flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 22. Mai 2016 Was bedeutet dein [x]? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 22. Mai 2016 Was bedeutet dein [x]? short for Mr. X bzw. "Hier sollte ein neuer Spieler kommen" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 22. Mai 2016 Kreissl will einen 25-Mann-Kader. Fix in der kommenden Saison im Profikader sind: TW: Esser, Gratzei, Schützenauer Dürfte passen. IV: Spendlhofer [x] Aufholbedarf. Bleibt Avlonitis nicht, braucht man halbwegs gleichwertigen Ersatz. Einen "Allrounder" à la Kamavuaka - wenn man ihn nicht hält - ebenfalls. Außer man setzt auf die Spieler, die man In der Hinterhand hat: Schoissengeyr, Maresic, Hendl. Außen def: Koch, Potzmann, Lykogiannis [x] Entweder man besetzt auf links den Backup nach, oder setzt auf Skrivanek, Gantschnig, Seidl. Persönlich hätte ich nichts gegen Klem. Er kann mMn funktionieren in einer Mannschaft. Außen off: Gruber, Dobras, Schmerböck [x] Für die rechte Seite ein Stammspieler gesucht. Mindestens. Zentrale: Lovric, Piesinger, Jeggo, Horvath, Stankovic [x] Ein oben erwähnter "Allrounder" (IV,DM) wäre ideal. Sturm: Alar, Edomwonyi, Kienast Kann man gerne auch umbauen. Notfalls wird's wohl aus Vereinssicht passen (Gruber, Friesenbichler) - leider. --------------------------------------------------- Spielraum ist jedenfalls vorhanden. Und es sind bisher auch noch zwei Legionärsplätze offen. Pfingstner und Schloffer dürften ja keinen Vertrag für die kommende Saison besitzen. Ich hätte hier einen anderen "Wunschkader": TW: Esser, Schützenauer, Amateur IV: Spendlhofer, Avlonitis, Mr. X als Back-up, Amateur AV: Koch, Lykogianis, Potzmann, Amateur (Potzmann kann RV und LV als Back-up spielen) DM: Kamavuaka, Lovric, Jeggo, Amateur RM/LM: Gruber, Schmerböck, Dobras, Amateur (Dobraskann RM und LM als Back-up spielen) ZM: Horvath, Stankovic, Amateur ST: Alar, Edomwonyi, Amateur Trainer: Pfeiffenberger o.Ä. - Hauptsache kein Lord Franggo mehr... Fazit: - Dies würde einen 25-Mann-Kader mit 6 Legionären ergeben. - 4 dieser 6 Legionäre wären Stammspieler - Auf jeder der oben angeführten "Hauptpositionen" würde es einen Back-up mit Profifußballerfahrung geben und einen Amateur als "Back-back-up", sodass diese im Saisonverlauf auch auf ihre Einsatzminuten kommen. (Bitte fragt mich nicht nach Namen, ich verfolge die Amateure nicht so intensiv, aber unter den hier oft geforderten Seidls, Maresics, Skrivaneks usw. wird wohl für jede Position einer mit Potential dabei sein ) - Die Back-ups Potzmann, Stankovic, Dobras und Edomwonyi könnten noch durch mindestens gleichwertige (österreichische) Alternativen ersetzt werden. - Ich weiß, dass Leute wie Gratzei, Piesinger usw. noch gültige Verträge haben und somit noch mindestens eine Saison mitgeschleift werden müssen, es handelt sich bei obigem Kader aber um einen (realistisch möglichen) Wunschkader unter Berücksichtigung unserer finanziellen und aktuell kadertechnisch verhandenen Möglichkeiten. Einzig glaube ich nicht daran solange der Schangsenvernebler bei uns auf der Bank sitzt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai 2016 Dann hast du Gruber und Schmerböck als Stammflügel? Das wäre für mich zu schwach, Schick müsste man "ersetzen". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 22. Mai 2016 Dann hast du Gruber und Schmerböck als Stammflügel? Das wäre für mich zu schwach, Schick müsste man "ersetzen". Dann eben statt Dobras ein starker Stammflügel, der (sollte man Edo noch anbringen) durchaus auch ein Legionär sein kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. Mai 2016 Also fahnden die Grazer nach einem Ersatz und sind dabei auf Burgenland-Export Christian Gartner gestoßen. Der 22-Jährige war in den vergangenen Wochen in mehreren Medien und informierten Kreisen ein Thema bei den Blackies, nachdem sein Vertrag bei Fortuna Düsseldorf nicht verlängert werden wird. SPORTNET fragte bei seinem Berater Thomas Böhm nach: "Christian nach Graz? Nein, das ist komplett an den Haaren herbei gezogen." Es hätten weder Gespräche noch Anfragen stattgefunden. http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/4993842/DeutschlandLegionaer-zu-Sturm-Das-sagt-sein-Berater 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai 2016 Ist der Abgang aus Düsseldorf schon fix? Zumindest die Fans wünschen sich am ehesten seine Verlängerung und unter FF kam er auch wieder zu mehr Einsatzminuten. Hoffe er bleibt bei der Fortuna, sollte es mit uns nicht klappen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. Mai 2016 Ist der Abgang aus Düsseldorf schon fix? Zumindest die Fans wünschen sich am ehesten seine Verlängerung und unter FF kam er auch wieder zu mehr Einsatzminuten. Hoffe er bleibt bei der Fortuna, sollte es mit uns nicht klappen.Fortuna hat schon gesagt dass er nicht verlängert wird. Müsst auch schon hier im Thread stehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. Mai 2016 Also, einer der noch offenen Vertrags-Kandidaten ist quasi fix weg, und zwar derjenige bei dem man am ehesten von einer Verlängerung ausging. Da im Fußball nie etwas fix ist bevor es wirklich fix ist, greife ich noch nicht vor. Laut irgendeinem Medium in den letzten Tagen (weiß nicht mehr obs laola1 oder sportnet war) darf Schick nur zu geringeren Bezügen bleiben. Das ist gerechtfertigt, in Anbetracht der Tatsache dass er aber auch andere Optionen haben könnte (fraglich nur welche) bleibt abzuwarten ob er da mitspielt bzw das nötig hat. Die größten Chancen noch verlängert zu werden dürfte Kamavuaka haben, wenn man sich finanziell einig wird. Bei Avlo sehe ich Stand jetzt keine Chance. Das DM/ZM wird auf jeden Fall sehr spannend, nur soviel, fix im Kader ist in der nächsten Saison auf der Position bisher nur Piesinger, bei allen anderen ist alles möglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Also, einer der noch offenen Vertrags-Kandidaten ist quasi fix weg, und zwar derjenige bei dem man am ehesten von einer Verlängerung ausging. Da im Fußball nie etwas fix ist bevor es wirklich fix ist, greife ich noch nicht vor. Meinst jetzt Offenbacher, oder wen? Ich hätte bei deinen Worten ja als erstes an Kamavuaka gedacht, aber den erwähnst ja weiter unten noch mal, also wirds der nicht sein. Laut irgendeinem Medium in den letzten Tagen (weiß nicht mehr obs laola1 oder sportnet war) darf Schick nur zu geringeren Bezügen bleiben. Das ist gerechtfertigt, in Anbetracht der Tatsache dass er aber auch andere Optionen haben könnte (fraglich nur welche) bleibt abzuwarten ob er da mitspielt bzw das nötig hat. Geh bitte. Der kann eventuell die dritte Geige in Wien spielen, oder mit Glück irgendwo am untersten Ende der 2. deutschen Bundesliga unterkommen. Da kommts wohl nur drauf an, ob er über seinen Schatten springt, und einen angemessenen Vertrag unterschreibt. Bei Avlo sehe ich Stand jetzt keine Chance. Dann muss man halt Gugganig holen. Das DM/ZM wird auf jeden Fall sehr spannend, nur soviel, fix im Kader ist in der nächsten Saison auf der Position bisher nur Piesinger, bei allen anderen ist alles möglich. Also schnell noch den Lord raushauen, damit Lovric nicht das Weite sucht. Und Jeggo kann sich wohl schleichen, wenns mit der Staatsbürgerschaft nix wird. bearbeitet 23. Mai 2016 von lovehateheRo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 23. Mai 2016 Meinst jetzt Offenbacher, oder wen? Ich hätte bei deinen Worten ja als erstes an Kamavuaka gedacht, aber den erwähnst ja weiter unten noch mal, also wirds der nicht sein. Geh bitte. Der kann eventuell die dritte Geige in Wien spielen, oder mit Glück irgendwo am untersten Ende der 2. deutschen Bundesliga unterkommen. Da kommts wohl nur drauf an, ob er über seinen Schatten springt, und einen angemessenen Vertrag unterschreibt. Dann muss man halt Gugganig holen. er mein wsl Avlonitis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Mai 2016 er mein wsl Avlonitis Wer ging denn bei Avlonitis am ehesten von einer Verlängerung aus? Da wars doch von Anfang an klar, dass das finanziell im Normalfall nicht möglich sein sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 23. Mai 2016 Wer ging denn bei Avlonitis am ehesten von einer Verlängerung aus? Da wars doch von Anfang an klar, dass das finanziell im Normalfall nicht möglich sein sollte. ok, nochmal glesen. Dann meint er Klem und/oder Offi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Mai 2016 ok, nochmal glesen. Dann meint er Klem und/oder Offi An Klem hab ich gar nicht gedacht, das ist wohl ein guter Tipp. Von dem hat man ja gar nichts mehr gehört, und da wär ich fix von einer Verlängerung ausgegangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Eigentlich hab ichs ja eh gesagt, ich hab nur den Namen nicht genannt, aber so geschrieben dass jeder weiß wer gemeint ist. Mehr dazu in den nächsten Tagen beim biertrinkenden Medium ihres Vertrauens (oder Nicht-Vertrauens, je nachdem). Bei Offi sag ich gar nix mehr. Einer sagt er ist fix weg, ein anderer er soll gehalten bleiben, dann hab ich ein super zusammenpassendes Puzzle gehabt anhand einer Meldung eines Bekannten ("Offi wird gehen, da Foda nicht mit ihm zufrieden ist") und eines Postings von Styria ("Kreissl pro Offi Verlängerung") garniert mit einer Meldung aus Deutschland zum Foda/1860 Gerücht wonach es eine Uneinigkeit zw Foda und Kreissl geben soll was die Verlängerung eines Spielers betrifft (Foda dagegen, Kreissl dafür). Hätte eigentlich alles zusammengepasst. Hagmayr hat gesagt dass alles möglich ist, also sowohl mit Sturm verhandelt wird als auch Interesse von anderen Vereinen da ist, und vor 2,3 Tagen hab ich dann noch vernommen, dass die Verhandlungen beendet sind und von Sturm kein Angebot mehr vorliegt bzw das Thema endgültig vom Tisch ist. Aber erstens, als ewiger Pessimist der ich bin, klingt mir das zu schön um wahr zu sein, und zweitens ist mir das viel zu viel hin und her um hier in irgendeine Richtung tendieren zu können. Mein Wunschszenario wär halt gewesen dass man Avlonitis und Kamavuaka hält, und den Rest gehen lässt. Im Endeffekt wurde bis jetzt nur Piesinger "verlängert" und Stanko verkommuniziert, beides jetzt nicht wirkliche Leistungen. Kamavuaka wäre sicher auch ersetzbar, aber nur wenn man ihn richtig ersetzt, sprich gleicher Spielertyp nicht nur gleiche Position. Damit könnt ich mich aber nur dann anfreunden wenn der Ersatz auch qualitativ am gleichen Level ist. Avlo wird für uns leider nicht adäquat zu ersetzen sein, da ist vielmehr sogar zu befürchten dass man eine österreichische Lösung präferiert. bearbeitet 23. Mai 2016 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts