sulza V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2016 Zumindest bin ich mit meinem subjektiven Eindruck nicht alleine. Ich meine auch dass er den Fehler machte der dann zum Stangenschuss von Sturm führte. Aber vielleicht wird er Fußballer des Jahres und wir müssen klein beigeben. Beim Stangenschuss haben mit ihm auch noch Schwab, Sonni und Maxl zugeschaut. Das hat mich gestern richtig gestört, sowas darf einfach nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2016 Beim Stangenschuss haben mit ihm auch noch Schwab, Sonni und Maxl zugeschaut. Das hat mich gestern richtig gestört, sowas darf einfach nicht passieren.Das wir vorm Strafraum teilweise ein Riesenloch haben wenn ein Gegner den ersten "überspielt" hat ist ja nicht neu das können wir seit Zocki Trainer ist nicht abstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2016 Das wir vorm Strafraum teilweise ein Riesenloch haben wenn ein Gegner den ersten "überspielt" hat ist ja nicht neu das können wir seit Zocki Trainer ist nicht abstellen... Das liegt aber ausschließlich an den Spielern. Da muss einer von den 4 einfach ordentlich attackieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 22. Februar 2016 Petsos ist der mit Abstand beste auf seiner Position seit Heikkinen zu seiner Anfangszeit. Nachdem zwischen Petsos und Heikinnen keine richtige Alternative da war, ist diese Aussage richtig. Ich denke allerdings, dass Grahovac ein soliderer 6er wäre. Mit Petsos und Schwab am Platz haben wir keinen richtigen 6er sondern eher 2 8er am Platz. Zu Murg muss man schon auch (ohne deine Leistungen schmälern zu wollen) berücksichtigen, dass es am Flügel etwas leichter ist, in diese Mannschaft zu finden, als zentral. Huspek war halt ganz weit weg. Nutz gefällt mir im Grunde sehr gut, nur braucht er Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Zumindest bin ich mit meinem subjektiven Eindruck nicht alleine. Ich meine auch dass er den Fehler machte der dann zum Stangenschuss von Sturm führte. Aber vielleicht wird er Fußballer des Jahres und wir müssen klein beigeben. Dieser Fehler war aber nicht lässig. Er hat einfach den Ball nicht weit genug geklärt. Edit: Zwischen lässig und genial ist es oftmals ein sehr schmaler Grat. Bei Schobesberger ist es doch genauso. Dem wird auch immer unterstellt, lustlos oder zu lässig/eigensinnig zu sein und jetzt ist er auf einmal wieder der Held. Petsos spielt auch in den Augen der meisten Fans immer entweder wie ein Gott, oder wie ein Prager Dazwischen gibt es nicht viel bei ihm. Wobei es natürlich richtig ist, dass er in seiner Form sehr stark schwankt. Im Frühjahr ist er noch nicht richtig in Fahrt, dafür hat er davor fast ein ganzes Jahr lang gute Leistungen gebracht, nachdem er aus seinem Loch im 2014er Jahr wieder rausgekommen ist. Manchmal ist er genau dank seiner Lässigkeit/Ruhe im Mittelfeld wichtig. Ich kann mich da an eine Szene erinnern, wo er unter Druck im Mittelfeld einen langen Ball angetäuscht und so den Gegner ins Leere laufen lassen hat. Das hat uns z.B. viel Raum und Zeit gegeben. bearbeitet 22. Februar 2016 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 22. Februar 2016 im übrigen wollte ich noch loswerden, dass aktionen wie das gehässige "e viva espania" sturm nur schaden. da darf man auch mal mit gewissem stolz feststellen, dass "hate"-supporter bei uns akkustisch (stichwort zB surenhöhne) ganz eindeutig in der minderheit sind. rapid hat das damals auch gesungen, als tirol gegen valencia haushoch ausgeschieden ist das gehört einfach dazu und wird auch immer so bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Nochmal kurz zu Petsos: Vor knapp einem Jahr gab es Stimmen im ASB, die Petsos am liebsten verkauft hätten. Das war zu der Zeit als er in dem vorher angesprochenen Loch war (die gesamte Hinrunde der Saison 14/15). Vor 2 Monaten wollte dann fast jeder, dass er seinen Vertrag verlängert, weil er eine richtig starke Hinrunde in der aktuellen Saison gespielt hat. Jetzt, 5 Spiele später (in Worten FÜNF), gibt es schon wieder Leute, die meinen, er ist leicht zu ersetzen und wird uns nicht abgehen. Leute die ihn am liebsten gar nicht aufstellen würden. Für mich ist es unfassbar, wie schnell man einen Spieler wegen ein paar schlechten Spielen abschreiben kann, bzw. wie kurzfristig manche User denken. Wir sind nicht Real Madrid oder Barcelona, wo jeder Stammspieler konstant 50 gute Spiele im Jahr zeigt. Gegen Sturm war Petsos schon wieder deutlich besser und hatte großen Anteil am Sieg. Ich bin davon überzeugt, dass er in den kommenden Wochen wieder stärker und unverzichtbar für uns wird. bearbeitet 22. Februar 2016 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Februar 2016 petsos ist ein zentraler baustein und ein ganz wichtiger spieler für rapid. man weiß wie schwierig diese position zu spielen ist. sich korrekt im raum zu bewegen, welcher in der regel gewaltig ist, ist eine große herausforderung. gleichzeitig soll eine gewisse technik, zweikampfstärke und defensivverhalten vorhanden sein. aber das wichtigste ist das taktische lesen des spiels. es wird ganz schwierig werden petsos zu ersetzen und ehrlich gesagt (das wird niemanden überraschen) traue ich das dem lieben grahovac nicht zu. da fehlts leider an technik und auch am taktischen verständnis. grahovac wird ein wichtiger backup spieler sein, aber zu viel mehr wirds leider nicht reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) petsos ist ein zentraler baustein und ein ganz wichtiger spieler für rapid. man weiß wie schwierig diese position zu spielen ist. sich korrekt im raum zu bewegen, welcher in der regel gewaltig ist, ist eine große herausforderung. gleichzeitig soll eine gewisse technik, zweikampfstärke und defensivverhalten vorhanden sein. aber das wichtigste ist das taktische lesen des spiels. es wird ganz schwierig werden petsos zu ersetzen und ehrlich gesagt (das wird niemanden überraschen) traue ich das dem lieben grahovac nicht zu. da fehlts leider an technik und auch am taktischen verständnis. grahovac wird ein wichtiger backup spieler sein, aber zu viel mehr wirds leider nicht reichen. petsos ist ein für unsere verhältnisse sehr kompletter "moderner" sechser mmn. ich gebe dir recht, dass er derzeit nicht zu ersetzen wäre für uns. (ich schließe mich den usern an, die sagen für petsos wird es defensiv nicht für die erste deutsche liga reichen.) graho hat andere qualitäten, die für uns als kleiner verein international wichtig sind, wenn er als "klassischer" sechser werken soll. das taktische gespür dürfte beim thanos aber viel ausgeprägter sein. allerdings traue ich auch grahovac noch einen deutlichen entwicklungssprung zu. bearbeitet 22. Februar 2016 von teamplayer78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Petsos ist der mit Abstand beste auf seiner Position seit Heikkinen zu seiner Anfangszeit. nicht sonderlich beeindruckend bei der konkurrenz auf der position in den vergangenen jahren. und ich würde den heikkinen der anfangszeit dem jetzigen petsos bei weitem vorziehen. petsos ist ein für unsere verhältnisse sehr kompletter "moderner" sechser mmn. petsos ist defensiv zu schwach um ein kompletter 6er zu sein. bearbeitet 22. Februar 2016 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 22. Februar 2016 nicht sonderlich beeindruckend bei der konkurrenz auf der position in den vergangenen jahren. und ich würde den heikkinen der anfangszeit dem jetzigen petsos bei weitem vorziehen. also markus zweikampfstärke war lange zeit wahnsinn. könnte sich der thanos eine scheibe davon abschneiden. petsos ist defensiv zu schwach um ein kompletter 6er zu sein. für österreich reichts, sofern halbwegs in form. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2016 nicht sonderlich beeindruckend bei der konkurrenz auf der position in den vergangenen jahren. und ich würde den heikkinen der anfangszeit dem jetzigen petsos bei weitem vorziehen. petsos ist defensiv zu schwach um ein kompletter 6er zu sein. Der President hat geschrieben, es gab schon bessere auf seiner Position. In den letzten 6-7 Jahren aber nicht. Generell ist so eine Aussage aber ziemlich wertlos. Auf so gut wie jeder Position gab es schon mal Bessere bei Rapid, wenn man weit genug in die Vergangenheit geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Februar 2016 Der President hat geschrieben, es gab schon bessere auf seiner Position. In den letzten 6-7 Jahren aber nicht. Generell ist so eine Aussage aber ziemlich wertlos. Auf so gut wie jeder Position gab es schon mal Bessere bei Rapid, wenn man weit genug in die Vergangenheit geht. nunja heikkinen war bis sommer 2013 bei rapid, und hatte in seiner letzten saison noch 26 einsätze in der liga. petsos ist im sommer 2013 gekommen. wenn du die 6er/8er neben petsos dazuzählen willst kommen noch boskovic (der meiner meinung nach besser als petsos war), pehlivan, kulovits und prager dazu; behrendt, wydra, schwab und grahovac in der zeit von petsos. ich bleibe dabei, 'der beste auf seiner position seit heikkinens anfangszeit' ist herzlich wertlos, bzw wenn man boskovic dazurechnen wohl auch diskussionswürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Februar 2016 nicht sonderlich beeindruckend bei der konkurrenz auf der position in den vergangenen jahren. und ich würde den heikkinen der anfangszeit dem jetzigen petsos bei weitem vorziehen. heikkinen war nicht nur defensiv eine macht, er wusste wie kaum ein anderer den raum eng zu machen und konnte mit seinen körpertäuschungen perfekt den ball in den reihen halten. heute sagt man pressingresistent dazu. klar war er deutlich stärker als petsos. petsos ist offensivstärker, aber das wars schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) nunja heikkinen war bis sommer 2013 bei rapid, und hatte in seiner letzten saison noch 26 einsätze in der liga. petsos ist im sommer 2013 gekommen. wenn du die 6er/8er neben petsos dazuzählen willst kommen noch boskovic (der meiner meinung nach besser als petsos war), pehlivan, kulovits und prager dazu; behrendt, wydra, schwab und grahovac in der zeit von petsos. ich bleibe dabei, 'der beste auf seiner position seit heikkinens anfangszeit' ist herzlich wertlos, bzw wenn man boskovic dazurechnen wohl auch diskussionswürdig. Boskovic in seiner zweiten Ära bei uns war doch nie im Leben besser als Petsos. Vor allem nicht defensiv. Heikkinen war mindestens die letzten beiden Jahre die er bei uns war, eher schwach. Das zentrale Mittelfeld war eigentlich immer die große Schwachstelle von Rapid, nachdem Heikkinen nicht mehr so gut war wie zu Beginn. Dann kam Petsos und die Schwachstelle verschob sich auf die Außenverteidiger. Ich finde meine Aussage nicht wertlos. Petos ist der beste seit Heikkinen. Also besser als Boskovic, Prager, Kulovits, Behrendt, Wydra, Schwab und Grahovac. Wo ist das jetzt wertlos? Ist nicht so als ob die Genannten alles Hobbykicker wären. Ohne Petsos hätte es bei uns in den letzten Jahren ziemlich düster ausgesehen. bearbeitet 22. Februar 2016 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts