für mich nicht zwingend ist und auch keine Vorgabe für die KM sein muss. Nur als Beispiel: Was wenn du ein Jahrhunderttalent vor dir im NT-Team hast, bist damit automatisch nicht mehr gut genug für die eigene KM? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 9 Stunden:

Wenn du NT-Teamspieler bist, bist du automatisch unter den 3-4 besten auf deiner Position. Das ist klar. Du hast aber vorher geschrieben, er muss unter den besten Spielern in Ö im NT-Team top sein, was für mich nicht zwingend ist und auch keine Vorgabe für die KM sein muss. Nur als Beispiel: Was wenn du ein Jahrhunderttalent vor dir im NT-Team hast, bist damit automatisch nicht mehr gut genug für die eigene KM? 

Er hat aber kein Jahrhunderttalent vor sich. @sanktpetri hat nicht unrecht. Von einem U19 NT Team in Österreich werden nur die Allerbesten halbwegs was reißen im Fußball. In deiner Altersstufe musst da im Normalfall schon ziemlich heruasragen. Gerade in Österreich ist die Stürmerposition traditionell nicht wirklich besonders gut besetzt und ausgebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 15 Minuten:

Er hat aber kein Jahrhunderttalent vor sich. @sanktpetri hat nicht unrecht. Von einem U19 NT Team in Österreich werden nur die Allerbesten halbwegs was reißen im Fußball. In deiner Altersstufe musst da im Normalfall schon ziemlich heruasragen. Gerade in Österreich ist die Stürmerposition traditionell nicht wirklich besonders gut besetzt und ausgebildet.

Genau das meinte ich!

Von der letzten insgesamt sehr guten ÖFB-U17 ragten Tejiri und Tazameta  nebst ein paar anderen (Sorg, Hödl, Roka, ein IV, einer im MF ) zwar heraus, aber auf LigaZwa Niveau reißen die noch nicht alles nieder. Wurmbrand hat gerade einen Lauf, ist aber Rechtsaußen. Da sollte Grgic als MS schon herausstechen können (Wunsch, nicht Prognose, @graz_fan ;-) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Und meine Aussage war, dass dieser Kader wenigstens 5 gleich gute oder bessere Stürmer hat. Da kannst nicht mit traditionell oder so war's immer kommen. Und ja er hat in dem Kader keines vor sich, aber ein jüngeres hinter sich, hinter dem halb Europa her ist. Dazu gibt es auf MS noch einen Verhounig von Liefering, der praktisch jedes Spiel (Ausnahme gegen Ried) trifft. Wenn Grgic trotzdem gesetzt ist, wäre das schon was besonderes, weil eben das Level diesmal sehr hoch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Und meine Aussage war, dass dieser Kader wenigstens 5 gleich gute oder bessere Stürmer hat. Da kannst nicht mit traditionell oder so war's immer kommen. Und ja er hat in dem Kader keines vor sich, aber ein jüngeres hinter sich, hinter dem halb Europa her ist. Dazu gibt es auf MS noch einen Verhounig von Liefering, der praktisch jedes Spiel (Ausnahme gegen Ried) trifft. Wenn Grgic trotzdem gesetzt ist, wäre das schon was besonderes, weil eben das Level diesmal sehr hoch ist. 

Ok kann ich zu wenig beurteilen, weil ich die Spieler zu wenig kennen. Aber wenn die Qualität in dem Jahrgang auf der Stürmerposition so stark ist freu ich mich. Vielleicht haben wir ja dann in 2-3 Jahren endlich mal einen brauchbaren Stürmer im A-Team, nach der Ära Nauterl. (Kaladzic wär auch was wenn sein Knie haltet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 24 Minuten:

Und meine Aussage war, dass dieser Kader wenigstens 5 gleich gute oder bessere Stürmer hat. (...) Wenn Grgic trotzdem gesetzt ist, wäre das schon was besonderes, weil eben das Level diesmal sehr hoch ist. 

Welche 5 sind das? Wie auch immer, umso besser, wenn er sieht, dass er nicht der einzige High Potential -MS im Land ist. Werma eh sehen, wer im Deutshland-Doppel wie lange drankommt und wie jeder performt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

aber auf LigaZwa Niveau reißen die noch nicht alles nieder.

Die von dir genannten, spielten in den jeweiligen Nationalteams U17/U18 jeweils in der Startelf und waren maßgeblich am Erfolg der Teams beteiligt. Sicherlich hervorzuheben die U17 und die Euro Spiele auf Zypern. 

Ebenso bei den Einsätzen der Genannten in der 1er, konnte man ebenso sehen, dass die Jungs richtig guten Fußball spielen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass deren Leistungen in der Sturm 2 nichts mit der Liga 2 zu tun haben, sondern einzig das Problem im Team, der Taktik, dem Trainer, oder was weiß ich zu finden ist.

Mir gefällt das Maybach Thema. der Junge war in der U17 keine Option und steht jetzt am Spielbericht der Wiener Austria. Ich behaupte es hätten viele das Potential, doch in einer "Gurkentruppe" mit Gurkentruppentrainer" wirst als Jungspieler nicht weiterkommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Johnston wurde ins A-Team Schottlands einberufen. Gleichzeitig soll Stade Reims an einer Leihe interessiert sein.

Kann mir bei den ganzen Gerüchten nicht vorstellen dass da nix dran is aber an eine Leihe ohne KO glaube ich da irgendwie nicht aus Sicht der anfragenden Vereine.

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor 11 Minuten:

Johnston wurde ins A-Team Schottlands einberufen. Gleichzeitig soll Stade Reims an einer Leihe interessiert sein.

Kann mir bei den ganzen Gerüchten nicht vorstellen dass da nix dran is aber an eine Leihe ohne KO glaube ich da irgendwie nicht aus Sicht der anfragenden Vereine.

Leihe und KO um 3-4 geld. Gib ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, markymushroom said:

Leihe und KO um 3-4 geld. Gib ihm. 

Wieso sollten wir ihn jetzt verkaufen? Ich bin überzeugt, dass da noch mehr drin ist, er ist in der Entwicklung dort, wo Gazi vor 3 Jahren war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
prep0an schrieb vor 5 Minuten:

Wieso sollten wir ihn jetzt verkaufen? Ich bin überzeugt, dass da noch mehr drin ist, er ist in der Entwicklung dort, wo Gazi vor 3 Jahren war.

Weil die Einstellung seit gefühlt ankunft ned passt. Passt die Einstellung bei stade reims, dann warens wohl wir und wir haben mit dem Spieler gutes geld gemacht…

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag