piranha023 Postinho Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 18 Minuten: Kooperieren die Dornbirner nicht mit dem EHC Bregenzerwald und hat dort einige junge Spieler geparkt? Schon. Sie bleiben aber fast durchgehend beim EHC und kommen kaum für Dornbirn zum Einsatz. Stroj darf zumindest als Backuptormann meist auf der Dornbirner Bank sitzen. Eingesetzt wird er aber auch fast nie. Einmal für 1,5 Drittel. Danach nie wieder. Wundert etwas, da Hardy diese Saison nicht wirklich in Topform spielt. bearbeitet 2. November 2016 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2016 Wenn die Gründe bei McBride wirklich so sind wie sie oft dargestellt werden, das seiner Meinung nach zu viel Jugend Eiszeit bekommt etc ist er bei Dornbirn eh richtig. Da sind gefühlt die ersten 2 Linien nur Legionäre die auch im PP und Unterzahl relativ häufig agieren. Müssten bei 13 Legionären sein mittlerweile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 2. November 2016 Darüber beklagen sich die Dornbirn Fans eh im Hockeyforum. Laut denen ist da der Trainer das Problem. Er kann anscheinend mit jungen Talenten nix anfangen. zB Duller schlägt sich bei uns in der Kampfmannschaft ganz ordentlich. In Dornbirn hat er in der Kampfmannschaft kaum Chancen bekommen und musste meist beim EHC Bregenzerwald spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) piranha023 schrieb vor 12 Minuten: Schon. Sie bleiben aber fast durchgehend beim EHC und kommen kaum für Dornbirn zum Einsatz. Stroj darf zumindest als Backuptormann meist auf der Dornbirner Bank sitzen. Eingesetzt wird er aber auch fast nie. Einmal für 1,5 Drittel. Danach nie wieder. Wundert etwas, da Hardy diese Saison nicht wirklich in Topform spielt. Madlener hat die letzten Saisonen in Dornbirn regelmäßig und gut gespielt. Vorher war er bei Bregenzerwald. Der Madlener sitzt jetzt halt lieber beim KAC auf der Bank, als Backup für einen tschechischen Goalie. Dornbirn jetzt als Klagenfurter vorzuwerfen, keinen jungen einheimischen Torwart einzusetzen ist etwas skurril, oder? Dornbirn hätte Madlener sicher gerne behalten. piranha023 schrieb vor 9 Minuten: zB Duller schlägt sich bei uns in der Kampfmannschaft ganz ordentlich. In Dornbirn hat er in der Kampfmannschaft kaum Chancen bekommen und musste meist beim EHC Bregenzerwald spielen. Also lt. Elitepospects hatte er 30 Spiele im GD beim DEC und 29 beim EHB. bearbeitet 2. November 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 10 Minuten: Madlener hat die letzten Saisonen in Dornbirn regelmäßig und gut gespielt. Vorher war er bei Bregenzerwald. Der Madlener sitzt jetzt halt lieber beim KAC auf der Bank, als Backup für einen tschechischen Goalie. Dornbirn jetzt als Klagenfurter vorzuwerfen, keinen jungen einheimischen Torwart einzusetzen ist etwas skurril, oder? Dornbirn hätte Madlener sicher gerne behalten. Es geht nicht nur um die Goalies. Auch junge Feldspieler kriegen in Dornbirn kaum eine Chance. Wenn der momentane Schnitt so bleibt wird Madlener bei uns nicht viel weniger Einsätze haben, als letzte Saison in Dornbirn Madleners Einsatzbilanz war im Vorjahr schlecht. Die schaut nur deswegen etwas besser aus, weil Hardy in der Zwischenrunde ein paar Spiele verletzt war. Der Abgang von Madlener durchaus nachvollziehbar. Ich hätte ihn aber nicht geholt. bearbeitet 2. November 2016 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2016 Seh auch nicht, was Madlener dem KAC oder der KAC dem Madlener bringen soll. den nichtspielenden Backup hätte swette genauso machen können und soviel mehr Gerschtl wird er beim abgespeckten KAC auch nicht machen. Also gehe ich davon aus, dass er von einem Kutzer, der über seinen Kapitän sagt "der trifft nicht mal ein Fußballtor" wegwollte. Ganz so schlimm sehe ich das bei den Hündle übrigens nicht. die EBEL-tauglichen Häussle, Achermann, Macierzynski und Haberl kriegen - gefühlt - ihre einsatzzeit (Apropos, was wurde eigentlich aus: TOI-Statistik ready für 2016/17??). Zu wenig. ja, aber ich nehme an, dass sich die Situation mit der Rückkehr von MGM etwas beruhigt und wohl mindestens ein Import für McBride gehen wird müssen. Von Hardy halte ich nebenbei bemerkt auch nichts - MacQueen hingen ist einer der besten Coaches in der Liga. Der VSV macht das im Moment ganz clever, kommt mir vor. Gewinnen wirst eh nichts, und wenn man die Chance hat, sich das Image der jungen Wilden zu verpassen und nebenbei denen so viel Erfahrung zu bringen, warum nicht. Vorausgesetzt, man hat die Jungs für länger als ein Jahr unter Vertrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Naja, man sollte die Bälle mal flach halten wenn man jetzt auf die Dornbirner draufhauen will. Die sind noch immer relativ frisch in der obersten Liga sind und müssen sich den Sponsorenmarkt im Land mit einem Fußball-Bundesligaverein, einem Fußball-Zweitligaverein, drei AHL-Vereinen und zwei Handball-Bundesligavereinen teilen - im zweitkleinsten Bundesland. Beim KAC wurden halt offensichtlich einige Mittel gestrichen und jetzt verkauft man halt den "österreichischen Weg", der ja aber immernoch mit 10 Legionären bestritten wird - während man fast exklusiv als Kärntner Verein in einer der relevanten oberen Sport-Ligen spielt. 13 Legionäre sind viel. Aber Dornbirn muss halt schauen, mit seinen Mitteln zurecht zu kommen und da ist es halt schwer, mit Österreichern zusammen zu finden. Siehe Lembacher, der sich lieber in Wien zur Ruhe setzt als in Dornbirn zu den vorhandenen Mitteln Eishockey zu spielen. zerenato schrieb vor 3 Minuten: Der VSV macht das im Moment ganz clever, kommt mir vor. Gewinnen wirst eh nichts, und wenn man die Chance hat, sich das Image der jungen Wilden zu verpassen und nebenbei denen so viel Erfahrung zu bringen, warum nicht. Vorausgesetzt, man hat die Jungs für länger als ein Jahr unter Vertrag. Die Frage ist halt, wie lange das Publikum das mitmacht. Sicher, im Hobbitforum kommt das bei manchen gut an. Aber auch in Villach gehen die Leute in die Halle, weil sie Siege sehen wollen, keine Krabbelgruppe. bearbeitet 2. November 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2016 deshalb ja mein relativieren. so erfolglos ist das ja nicht. Und Villach ist noch am ehesten das Publikum, das du mit einer Schnalzertruppe, die wenig gewinnt und knapp verliert (5-3-1, nur Graz wirklich unnötig) zu Hause bei Laune halten kannst. Auswärts ist sowieso entweder Ausland oder Klagenfurt, das interessiert die eh nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 2. November 2016 Kein Mensch verlangt, viele Einsätze für Stroj. Aber nicht mal 1 Start bis jetz ist schon sehr schwach. Zumal grad jetz viele Spiele waren. Dornbirn musste zB am 21, 22 und 24. Oktober spielen. Und Hardy eben nicht in Bestform spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2016 das haben sowohl @derfremde als auch ich nicht verneint. :ratlos: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 2. November 2016 DerFremde schrieb vor 2 Stunden: Also lt. Elitepospects hatte er 30 Spiele im GD beim DEC und 29 beim EHB. Wenn es nebenbei auch noch für 29 EHB Spiele reicht kann man sich ausrechnen, wieviel Eiszeit er in den 30 Dornbirn Spielen bekommen hat. In den Play Offs wurde er zudem gleich gar nicht mehr berücksichtigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. November 2016 Das ist mir ein wenig zu viel Kaffeesudleserei. TOI-Statistiken gibt es nicht und ich nehme an, du hast nicht viele Dornbirn-Spiele gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2016 DerFremde schrieb vor 25 Minuten: Das ist mir ein wenig zu viel Kaffeesudleserei. TOI-Statistiken gibt es nicht und ich nehme an, du hast nicht viele Dornbirn-Spiele gesehen. Nein aber die eigenen Spiele gegen Dornbirn reichen da ja fast schon. Ist ja in Graz ähnlich, ein Stefan Trost hat auch 14 Spiele in der EBEL heuer schon stehen, war also bis auf 2 Spiele jedes mal dabei. Ich traue mich sagen dass er da Gesamt maximal auf 15 Minuten Eiszeit kommt und da bin ich schon vorsichtig optimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. November 2016 (bearbeitet) Brian Connelly (Ex-Salzburg) wechselt zu Dornbirn, Sarault wurde abgemeldet. bearbeitet 7. November 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 8. November 2016 Servus zeigt am Sonntag das Derby. Bevor wieder wer mault. schade eigentlich, da auch graz gegen dornbirn, Olimpija-Znojmo oder Linz vs Wien zur Wahl gestanden wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts