Europacupteilnehmer 2016/17


Tribal

Recommended Posts

ASB-Legende

Für uns Schweizer liefe es gestern ziemlich übel, was die EC-Mannschaften betrifft. Der FC Sion, welcher gesetzt gewesen wäre, ist nicht europäisch dabei, dafür die ungesetzten Luzern und GC, denen ich wie üblich nix zutraue. Zudem spielt im Cupfinale der Absteiger FC Zürich gegen den zweitletzten Lugano - so oder so kein idealer Vertreter für die Gruppenphase. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die gesetzten Young Boys die Gruppenphase-Quali schaffen - aber auch das ist alles andere als sicher.

Ich denke mal, im kommenden Jahr werdet ihr einige Punkte in der 5-Jahreswertung auf die Schweiz gut machen können. Hier gibt es übrigens eine Prognose der Punkte für die Saison 16/17 basierend auf den qualifizierten Teams: cldraw.ru/en. Österreich: 8.125; Schweiz: 5.900. Würde ich so sofort unterschreiben, ihr wohl auch ;)

Immerhin hat der FC Zürich den Cup gewonnen ;) 3 Mannschaften wird die Schweiz schon in die Gruppenphase bringen. Basel und Zürich sind ja schon fix, YB wird´s wohl auch schaffen. Den Grasshoppers und Luzern kann auch eine Sensation gelingen, die zwei sind sicher unter den Ungesetzten vergleichsweise unangenehme Gegner.

Schau ma mal, 8,125 Punkte wären schon der Wahnsinn :) Ich wäre mit 6 Punkten auch schon sehr zufrieden (jedes Jahr ca. 6 Punkte und man wäre locker auf Platz 13-15). Einfach wird´s allerdings nicht werden, Rapid und Austria sind zwar in jeder Runde gesetzt, allerdings gibt´s einige Horrorlose bei den Ungesetzten. MMn wird´s nur einer der beiden in die Gruppenphase schaffen. RBS muss auch erstmal in eine Gruppenphase kommen, in der 2. CL-Quali Runde gibt´s da auch einige unangenehme Ungesetzte (Ferencvaros, Beer-Sheva, Ljubljana, Norrköping). Wie gesagt, alles über 6 Punkte wäre schon super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sheriff hat gegen Dacia gewonnen, durch ein Tor in der 89. Minute von Goran Galesic.

Montenegrisches Cupfinale ist am 2. Juni.

Danke, hab´s schon eingetragen. Schon bitter für Dacia, in den letzten 2 Jahren die Meisterschaft im letzten Spiel verspielt. Beide Cupfinalisten aus Montenegro starten in der 1. Quali-Runde der EL, aber danke für den Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

RBS muss auch erstmal in eine Gruppenphase kommen

Hoffentlich können sie heuer mal den Trainer über den Sommer hinaus behalten ... Denn in den letzten Jahren sind sie in wichtigen Spielen sicher einige Male gescheitert, weil der Trainer während der EC-Qualifikation erst die Mannschaft kennen lernen musste ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

In Griechenland sind heute die Play-Offs zu Ende gegangen, damit stehen nun auch alle Europacup-Teilnehmer aus Hellas fest:

Olympiakos --> CL-Gruppenphase

PAOK --> 3. CL-Qualirunde

Panathinaikos --> 3. EL-Qualirunde

AEK --> 3. EL-Qualirunde

Panionios --> 2. EL-Qualirunde

Leider keine Champions League für Panathinaikos nächste Saison, das 1-1 in Saloniki heute im "Finale" gegen PAOK war leider zu wenig. Schön hingegen, dass AEK nach ihrem Abstieg in Liga 3 nun wieder auf der europäischen Bühne begrüßt werden darf. Und besonders freut es mich auch für Panionios, dass die es nach Europa geschafft haben! Jahrelang knapp dem Abstieg entronnen, große finanzielle Probleme (was man hört spielt ein Großteil der Spieler sogar unbezahlt bzw. für einen Hungerlohn), aber ein absoluter Traditionsverein Griechenlands. Ist ihnen echt zu gönnen!

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für die Info, ist schon in die Liste eingetragen, die dadurch endlich vollständig ist :) Schön, dass Panionios trotz der anscheinend großen finanziellen Probleme eine EC-Lizenz bekommen hat. Bin mal gespannt, ob die griechische Liga trotz der finanziellen Probleme ihren Punkteschnitt halten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In knapp 3 Wochen wird übrigens schon gelost. Nachdem unsere Vereine ja heuer bereits sehr früh dran sind, wird es da für Salzburg, Austria Wien und die Admira schon spannend.

June 20, 2016 draw for 1st and 2nd qualifying round Champions League

draw for 1st and 2nd qualifying round Europa League

siehe auch http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/calendar2016.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Gibt es da eine deadline, bis wann das entschieden wird? Ich hab eigentlich mal vom 31.5. gelesen.

weiß ich leider auch ned, es gibt jedenfalls enorme probleme mit der infrastruktur. und wo anders darf man nicht spielen. das war mein letzter stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laut dem Forum von Bert haben beide keine europäische Lizenz bekommen (ohne Garantie auf Gültigkeit), also mal schauen. Wahrscheinlich wird's aber 2016/17 noch nichts werden mit kosovarischen Vereinen im EC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke. In einem dort geposteten Link steht, dass sie aufgrund der schlechten Infrastruktur und Finanzsystem nicht teilnehmen dürfen. Weiters meint der Feronikeli-Präsident, dass sie keine Genehmigung bekommen haben, die UEFA den Jahresabschluss der letzten zwei Jahre wollte, sie das auf die Schnelle nicht liefern konnten und dass man nur im Falle eines Krieges in einem anderen Land spielen darf.

2016/17 wohl also ohne Kosovo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.