mapok Posting-Maschine Geschrieben 22. Mai 2016 Der ehemalige Liechtenstein-Teamchef Ralf Loose soll lt. Krone ein Thema sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 23. Mai 2016 Schlußendlich muss die Entlassung daran gelegen haben, dass Hörtnagl Schmidt nicht zugetraut hat dieses spielerische Linie in die Mannschaft zu bringen, die man als Aufsteiger benötigt, um regelmäßig Spiele zu gewinnen! Am Führungsstil, der flachen Hierarchie (wie in der TT geschrieben wird), und dem Ausbildungsziel kann es in meinen Augen nicht gelegen haben. Denn über die Dinge wusste Hörtnagl ja schon bescheid, als er Schmidt verlängerte. Erst jetzt hat er möglicherweise gemerkt, dass er Schmidt die spielerische Steigerung einfach nicht zutraut ... Trotzdem kommt die Entlassung für mich auch überraschend. Ich hatte gedacht, dass der Bericht in der TT nur wieder die persönliche Meinung einer wenigen wäre ... da hab ich mich wohl getäuscht. Der ehemalige Liechtenstein-Teamchef Ralf Loose soll lt. Krone ein Thema sein. Also Loose, Kühbauer und Baur sind die bisher genannten ... Mich wundert fast, dass Kogler (trotz Rücktritt als Trainer) noch nicht genannt wurde. Er war ja bisher quasi ein ständiger Mitbegleiter von Hörtnagl. Vermutlich wird Lassaad Chabbi (als einer der wohl fähigeren Trainer der EL) auch bald genannt werden ... Vom "Können" wäre wohl einen wie Daxbacher gut. Aber keine Ahnung wer das sein könnte ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Laut heutiger TT wurden Kühbauer und Baur noch nicht kontaktiert. http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/5296.html Bin nicht wirklich begeistert über Loose, aber schauen wir mal, was wirklich der Fall ist. Dass man sich jedoch auch in Deutschland umschaut, finde ich super. Und die Chancen, dass man auch einen verpflichtet, stehen wohl höher als beim letzten Mal. Horst Steffen wäre vielleicht so einer, wobei der erst im Winter zu Münster gegangen ist. Heinz Peischl wird auch ins Spiel gebracht, siehe TT Artikel. bearbeitet 23. Mai 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 23. Mai 2016 Heinz Peischl ist jetzt auch nicht gerade mein Favorit. Kann mir momentan überhaupt kaum einen der Genannten gut vorstellen, am ehesten noch Kühbauer - aber auch mit gewisser Skepsis. Hoffe daher ebenso auf eine "Überraschung", wenn es nicht Roman Wallner als Spielertrainer ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 2. Juni 2016 Gibt es irgendwelche neuen News bei der Trainersuche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2016 Jara und Constantini wurden beim letzten Spiel gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 2. Juni 2016 noch lachen wir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2016 noch lachen wir Kommen eh als Doppelspitze, wovor hast du denn Angst Co Trainer Kirchler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 2. Juni 2016 Angst keine, warum auch. Jara war ein super Trainer. Hörtnagl hat sich bezüglich des neuen Trainers aber noch überhaupt nicht geäußert, also kann auch nix ausgeschlossen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 2. Juni 2016 Kommen eh als Doppelspitze, wovor hast du denn Angst Co Trainer Kirchler Und der Baur geht schon wieder leer aus ... armer Michi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2016 Und der Baur geht schon wieder leer aus ... armer Michi Naja, Haartechnisch ist man mit Kirchler und Constantini eh schon in Überzahl. Was soll sich der arme Kurti denken? Aber, es gäbe vielleicht den Co-Co Trainerposten zu vergeben...quasi der Hütchenaufsteller des Hütchenaufstellers. Angst keine, warum auch. Jara war ein super Trainer. Hörtnagl hat sich bezüglich des neuen Trainers aber noch überhaupt nicht geäußert, also kann auch nix ausgeschlossen werden. Die Gerüchte, dass in Deutschland geschaut wird, kommen nicht von ungefähr und passiert ja nicht zufällig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 2. Juni 2016 Die Gerüchte, dass in Deutschland geschaut wird, kommen nicht von ungefähr und passiert ja nicht zufällig. Peter Neururer wär lustig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 2. Juni 2016 Die Gerüchte, dass in Deutschland geschaut wird, kommen nicht von ungefähr und passiert ja nicht zufällig. Lothar Matthäus!!! Der hätte sogar den wichtigen Tirol-Bezug. Irgendeine seiner Ex-Frauen hat oder lebt immer noch mit Familie in Kitzbühel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 3. Juni 2016 Die Gerüchte, dass in Deutschland geschaut wird, kommen nicht von ungefähr und passiert ja nicht zufällig. Das name-dropping zeigt ja: Eigenschaften wie "in Deutschland aufgegabelt zu werden" oder "moderner Deutscher" sind halt kein Hinweis auf ein Trainerprofil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) Das name-dropping zeigt ja: Eigenschaften wie "in Deutschland aufgegabelt zu werden" oder "moderner Deutscher" sind halt kein Hinweis auf ein Trainerprofil Was der Trainer spielen lassen sollte, ist wohl mit dem aktuellen Kader klar. Es wird darum gehen, neben unserem sehr guten Flügelspiel auch durch die Mitte eine gewisse Stärke aufzubauen und das Spiel unabhängig vom Gegner dominant zu gestalten. Klingt nach typischen Stehsatz, aber im Endeffekt geht es darum. Das große Problem ist halt, dass man zu den im Gespräch stehenden Kandidaten (Loose, Kramer, Fünfstück) wenig bis gar keine Informationen im Web findet, die von einer gewissen Objektivität geprägt sind (also meistens Taktikportale). Von dem her, aus meiner Sicht, auch ziemlich schwierig zu sagen, was genau das Trainerprofil der Kadidaten ist....vor allem, da ja der Verein kein Profil kommuniziert hat; zumindest hat man nirgends etwas davon gelesen/gehört. bearbeitet 3. Juni 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts