Admira Wacker/Mödling - SK Rapid Wien 1:3


Billie

Recommended Posts

Gast

Jelic bringt nichts, aber auch wirklich gar nichts mit, das ihn für unseren Flügel interessant machen könnte.

Im aktuellen Spielsystem nicht, aber wenn man das System entsprechend adaptiert, könnte er für die Position interessant werden. Wird man aber vermutlich nicht machen. Da holt man eher einen neuen Stürmer.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im aktuellen Spielsystem nicht, aber wenn man das System entsprechend adaptiert, könnte er für die Position interessant werden. Wird man aber vermutlich nicht machen. Da holt man eher einen neuen Stürmer.

korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Im aktuellen Spielsystem nicht, aber wenn man das System entsprechend adaptiert, könnte er für die Position interessant werden. Wird man aber vermutlich nicht machen. Da holt man eher einen neuen Stürmer.

ich kann mir in meiner fantasie kein system vorstellen, in dem jelic am flügel erfolgreich agieren könnte. ich nehme deine posts immer sehr ernst und sehe dich als kenner der materie an (das habe ich dir auch schon mal mitgeteilt), aber das musst du mir erst einmal erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im aktuellen Spielsystem nicht, aber wenn man das System entsprechend adaptiert, könnte er für die Position interessant werden. Wird man aber vermutlich nicht machen. Da holt man eher einen neuen Stürmer.

Ich kann mir jetzt beim allerbesten Willen kein System ausmalen, in dem Jelic als Flügel funktionieren würde. Und da meine ich auch wirklich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelic bringt nichts, aber auch wirklich gar nichts mit, das ihn für unseren Flügel interessant machen könnte.

Das sehe ich genauso.

Ich sehe auch nicht das Potenzial als hängende Spitze die in den letzten Tagen schon mal ins Spiel gebracht wurde. Aber hier lass ich mir zumindest eine Diskussion noch einreden, über einen Jelic als Flügel braucht man dann aber eigentlich wirklich nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich kann mir in meiner fantasie kein system vorstellen, in dem jelic am flügel erfolgreich agieren könnte. ich nehme deine posts immer sehr ernst und sehe dich als kenner der materie an (das habe ich dir auch schon mal mitgeteilt), aber das musst du mir erst einmal erklären.

Das würde jetzt etwas ausufern, das Ganze komplett zu erklären. Ich versuche es mal kurz zu halten:

Es bräuchte eine Änderung des Systems hin zu einem "echten" 4-3-3 (wo die Flügelstürmer noch offensiver agieren und die drei zentralen Mittelfeldspieler hauptsächlich für den Spielaufbau verantwortlich sind) oder von mir aus auch ein 3-4-3 mit Jelic als eine der seitlich hängenden Spitzen (würde vermutlich noch besser passen) und eine Umstellung auf ein etwas direkteres Spiel. Der Grund warum du dir Jelic vermutlich nicht als Flügel vorstellen kannst, ist, weil unser aktuelles System sehr auf Ballbesitz ausgerichtet ist und von unseren Flügeln verlangt, sehr ball- und passsicher zu sein und viel nach hinten zu arbeiten. Würde man die Flügelspieler aber vermehrt als letzte Anspielstation einsetzen (im Sinne von Diagonalläufen vom Flügel in den Strafraum), könnten die Stärken von Jelic eventuell besser zur Geltung kommen. Jelic ist einer den du nicht mit dem Rücken zum Tor anspielen darfst. Du musst ihn in die Räume schicken. Er ist am stärksten wenn er ein paar Meter mit dem Ball gehen kann. Das hat er auch schon gegen die Admira gezeigt. Da hatte er das eine oder andere Mal viel Platz nach vorne und hat gleich mal 1-2 Admiraner gut stehen lassen. Gemeinsam mit einem guten Wandspieler als Mittelstürmer der die Bälle abtropfen und durchstecken kann und drei zentralen Mittelfeldspielern die die tödlichen Pässe auf die drei Stürmer spielen können, würde Jelic bestimmt auf mehr Scorerpunkte kommen.

Aber wie gesagt, das ist alles nur reine Spekulation und so eine extreme Systemumstellung wird es vermutlich nicht so schnell geben. Trotzdem würde es mich interessieren, ihn in so einem System zu sehen. Schobesberger würde in so ein System als zweiter Flügelstürmer übrigens auch hervorragend passen. Nutz und Schwab mit ihren guten vertikalen Pässen sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

in so einem system habe ich dann am flügel lieber einen schobesberger herumtanzen als einen jelic.

Mit zwei Flügelspieler kommst du aber nicht durch die Saison und ein Schaub wäre z.B. für die Position wieder weniger geeignet.

Auf jeden Fall muss man sich etwas einfallen lassen. Als Wandspieler taugt Jelic anscheinend nichts. Entweder man verleiht/verkauft ihn oder man passt das System irgendwie an ihn an. Oder man wartet solange, bis er es als Wandspieler halbwegs packt. Ein paar gute Spiele hatte er ja im Frühjahr. Leider ist dann irgendwie wieder der Faden gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit zwei Flügelspieler kommst du aber nicht durch die Saison und ein Schaub wäre z.B. für die Position wieder weniger geeignet.

Auf jeden Fall muss man sich etwas einfallen lassen. Als Wandspieler taugt Jelic anscheinend nichts. Entweder man verleiht/verkauft ihn oder man passt das System irgendwie an ihn an. Oder man wartet solange, bis er es als Wandspieler halbwegs packt. Ein paar gute Spiele hatte er ja im Frühjahr. Leider ist dann irgendwie wieder der Faden gerissen.

bei boyd hat man es auch geschafft (okay, boyd hat den ehrgeiz gzeigt), ich denke auch jelic kann es packen. es wird hoffentlich ein neuer einser stürmer kommen. ich denke nicht dass wir wegen des zukünftigen backup stürmers das system auf eines wie von dir skizziert umstellen werden. auch traustason kann die flügelposition spielen, zumindestens bilde ich mir das ein.

traustason - stürmer 1 - schobesberger gefällt mir besser als zb jelic - stürmer 1 - schobesberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bei boyd hat man es auch geschafft (okay, boyd hat den ehrgeiz gzeigt), ich denke auch jelic kann es packen. es wird hoffentlich ein neuer einser stürmer kommen. ich denke nicht dass wir wegen des zukünftigen backup stürmers das system auf eines wie von dir skizziert umstellen werden. auch traustason kann die flügelposition spielen, zumindestens bilde ich mir das ein.

traustason - stürmer 1 - schobesberger gefällt mir besser als zb jelic - stürmer 1 - schobesberger

Für ganz so unwahrscheinlich halte ich es inzwischen nicht mehr, dass endlich das lang ersehnte zweite Spielsystem kommt. Die Verpflichtung von Schösswendter könnte auf eine Dreierkette hindeuten (Dibon und M. Hofmann haben bereits ihren Verbleib bestätigt, Sonnleitner wird mMn nicht gehen), die gegen manche Gegner praktiziert werden könnte. Wenn man manchen Stimmen Glauben schenkt, will man das System (nicht zwingend die Formation) doch etwas umstellen und in Zukunft direkter nach vorne spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für ganz so unwahrscheinlich halte ich es inzwischen nicht mehr, dass endlich das lang ersehnte zweite Spielsystem kommt. Die Verpflichtung von Schösswendter könnte auf eine Dreierkette hindeuten (Dibon und M. Hofmann haben bereits ihren Verbleib bestätigt, Sonnleitner wird mMn nicht gehen), die gegen manche Gegner praktiziert werden könnte. Wenn man manchen Stimmen Glauben schenkt, will man das System (nicht zwingend die Formation) doch etwas umstellen und in Zukunft direkter nach vorne spielen.

das timmt schon, aber man wird bei einem eventuell alternativen system sich nicht nach jelic richten - das wollte ich damit sagen. für prosenik würde man das system auch nicht umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das timmt schon, aber man wird bei einem eventuell alternativen system sich nicht nach jelic richten - das wollte ich damit sagen. für prosenik würde man das system auch nicht umstellen.

Es könnte trotzdem sein dass man das System unabhängig von Jelic umstellt und er im neuen System dann besser zur Geltung kommt, bzw. er ein Mitgrund ist warum man das System umstellt. Wenn man es im Training probiert und zu erkennen ist, dass es Jelic gut tut dann sehe ich keinen Grund, warum man es nicht versuchen sollte. Auch ein Jelic in guter Form kann sehr wichtig für Rapid sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es könnte trotzdem sein dass man das System unabhängig von Jelic umstellt und er im neuen System dann besser zur Geltung kommt, bzw. er ein Mitgrund ist warum man das System umstellt. Wenn man es im Training probiert und zu erkennen ist, dass es Jelic gut tut dann sehe ich keinen Grund, warum man es nicht versuchen sollte. Auch ein Jelic in guter Form kann sehr wichtig für Rapid sein.

ich habe nicht soviel optimismus bei jelic. ich denke nicht dass er in einem anderen system eine deutliche steigerung hinlegen kann. wenn es aber geschieht, freue ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.