149 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb am 7.2.2025 um 14:49 :

Hoffentlich spielt das Wetter nächstes Jahr mit..

und dass alle Sportstätten rechtzeitig fertig werden :nervoes:.

Erst jetzt gelesen, dass es bei der Eishalle (Eishockey) auch Probleme gibt mit den Bauarbeiten (u.a. Korruption).

Hab mir das Programm angesehen, bei mir kommen je nach Verfügbarkeit der Karten eventuell noch dazu:

Ski Alpin Bormio Stelvio Abfahrt Herren

Snowboard Livigno Parallel Damen und Herren Finale

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Karten fürs Eishockey gehen gut weg. Finale gibt es gar nix mehr. Billigste Kategorie generell weg. Für manche Spiele gibt es nur mehr Kategorie 1. 

Sobald der Spielplan veröffentlicht ist, werde ich mich noch um Karten für die Hauptrunde bemühen.

Gestern noch ein Hotel gebucht, selbiges Zimmer vor Olympia um die Hälfte billiger, aber gut mit dem muss man rechnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Keine Ahnung ob da echt wie angezeigt schon fast alles ausverkauft ist - oder ob einfach jeder Slot ein gewisses Kontingent jeweils freigeschaltet bekommen hat? Kann mir nämlich nicht vorstellen dass zB bei der Nordischen Kombi auch schon alles ausverkauft sein soll - die Tribünenplätze vl, ja aber nicht die Schneeplätze an der Strecke, die sind ja nahezu unbegrenzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Joke schrieb vor 57 Minuten:

Keine Ahnung ob da echt wie angezeigt schon fast alles ausverkauft ist - oder ob einfach jeder Slot ein gewisses Kontingent jeweils freigeschaltet bekommen hat? Kann mir nämlich nicht vorstellen dass zB bei der Nordischen Kombi auch schon alles ausverkauft sein soll - die Tribünenplätze vl, ja aber nicht die Schneeplätze an der Strecke, die sind ja nahezu unbegrenzt

Hab das kontrolliert, die verfügbaren Karten waren für alle Slots gleich. 

Was ich mir sicher bin, jetzt wird man mal versucht haben die teuren Karten anzubringen. Aber mehr wird man im April dann sehen wenn der offizielle Kartenvorverkauf startet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 21 Minuten:

Hab das kontrolliert, die verfügbaren Karten waren für alle Slots gleich. 

Was ich mir sicher bin, jetzt wird man mal versucht haben die teuren Karten anzubringen. Aber mehr wird man im April dann sehen wenn der offizielle Kartenvorverkauf startet. 

Jep - und ich bin eines ihrer Opfer - statt den geplanten ca 500€ hab ich 690€ bezahlt weil ich einfach alles in der Tasche haben wollte schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

2x Skiathlon Kat B (alles Verfügbar)

1x Skispringen NH Damen nur Kat A verfügbar.

Mein Wunschprogramm inklusive preislich vernünftiger Unterkunft bekommen.

Skispringen aktuell kein anderere Bewerb verfügbar, eventuell schlag ich noch beim den Herren NH zu im freien Verkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
flanders schrieb am 9.2.2025 um 10:48 :

Karten fürs Eishockey gehen gut weg.

Joke schrieb vor 21 Stunden:

weil ich einfach alles in der Tasche haben wollte schon

Weil mir bei Ticketkäufen bei Olympia die Erfahrung fehlt: zahlt es sich jetzt schon aus Tickets für die Eishockey-Vorrunde zu kaufen und zu gamblen, dass ein gutes Spiel dabei ist? Oder ist davon auszugehen, dass die Tickets im freien Verkauf recht  zügig weggehen werden und was man hat, hat man, mit dem Risiko eine "unattraktivere" Partien zu erwischen?  

Ich glaub ich werd mal Tickets für die Qualification Round nehmen, 190€ für ein Vorrundenticket ist wild :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten:

Weil mir bei Ticketkäufen bei Olympia die Erfahrung fehlt: zahlt es sich jetzt schon aus Tickets für die Eishockey-Vorrunde zu kaufen und zu gamblen, dass ein gutes Spiel dabei ist? Oder ist davon auszugehen, dass die Tickets im freien Verkauf recht  zügig weggehen werden und was man hat, hat man, mit dem Risiko eine "unattraktivere" Partien zu erwischen?  

Ich glaub ich werd mal Tickets für die Qualification Round nehmen, 190€ für ein Vorrundenticket ist wild :fuckthat:

Ich hab keine Ahnung ob die hier verarscht werden, die - so wie ich - gleich den hohen Preis zahlen oder halt die abwarten und dann garnix mehr kriegen.

Winterspiele gibts halt keine Referenzen in Europa, Turin 2006 ist zu lange her, dazwischen gabs ja nur die Asienspiele, wo vermutlich keiner war von uns.
Wobei 300.000 Registrierungen für Tickets jetzt in dieser Phase sind schon eine Hausnummer. Andererseits glaub ich schon, dass dann ab April noch was geht. Die sich jetzt 1 Jahr davor registrieren sind halt die Freaks, die auch die hohen Preise zahlen, der normale Pöbel, der chillig mal ab Herbst schaut ob noch was da ist, wird für 2 Stunden Skispringen eher keine 200€ bezahlen :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Stunde:

Sobald der Spielplan draußen ist, werden die Karten gleich weg sein. Vor allem die Europäer werden da tausende Tickets pro Spiel für ihr Land kaufen. 

Bist du kein Fan von einer speziellen Mannschaft, dann würde ich an deiner Stelle jetzt zuschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Joke schrieb am 9.2.2025 um 13:08 :

Jep - und ich bin eines ihrer Opfer - statt den geplanten ca 500€ hab ich 690€ bezahlt weil ich einfach alles in der Tasche haben wollte schon

Ich weiß viel Geld, trotzdem finde ich die Preise auch so ok. Du hast dir wirklich ein tolles Programm ausgewählt und da finde ich 700 Euro absolut im Rahmen und 200 Euro mehr bezahlt man da auch gerne zwecks Sicherheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß viel Geld, trotzdem finde ich die Preise auch so ok. Du hast dir wirklich ein tolles Programm ausgewählt und da finde ich 700 Euro absolut im Rahmen und 200 Euro mehr bezahlt man da auch gerne zwecks Sicherheit. 

Jep, der Zeitplan (und mein persönlicher) geben das gottseidank so her :super: man hat halt beim Kauf im Hinterkopf - einmal im Leben olympische Spiele sehen, wer weiß ob sich sowas nochmal ausgeht irgendwann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Jep, der Zeitplan (und mein persönlicher) geben das gottseidank so her :super: man hat halt beim Kauf im Hinterkopf - einmal im Leben olympische Spiele sehen, wer weiß ob sich sowas nochmal ausgeht irgendwann. 

Seh ich genauso. Man würde sich sicherlich ärgern wenn man dann keine Karten mehr bekommt und etwas auslassen muss. Ich trau mich nur beim Bob/Rodeln nicht drüber. Glaub aber die schaffen nicht die Fertigstellung der Bahn und das ist mir dann zu riskant. 

2030 finden die Olympischen Spiele übrigens in Frankreich statt. 2038 dürfte die Schweiz bereits Zustimmungen erhalten haben für den Fall einer Bewerbung. Obwohl beides keine billigen Länder sind, würde man sich zumindest auch hier hohe Reisekosten ersparen. 

Persönlich reizt mich aber Salt Lake City 2034 mehr. Aber gut ist ja noch ein bisserl Zeit bis dahin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 12 Minuten:

Seh ich genauso. Man würde sich sicherlich ärgern wenn man dann keine Karten mehr bekommt und etwas auslassen muss. Ich trau mich nur beim Bob/Rodeln nicht drüber. Glaub aber die schaffen nicht die Fertigstellung der Bahn und das ist mir dann zu riskant. 

2030 finden die Olympischen Spiele übrigens in Frankreich statt. 2038 dürfte die Schweiz bereits Zustimmungen erhalten haben für den Fall einer Bewerbung. Obwohl beides keine billigen Länder sind, würde man sich zumindest auch hier hohe Reisekosten ersparen. 

Persönlich reizt mich aber Salt Lake City 2034 mehr. Aber gut ist ja noch ein bisserl Zeit bis dahin. 

Ich war auch skeptisch bezüglich der Bahn - aber mal schauen, sollten nicht irgendwann im März die Testfahrten stattfinden schon? Oder war das später? Ansonsten müsste man nach Lake Placid fliegen :lol: 

Wobei die Sprungschnzen sind ja eh auch noch nicht fertig :lol: Aber das kriegen sie hin noch.

Jep, wobei Französische Alpen schon auch a Stück weit weg sind. Schweiz natürlich ideal dann wieder. Italien halt jetzt alles schön mim Auto oder Zug machbar.

Mal schaun wie genau dann die Pläne sind - ob mit Auto oder Zur - Von Auer/Ora gehn ja Shuttles ins Fleimstal rauf zu den Wettkampfstätten - das Hotel liegt genau am Weg dazwischen. Nach Ora könnte man bequem in 4h von Rosenheim mim Zug fahren - bis Rosenheim fahr ich 2.5h mit dem Auto, dann erspart man sich den Stau übern Brenner - mal schauem, das kann ich dann spontan entscheiden

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

Ich war auch skeptisch bezüglich der Bahn - aber mal schauen, sollten nicht irgendwann im März die Testfahrten stattfinden schon? Oder war das später? Ansonsten müsste man nach Lake Placid fliegen :lol: 

Der Plan ist schon längst nicht mehr haltbar, aktueller Zeitplan - Fertgistellung im Spätsommer. Anfang/Mitte November soll es eine internationale Trainingswoche geben und das war es. Lustig wird es, wenn sie dann feststellen, dass die Bahn so wie in Turin nicht befahrbar ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
flanders schrieb vor 18 Stunden:

Sobald der Spielplan draußen ist, werden die Karten gleich weg sein. Vor allem die Europäer werden da tausende Tickets pro Spiel für ihr Land kaufen. 

Bist du kein Fan von einer speziellen Mannschaft, dann würde ich an deiner Stelle jetzt zuschlagen. 

Danke, das war eben auch meine Befürchtung. Jetzt hab ich mal Tickets für ein Spiel gekauft und schau, ob ich dann evtl am freien Markt noch was finde. 

Das nächste Problem ist nämlich, dass ich nicht weiß, ob mein kleiner Mann mit einem Jahr dann schon bei Oma und Opa übernachten kann/will. Wenn ich mir Bekannte mit Kindern in ähnlichen Alter so ansehe stehen die Chancen wohl 50/50 :D

Derweilen ists also mal als Tagesausflug mit dem Zug geplant, mit stornierbarer Airbnb Buchung in Mailand für eine Nacht, sollte es doch mit der Übernachtung klappen. We'll see :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag