Rapid-Spieler der Saison 15/16


holybatman

Recommended Posts

Anfänger

Jan NOVOTA: (2)

Richard STREBINGER: (3)

Mario PAVELIC: (3)

Stephan AUER: (3)

Stefan STANGL: (2)

Christopher DIBON: (2)

Mario SONNLEITNER: (3-)

Maximilian HOFMANN: (3-)

Thanos PETSOS: (3)

Srdjan GRAHOVAC: (3)

Stefan SCHWAB: (2)

Steffen HOFMANN: (2)

Louis SCHAUB: (3)

Philipp SCHOBESBERGER: (3)

Florian KAINZ: (1-)

Stefan NUTZ: (4)

Deni ALAR: (5)

Philipp PROSENIK: (4)

Tomas Esteban CORREA MIRANDA "TOMI": (3)

Matej JELIC: (3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ein paar anmerkungen aus meiner sicht:

- rapidler des jahres ganz klar flo kainz.

- absteiger des jahres für mich leider unser vizekapitän mario sonnleitner. dem dürfte sein hauptattribut - enormer antritt und speed - abhanden gekommen sein. ich hoffe, ich irre mich, aber er wirkt deutlich langsamer. und ohne diese eigenschaft wirds schwer mit einem stammplatz im kader.

- steffen: ich wünschte jeder rapidspieler wäre mit so viel einsatz bei jedem match am platz. oft macht er alleiniges pressing vorne, während die anderen gemütlich in der mitte herumtraben. bei mir hat er trotzdem nur einen 3er bekommen, weil er 4-5 hundertprozentige - so wie jelic - heuer auch in entscheidenden phasen vergeben hat. ohne das wäre es ein +2 bei mir - vorbildlich unser kapitän. nur bitte lasst die ecken jemand anders schießen...

- schaub: leider viel zu wenig konstanz. ich glaube auch, dass wir da zu hohe erwartungshaltungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jan NOVOTA: (3)

Richard STREBINGER: (3)

Mario PAVELIC: (3)

Stephan AUER: (3)

Stefan STANGL: (3)

Christopher DIBON: (2)

Mario SONNLEITNER: (3-)

Maximilian HOFMANN: (2)

Thanos PETSOS: (3)

Srdjan GRAHOVAC: (3+)

Stefan SCHWAB: (3)

Steffen HOFMANN: (2)

Louis SCHAUB: (3-)

Philipp SCHOBESBERGER: (3-)

Florian KAINZ: (1-)

Stefan NUTZ: (4)

Deni ALAR: (5)

Philipp PROSENIK: (4)

Tomas Esteban CORREA MIRANDA "TOMI": (3)

Matej JELIC: (3)

Goalies:

Da nehmen sich beide nicht viel, wobei der gute Jan so Kapitalböcke wie in Grödig oder beim ersten Mattersburg-Heimspiel einfach nicht gemacht hat, Strebinger aber dafür zwischenzeitlich ein ganz solider Rückhalt war.

Verteidigung:

MMn die besten Dibon und Max Hofmann, wobei beide auch schwache Partien hatten. Sonni is leider in der Saison ziemlich unkonstant geworden. Auer am Anfang mit sehr sehr schwankenden Leistungen hat aber trotzdem immer wieder etwas Potential aufblitzen lassen und war im Frühjahr bis zu seiner Verletzung ziemlich gut. Stangl mit einem fast sehr guten Herbst aber dieser Leistungs- und Lustabfall im Frühjahr ist unverzeihlich. Pavelic hat as usual Offensiv überrascht aber defensiv wie immer seine Schwächen.

Zentrales Mittelfeld:

Da hat keiner konstant Leistung gebracht. Petsos war am Anfang der Saison ausgezeichnet hat aber immer mehr nachgelassen. Schwab manchmal mit kämpferisch und spielerisch außergewöhnlichen guten Partien, dann aber manchmal nur über den Platz getrabt aber hat trotzdem 2-3 Zuckerpässe pro Partie ausm Fußgelenk gespielt, bestes Beispiel dafür wohl Pilsen Away. Graho hat am Anfang der Saison sehr gut mit Petsos funktioniert, vor allem im EC. Im Herbst is er leider viel zu unauffällig geworden und hat ein paar Fehler zu viel gemacht. Aber er hat sich im Frühjahr wieder verbessert und in Grödig haben wir gesehen was passiert wenn ma ohne einen wie ihn spielen. Pluspunkte gibts auch für seinen Einsatz der mMn meistens stimmt.

Offensives Mittelfeld:

SHFG bleibt SHFG, zwar manchmal nicht mehr so präzise wie Früher aber rennen tut er immer noch viel für sein Alter bzw. seinen Zustand. Dazu war er im EC auch neben Schaub unser wichtigster Torschütze. Kainz zwar im Frühjahr nimmer so gut wie im Herbst aber da hat er teilweise außergwöhnliche Leistungen gebracht, stärkster Rapidler in der Saison. Schaub+Schobi kann man fast 1:1 beschreiben: Viel zu unkonstant. Beide haben uns diverse Spiele mit super Einzelaktionen/Leistungen gewonnen, scheitern dann aber in den meisten anderen an sich selber. Von Nutz war das zu wenig, auch wenn er wenig Spielzeit bekommen hat. Er kämpft bzw. läuft zu wenig kann aber sehr gute Pässe spielen und Freistöße schießen, sein Tor war schon sehr geil. Vom Deni war das nix, hat zwar in MS+Cup 4 Tore gemacht aber hätte mit seinen Chancen locker die doppelte Menge erzielen können/müssen.

Sturm:

Proserl is zwar immer bemüht, aber er kanns leider nur selten. Steht oft leider falsch und ist nicht so abschlussstark wie man es erwarten sollte. Tomi mit sehr guten Ansätzen aber er ist leider nicht der Goalgetter den wir brauchen, und auch er kann nicht konstant so spielen wie er es im Frühjahr manchmal getan hat. Jelic war mMn sogar noch der vielversprechendste Stürmer von allen, hat aber noch nicht in die Mannschaft gefunden und in seinen letzten Einsätzen unglücklich agiert. Wenn der in Altach 1-2 mal netzt wär er in einer anderen Form gewesen und die Meisterschaft dann evtl. no ned entschieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bevor der Thread in den Niederungen des ASB verschwindet, hier wie versprochen das Endergebnis:

1. Florian KAINZ (1,15 Schnitt bei 33 abgegebenen Bewertungen)

2. Christopher DIBON (1,98)

3. Steffen HOFMANN (2,11)

4. Stefan STANGL (2,23)

5. Stefan SCHWAB (2,41)

6. Jan NOVOTA (2,73)

7. Max HOFMANN, Thanos PETSOS (2,79)

9. TOMI (2,98)

10. Mario PAVELIC (3,00)

11. Srdjan GRAHOVAC (3,05)

12. Richard STREBINGER (3,06)

13. Philipp SCHOBESBERGER (3,18)

14. Stephan AUER (3,27)

15. Louis SCHAUB (3,39)

16. Mario SONNLEITNER (3,42)

17. Stefan NUTZ (3,94)

18. Philipp PROSENIK (3,94)

19. Matej JELIC (3,97)

20. Deni ALAR (4,79)

Florian Kainz erhielt - durchaus beeindruckend - nicht weniger als 28 mal die Bestnote 1. Mit "Sehr Gut" bewertet wurden auch noch Steffen Hofmann (4x) und Christopher Dibon (2x)

"Nicht genügend" hagelte es dagegen für Deni Alar (26x), auch Matej Jelic (6x), Philipp Prosenik (2x), Stefan Nutz (2x) und Stephan Auer (1x) erhielten ein- oder mehrmals die schlechteste Note.

Ein Blick noch auf die Benotung der Mannschaft als Ganzes:

Zieht man alle 33 Bewertungen heran, erreicht der Kader eine Gesamtnote von 3,01. Die beste Einzelbewertung war 2,60, schlechtester Wert 3,35 (2x).

Geht man also rein nach dieser Benotung, war die Saison 2015/2016 letztlich ziemlich genau "Durchschnitt" oder - nach dem Schulnotensystem - "Befriedigend"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gute Arbeit , Batty !

Schaut auch ganz gut aus, ich hätte die Spieler auch ca. so eingereiht

THXs!

Finde auch, dass die Reihung und Bewertung - sowohl der Spieler als auch des Kaders insgesamt - ziemlich genau die Stimmungslage der gesamten Saison hier im ASB zusammen fasst!

Überraschend für mich war eigentlich nur, dass Christopher Dibon und Stefan Schwab, die im Laufe der Saison doch oft recht hart kritisiert wurden, letztlich dann doch sehr gut bewertet wurden. Man könnte also sagen, dass die User hier durchaus das "richtige Gspür" für die Spieler haben :super: .

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Zwar schon zu spät, aber doch noch: (Danke batman für die Zusammenfassung)

Jan NOVOTA: (3)
Richard STREBINGER: (3)
Mario PAVELIC: (4)
Stephan AUER: (4)
Stefan STANGL: (2)
Christopher DIBON: (2)
Mario SONNLEITNER: (3)
Maximilian HOFMANN: (3)
Thanos PETSOS: (2)
Srdjan GRAHOVAC: (4)
Stefan SCHWAB: (2)
Steffen HOFMANN: (2)
Louis SCHAUB: (3)
Philipp SCHOBESBERGER: (3-)
Florian KAINZ: (2)
Stefan NUTZ: (4)
Deni ALAR: (5)
Philipp PROSENIK: (4)
Tomas Esteban CORREA MIRANDA "TOMI": (2-)
Matej JELIC: (4)

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.