WLAN Netzwerke & Router


Recommended Posts

Danke Neven!

Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem WLAN von T-Mobile und hoffe, dass mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben kann:

Seit knapp zwei Wochen erkennt mein PC das WLAN-Signal nicht mehr von meinem Router - er scheint gar nicht mehr in der Liste der möglichen Verbindungen auf - sehr wohl aber andere WLAN-Signale. Habe ca. 6-7 verschiedene WLAN-Signale von Wohnungen in der Nähe, Fernseher und Drucker. Auch kann ich mir einen eigenen Hotspot von meinem iPhone simulieren, mit dem ich problemlos verbinden kann und ins Internet komme. Nun aber die Krux: Andere Geräte kann ich mit dem Hotspot vom WLAN-Router ohne Probleme verbinden. So kann ich z.B. mein Handy oder den Fernseher mit dem WLAN vom Router verbinden und alles machen.

 

Bitte um Hilfe! Wie gibt es so etwas?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur bei dem einen PC nicht funktioniert, liegt es vermutlich an dem einen PC.

SSID-Broadcast ist aktiviert (Router-Einstellungen)?

Ist Mac/IP des PCs gesperrt (Router-Einstellungen)?

Ist WiFi auf 2,5 oder 5 Ghz (Router-Einstellungen)?

OS des PCs?

WiFi-Empfänger des PCs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Oft hat sich das auch mit einem Reset bzw. Neustart des Routers erledigt; Einfach ausschalten und nach ein paar Sek. wieder einschalten und dem Rechner einen Neustart verpassen.

Danke für den Tip. Neustart habe ich mehrmals versucht und es hat kein Ergebnis mit sich gebracht, aber nach dem Reset geht nun wieder alles! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.