Recommended Posts

Fußballgott

Das ist ja ein völlig Blödsinn, tschuldigung, aber ich muss es so nennen. Kein Mensch nennt Tomi hier einen Heilsbringer oder irgendwas, sondern es wurde einfach nur von einigen die Meinung geäußert, dass er (auf Basis eines kleines Samples, weil öfter durfte er im Gegensatz zu Prosenik und Jelic ja noch nicht ran) wesentlich besser an das Zoki-Spiel angepasst ist als Jelic. Die harten Fakten sind nunmal, dass Jelic bisher ein Flop ist; da gibt es doch weder mit Blick auf die Statistik, noch auf die Leistung besonders viel Diskussionsspielraum. Das hat mit Tomi wenig zu tun, der natürlich auch keinesfalls unser Anspruch als Stürmer Nr. 1 sein kann, wenn wir wieder in die Gruppenphase der Europa League einziehen, diese im Idealfall überstehen und eine gute Rolle in der Meisterschaft spielen wollen.

Mir ist vollkommen unklar, warum unsere Standards scheinbar so niedrig sind, wenn das, was Jelic bisher gezeigt hat, akzeptabel sein soll bzw. immer mit dem Hinweis auf eine 'bessere Zukunft' ("wird noch kommen") abgestempelt wird. Noch dazu für einen Betrag von zumindest 700.000 Euro – auch wenn es nicht sein Fehler ist, so wird ein Spieler, der so viel kostet, nun mal anders als ein Nutz oder Huspek bewertet.

Mir kommt halt nur das Lob von Tomi ein bissl gar zu überschwinglich vor. Aber weil du meinst, keiner nennt ihn einen Heilsbringer: es sagt ja auch keiner, dass das, was Jelic bisher gezeigt hat, akzeptabel ist.

Wir sind uns eh einig - was Jelic zeigt, ist (viel) zu wenig. Tomi kann nicht der 1er-Stürmer von Rapid sein. So weit, so gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mir kommt halt nur das Lob von Tomi ein bissl gar zu überschwinglich vor. Aber weil du meinst, keiner nennt ihn einen Heilsbringer: es sagt ja auch keiner, dass das, was Jelic bisher gezeigt hat, akzeptabel ist.

Wir sind uns eh einig - was Jelic zeigt, ist (viel) zu wenig. Tomi kann nicht der 1er-Stürmer von Rapid sein. So weit, so gut ;)

ich glaube wir sind uns alle einig dass wir für die neue saison einen klaren einser stürmer holen müssen. dahinter dürfen sich dann die herren jelic, tomi und prosenik um den platz streiten und matchen. alles andere wäre in meinen augen sehr sehr riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich glaube wir sind uns alle einig dass wir für die neue saison einen klaren einser stürmer holen müssen. dahinter dürfen sich dann die herren jelic, tomi und prosenik um den platz streiten und matchen. alles andere wäre in meinen augen sehr sehr riskant.

Uff aber das wären dann ja 3 Legionäre für eine Position ? (und ich gehe davon aus dass du mit klaren Einser-Stürmer keinen Österreicher - dens einfach nicht gibt - meinst)

Ich gehe eher davon aus dass ein passabler Österreicher kommen wird der Prosenik ersetzt, man aber weiterhin mit Jelic als #1 plant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Uff aber das wären dann ja 3 Legionäre für eine Position ? (und ich gehe davon aus dass du mit klaren Einser-Stürmer keinen Österreicher - dens einfach nicht gibt - meinst)

Ich gehe eher davon aus dass ein passabler Österreicher kommen wird der Prosenik ersetzt, man aber weiterhin mit Jelic als #1 plant

Österreichische Stürmer sind halt derzeit leider sehr rar gesät. Ganz abgesehen von Gehaltsvorstellungen, Ablösesummen und dergleichen fallen mir auf die Schnelle Djuricin, Zulechner, Pusic, Hosiner und Pink ein.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Österreichische Stürmer sind halt derzeit leider sehr rar gesät. Ganz abgesehen von Gehaltsvorstellungen, Ablösesummen und dergleichen fallen mir auf die Schnelle Pusic, Hosiner und Pink ein.

Ja das ist echt zaach, hab mir grad die Torschützenlisten aus Liga1 und 2 in AUT angeschaut, da findet man ja fast gar nix mit österreichischem Pass.

Der eine Lustenauer (Chabbi ? ) scheint von der Statistik her noch der intressanteste, Pusic fällt wohl auch rein und eventuell eine Leihe/Kauf von Djuricin ?

Hosiner schließe ich mal aus, der wirds wohl nochmal wo versuchen wo er gehaltsmäßig vorne dabei ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt. aber wenn wir mit jelic als #1 planen und das klappt nicht, dann wird der unmut massiv sein. denn nach einer durchwachsenen saison so weiterzumachen, wird wohl kaum ohne kritik bleiben. keine ahnung wie man das lösen will. aber warum beobachten müller und jancker den slowenischen stürmer, wenn man mit jelic weiterhin als #1 plant? ich denke dass man schon einen weiteren stürmer holen wird. eventuell müssen dann tomi oder jelic auch immer wieder mal auf die bank.

Österreichische Stürmer sind halt derzeit leider sehr rar gesät. Ganz abgesehen von Gehaltsvorstellungen, Ablösesummen und dergleichen fallen mir auf die Schnelle Djuricin, Zulechner, Pusic, Hosiner und Pink ein.

vom profil passt mMn am ehesten markus pink. bei djuricin weiß man (angeblic) dass er mal ein wunschspieler vom barisic war. aber der gehört ja noch immer redbull oder? zulechner wirds nicht spielen, da spricht zu viel dagegen. hosiner wäre bei uns der absolut falsche spielertyp. also ich sehe da wenig möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

aber warum beobachten müller und jancker den slowenischen stürmer, wenn man mit jelic weiterhin als #1 plant?

stimmt auch wieder hehe, echt komplexe Sache und ich hoffe dass man hier eine gute Lösung findet.

Jelic wird man wohl nicht hergeben im Sommer, vor ein paar Wochen hätte ich mir auch durchaus noch vorstellen können dass man den Tomi-Vertrag auflöst, das entfällt aber mittlerweile auch immer mehr je öfter er trifft.

Gut dass ich nix zum Entscheiden hab, damit wäre ich wohl ein bissi überfordert :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wundert mich das er hier bei dir gerade im Vergleich mit Boyd so schlecht wegkommt. Wenn du dir das Best of Video von Jelic auf youtube ansiehst, dann sind mMn genau das Kopfball Spiel bei scharfen Hereingaben, die direkten Abnahmen und Schüsse wo er vorher 3-4 Schritte mit hohem Tempo macht seine Stärken. Das spiegelt sich auch in den Toren die er für uns gemacht hat wieder. Kopfball gegen Ried, Tor gegen WAC (natürlich war da auch Glück dabei) Konter gegen Grödig zum Sieg.

Wenn du also sagst, dass du bei Jelic keine Stärke oder Waffe erkennst kann ich das nicht nachvollziehen. Das unser System mit zwei inversen Flügeln die selber gerne nach innen ziehen bzw. von der Grundlinie schräg nach hinten laufen um den Abschluss zu suchen anstatt zu flanken nicht zu seinen Stärken passt ist wieder etwas anderes. Hierfür ist Tomi der mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball annehmen kann danach enge Drehung + Abschluss oder weiterspielen auf den durchlaufenden Passgeber besser geeignet das sehe ich auch so.

Das fett markierte kann ich so nicht unterschreiben. Ich kann mich an genug Situationen erinnern, wo er genau solche Aktionen relativ patschert vergeigt hat. Das best of Video von ihm ist mir relativ wurscht. Ich beurteile den Spieler nach den Leistungen, die er bei uns gezeigt hat. Wir können uns nichts von seinen Toren bei seinem Ex Verein kaufen. Der Kopfball gegen Ried war gut, das stimmt. Beim Tor gegen den WAC war wie du schon gesagt hast Glück dabei, dennoch ein schönes Tor und muss man erst mal so machen. Beim Konter Tor gegen Grödig sah man jedoch keiner dieser Eigenschaften, die du aufgezählt hast. Ich bleib dabei, ich seh bei ihm nicht viel, was Hoffnung auf Besserung macht.

Zu der Systemfrage:

Wenn unser System nicht zu seinen Stärken passt, warum hat man ihn dann geholt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

stimmt. aber wenn wir mit jelic als #1 planen und das klappt nicht, dann wird der unmut massiv sein. denn nach einer durchwachsenen saison so weiterzumachen, wird wohl kaum ohne kritik bleiben. keine ahnung wie man das lösen will. aber warum beobachten müller und jancker den slowenischen stürmer, wenn man mit jelic weiterhin als #1 plant? ich denke dass man schon einen weiteren stürmer holen wird. eventuell müssen dann tomi oder jelic auch immer wieder mal auf die bank.

vom profil passt mMn am ehesten markus pink. bei djuricin weiß man (angeblic) dass er mal ein wunschspieler vom barisic war. aber der gehört ja noch immer redbull oder? zulechner wirds nicht spielen, da spricht zu viel dagegen. hosiner wäre bei uns der absolut falsche spielertyp. also ich sehe da wenig möglichkeiten.

Auch Zulechner wäre nicht der richtige Typ mMn. Djuricin würde ich persönlich sofort nehmen - aber ja, gehört noch immer Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Auch Zulechner wäre nicht der richtige Typ mMn. Djuricin würde ich persönlich sofort nehmen - aber ja, gehört noch immer Salzburg.

ich bin auch der meinung dass djuricin nicht der richtige stürmertyp wäre. trotzdem er angeblich ein wunschspieler war. aber auch djuricin ist in keinster weise ein wandspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Alar (fast) fix weg: 1 Kaderstelle/Angriff

Prosenik (?): detto

Petsos weg: 1 Legionärsplatz

Kämen 3 Ausländer dazu (einer im Angriff, zwei im Mittelfeld [z.B. Traustason und Petsos-Ersatz]), hätten wir

+2, was durchaus vertretbar wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jelic wird man wohl nicht hergeben im Sommer

ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jelic anbringen würden (zumindestens nicht ohne massiven verlust)

Alar (fast) fix weg: 1 Kaderstelle/Angriff

Prosenik (?): detto

Petsos weg: 1 Legionärsplatz

Kämen 3 Ausländer dazu (einer im Angriff, zwei im Mittelfeld [z.B. Traustason und Petsos-Ersatz]), hätten wir

+2, was durchaus vertretbar wäre.

prosenik detto? was meinst damit. detto was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jelic anbringen würden (zumindestens nicht ohne massiven verlust)

Er meint, dass Prosenik auch weg sein wird nach der Saison - was wohl eher Wunsch als Realität ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Prosenik weg hieße ergo 1 Kaderstelle/Angriff frei. Das Fragezeichen steht, weil er nun bereits 6- oder 7mal bei den Amateuren aufgeboten wurde, was kein gutes Vorzeichen für seinen Verbleib bei Rapid I ist (cf. Grozurek).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag