Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2020 Das entstehende Damenendspiel ist laut Computer verloren: 89. Kd2 Kxf2 90. Kxc3 f4 91. h5 Ke2! (Kg2 ist Remis, weil am Schluss der schwarze König bei den weißen Schachs die g u. h Linie nicht verlassen darf) 92. h6 f3 93. h7 f2 94. h8D f1D und das ist Endspiel ist wohl gewonnen: 95. De8+ Kf2! 96. De4 Kg3 97. Dg6+ Kh2 98. Dc2+ Dg2 u. es gibt keine Schachs mehr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. März 2020 Schaut aus als würde MVL gleichziehen mit Nepo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 25. März 2020 revo schrieb vor 5 Minuten: Schaut aus als würde MVL gleichziehen mit Nepo. Sogar überholen wegen H2H... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. März 2020 jimmy1138 schrieb vor 1 Minute: Sogar überholen wegen H2H... Das stimmt, aber solange es nicht einzig und allein nach einem Zweikampf ausschaut, ignoriere ich das noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 26. März 2020 Abgebrochen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 26. März 2020 maddy schrieb vor 4 Minuten: Abgebrochen! Verständlich aber sehr schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. März 2020 (bearbeitet) dialsquare schrieb vor 2 Stunden: Verständlich aber sehr schade Augrund dessen, daß Rußland den Luftverkehr unterbricht und man nimmer die Rückkehr der Spieler garantieren kann. Insgesamt eine Glanzleistung der FIDE... EDIT: Und hinsichtlich der Resultate eigentlich nur unterbrochen - alles was bis jetzt geschah gilt. Der große Geschädigte natürlich Radjabov... bearbeitet 26. März 2020 von jimmy1138 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 6. April 2020 https://sport.orf.at/#/stories/3061529/ Carlsen plant Online Turnier Wär interessant, wie das mitm Schummeln geregelt werden soll - weil wenn sowas im Prinzip zuverläßlich funktioniert, könnte das mMn definitiv Einiges ändern. Und wieder mal bezeichnend, daß sowas nicht von der FIDE ausgeht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 6. April 2020 jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten: https://sport.orf.at/#/stories/3061529/ Carlsen plant Online Turnier Wär interessant, wie das mitm Schummeln geregelt werden soll - weil wenn sowas im Prinzip zuverläßlich funktioniert, könnte das mMn definitiv Einiges ändern. Und wieder mal bezeichnend, daß sowas nicht von der FIDE ausgeht... Da hab ich mit meinem Stockfish Smartphone auch gute Chancen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 6. April 2020 dialsquare schrieb vor einer Stunde: Da hab ich mit meinem Stockfish Smartphone auch gute Chancen Es gibt ja schon diverse Online Turniere (etwa bei chess.com Pro Chess League und Speed Championship), obwohl ich mich nicht wirklich dafür interessiere . Aber das ist Schnellschach und da kannst Schummeln vermutlich gut unterbinden, wenn die Leute einfach eine Videokamera laufen lassen müssen. Aber beim klassischen Schach dauern Spiele so lange, daß man aufs Klo muß. Was machst dann? Sollen die sich einen Eimer in ihr Zimmer stellen und dort reinpinkeln? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Oktober 2020 Am 1. November hätte das Kandidatenturnier weitergehen sollen, gestern hat die FIDE das auf Frühjahr 2021 verlegt, u.a. weil scheinbar die chinesischen Behörden Wang Hao u. Ding Liren bisher keine Freigabe zur Teilnahme erteilt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Oktober 2020 Robert S schrieb vor einer Stunde: Am 1. November hätte das Kandidatenturnier weitergehen sollen, gestern hat die FIDE das auf Frühjahr 2021 verlegt, u.a. weil scheinbar die chinesischen Behörden Wang Hao u. Ding Liren bisher keine Freigabe zur Teilnahme erteilt haben. Warum machen's das ned einfach online? Jeden Spieler einen Computer zur Verfügung stellen und zwei Aufsichtspersonen daneben setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2020 Carlsen hat übrigens nach über 2 Jahren wieder einmal verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Oktober 2020 revo schrieb vor 10 Stunden: Warum machen's das ned einfach online? Jeden Spieler einen Computer zur Verfügung stellen und zwei Aufsichtspersonen daneben setzen. Ein Punkt, der dagegen spricht, ist dass die Qualität der Internetverbindungen nicht weltweit gleich gut ist. Das Finale der Online Olympiade war das beste Beispiel dafür (im Finale Russland gegen Indien fiel in der kritischen Phase in Indien das Internet aus, wodurch Indien einige Partien auf Zeit verloren hat, im Nachhinein hat die FIDE beide Mannschaften als Sieger der Olympiade ernannt hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2020 Robert S schrieb vor 12 Stunden: Am 1. November hätte das Kandidatenturnier weitergehen sollen, gestern hat die FIDE das auf Frühjahr 2021 verlegt, u.a. weil scheinbar die chinesischen Behörden Wang Hao u. Ding Liren bisher keine Freigabe zur Teilnahme erteilt haben. So leid es mir tut: In Anbetraht der damaligen Situation mit Radjabov ist das eigentlich alles nur mehr eine Farce... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts