pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: Jetzt der riesen Shitstorm weil das aktuelle Trikot noch Sponsor frei ist, und wenn's dann soweit ist dass ein Sponsor unser Trikot "ziert" kommt der nächste Shitstorm weil irgend so eine Plätschn unser schönes Trikot verschandelt. 😂 Natürlich kann ich es so wie einige User hier machen, jeden Tag (bzw Nacht 😉) den Mond anheulen weil noch kein Sponsor am Trikot ist, mich als Fan dafür in Grund und Boden schämen, mich mit dem Sponsor losen Trikot nicht aus dem Haus trauen, und nicht täglich davor fürchten sich deswegen beim BIPA ein paar neue Pampers kaufen zu müssen ODER man akzeptiert dass es laufende Verhandlungen gibt, und wir zu gegebener Zeit unseren neuen Trikotsponsor präsentiert bekommen. Dieses: wir werden nie wieder einen gescheiten Sponsor finden weil's in den letzten Jahren so war ist erbärmlich Das ist so als ob du nach 10 Niederlagen zum Saisonauftakt vorrechnest, warum du weiterhin fest an den Meistertitel glaubst und es dann eh unerheblich wäre, ob man mit 2 Punkten oder 20 Punkten Vorsprung durchs Ziel geht. Komplett irrelevant und wenn du gerne mit Scheuklappen auf ein Stück rosa Tapete starrst, dann freue ich mich für deine Gelassenheit, aber es erübrigt sich halt auch jede Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wisla Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden Altes Landgut schrieb vor 25 Minuten: Also wenn ich ein Sponsor wäre, ich würde für die erste Saison gleich einmal wesentlich weniger zahlen, weil bereits Trikots in den Verkauf gelangt sind, ohne dass die Brust mit dem Sponsornamen verziert wird. Großer Verlust von Werbewert. Ich bin seit Jahrzehnten Austriafan, aber habe ausser als Kind (Memphis) noch nie ein Trikot mit Sponsornamen gekauft. Auch wenn wir eine haben/hatten/hätten habe ich immer eines ohne Sponsor gekauft. Ja geht auch und ich bin sicher nicht der Einzige der Trikots ohne Sponsor kauft. Somit ist es schwer auszurechnen wie viele Trikots ohne und wie viele mit Sponsor verkauft werden. So und wie willst jetzt berechnen wieviel der Werbewert ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 50 Minuten: da du hier ja der Wirtschaftsexperte zu sein scheinst, eine ernst gemeinte Frage. Was macht es für uns für einen Unterschied, ob ein Trikotsponsor, der (anzunehmen) für die nächsten 2 bis 3 Jahre eine n Vertrag unterschreibt, und dafür jährlich eine Sponsorsumme (von mir aus auch gesplittet) hinlegt, jetzt die ein oder andere Woche früher oder später präsent ist? Vor allem dann wenn das Ergebniss dann unterm Strich unseren Erwartungen nahe kommt? Das bin ich bei weitem nicht, nicht nach meiner Einschätzung. Ich hatte nur in meinem letzten Job sehr viel mit genau diesem Thema zu tun. Projektleitung, Sponsoring, Marketing, Vertragsdetails dazu etc. Daher weiß ich auch, dass der Sponsorenmarkt im Moment durch die Wirtschaftslage grundsätzlich sehr heikel ist. Als Unternehmen (Fussballverein) sucht man als Sponsor einen Partner, dem man einen Werbewert verkauft. Also ein möglichst positives Image. Das ist die Basis. So Sachen wie Reichweite etc sind hier 'nur' notwendige Multiplikatoren. Das Image der Austria der letzen Jahre ist gelinde gesagt, maximal unprofessionell. Ein nicht vorhandener Sponsor aus dem arabischen Raum, der in den Büchern steht aber nach Jahren korrigiert wird; Insignia; ein Sponsor, der angeblich wegen der Anschläge in Wien abspringt; ständig angekündigte Abschlüsse, die sich nicht erfüllen (November); jedes Jahr wiederkehrende Linzenzprobleme, die von Gönnern im letzten Moment gedeckt werden müssen; Streitigkeiten/eigentlich schon Kriege mit dem Investor, den man selbst ins Boot geholt hat ... Um dem entgegenzusteuern muss man jedes fucking Detail penibel genau professionell angehen. Präsentation ist da das um und auf. Du musst gegen dieses Image ankämpfen, sonst bleibst du weiter der unprofessionelle Pleiteverein. Warst du schon mal bei einer Saisonpräsentation mit wichtigen Sponsoren dabei? Wenn da das Logo um 2 cm zu klein am Plakat oder auf den falschen Seiten in den Drucksorten ist, kann sein, dass du eine mehrere tausend € Pönale kassierst. Da ist die Anspannung in den letzte Tagen davor riesig und kaum jemand arbeitet unter 12h (oder illegalerweise mehr) am Tag. So und nun, wir wollen ein positives, professionelles Image an unseren Partner verkaufen, richtig? Und scheitern schon daran, dass wir es bei der Präsentation nichtmal schaffen die Grundpfeiler des Vertrages mit diesem Partner fertig zu haben. (Wir verhandeln noch mit mehreren Partnern laut Aussage des GF?) Spätestens da steig ich als Partner aus! Kennst du einen anderen Fussballverein europaweit, der in den letzten Jahren mehrmals ohne Sponsor in die Saison gestartet ist? Wie schaffen wir es unser Image zu ändern? Durch professionelles und seriöses Auftreten. Eine verzögerte Sponsorenpräsentation ist das Gegenteil davon und könnte, falls es überhaupt dazu kommt, zu einem Wertverlust im 6-stelligen Bereich führen. (Und das jährlich) Verstehst du langsam das Problem? PS. Bezüglich arabischer Investoren und Insignia. Wie froh bin ich, dass der Kelch Gerard Lopez an uns vorübergegangen ist. bearbeitet vor 3 Stunden von zico74 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 3 Stunden zico74 schrieb vor 2 Minuten: Das bin ich bei weitem nicht, nicht nach meiner Einschätzung. Ich hatte nur in meinem letzten Job sehr viel mit genau diesem Thema zu tun. Projektleitung, Sponsoring, Marketing, Vertragsdetails dazu etc. Daher weiß ich auch, dass der Sponsorenmarkt im Moment durch die Wirtschaftslage grundsätzlich sehr heikel ist. Als Unternehmen (Fussballverein) sucht man als Sponsor einen Partner dem man einen Werbewert verkauft. Also ein möglichst positives Image. Das ist die Basis. So Sachen wie Reichweite etc sind hier 'nur' notwendige Multiplikatoren. Das Image der Austria, der letzen Jahre ist gelinde gesagt, maximal unprofessionell. Ein nicht vorhandener Sponsor aus dem arabischen Raum, der in den Büchern steht aber nach Jahren korrigiert wird, Insignia, ein Sponsor, der angeblich wegen der Anschläge in Wien abspringt, ständig angekündigte Abschlüsse, die sich nicht erfüllen (November), jedes Jahr wiederkehrende Linzenzprobleme, die von Gönnern im letzten Moment gedeckt werden müssen, Streitigkeiten/eigentlich schon Kriege mit dem Investor, den man selbst ins Boot geholt hat ... Um dem entgegenzusteuern muss man jedes fucking Detail penibel genau professionell angehen. Präsentation ist das das um und auf. du musst gegen dieses Image ankämpfen sonst bleibst du weiter der unprofessionelle Pleiteverein. Warst du schon mal bei einer Saisonpräsentation mit wichtigen Sponsoren dabei? Wenn da das Logo um 2 cm zu klein am Plakat oder auf den falschen Seiten in den Drucksorten ist, kann sein, das du eine mehrere tausend € Pönale kassierst. Da ist die Anspannung in den letzte Tagen davor riesig und kaum jemand arbeitet unter 12h (oder illegalerweise mehr) am Tag. So und nun, wir wollen ein positives, professionelles Image an unseren Partner verkaufen, richtig? Und scheitern schon daran, dass wir es bei der Präsentation nichtmal schaffen die Grundpfeiler des Vertrages mit diesem Partner fertig zu haben. (Wir verhandeln noch mit mehreren Partnern laut Aussage des GF?) Da steig ich als Partner schon aus! Kennst du einen anderen Fussballverein europaweit, der in den letzten Jahren mehrmals ohne Sponsor in die Saison gestartet ist? Wie schaffen wir es unser Image zu ändern? Durch professionelles und seriöses Auftreten. Eine verzögerte Sponsorenpräsentation ist das Gegenteil davon und könnte, falls es überhaupt dazu kommt, zu einem Wertverlust im 6-stelligen Bereich führen. (Und das jährlich) Verstehst du langsam das Problem? PS. Bezüglich arabischer Investoren und Insignia. Wie froh bin ich das der Kelch Gerard Lopez an uns vorübergegangen ist. Ernsthaft! Danke für deine Einblicke in diese Materie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden Ich hätte es gemacht, hab aber leider meiner Frau schon eine Brust gesponsert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden SiGuRd1911 schrieb vor 2 Minuten: Ich hätte es gemacht, hab aber leider meiner Frau schon eine Brust gesponsert Kannst ja mal ein Foto posten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Kannst ja mal ein Foto posten Für die Reichweite? SiGuRd1911 schrieb vor 8 Minuten: Ich hätte es gemacht, hab aber leider meiner Frau schon eine Brust gesponsert Wer hat die andere gesponsert? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Wer hat die andere gesponsert? Die andere war OK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Für die Reichweite? Von der Oberweite! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts