tool_king ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2016 Richtig, wobei halt schon die Frage gestattet ist, warum jemand wie Schick plötzlich so komplett am Sand sein kann? In der ersten Moneten unter Foda sehr stark, aber in dieser Saison kein Land mehr gesehen. Dass Foda ursprünglich nicht viel von ihm hielt "Hat nicht das Zeug zum Profi", ist hier bekannt, allerdings hat er ihn in seiner jetzigen Ära immer Spielen lassen, von dem her dürfte das psychologische Argument Foda betreffend nicht wirklich ziehen... Ich verstehe es wirklich nicht, wie man über einen längeren Zeitraum so komplett absandeln kann Man nenne mir einen einzigen Spieler, der sich während Foda 2.0 merklich verbessert hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Mai 2016 Der Schick-Zug ist laut Kreissl ja noch nicht fix abgefahren, lediglich die Option wird nicht gezogen. Sollte er auf ein Wenig Knete verzichten, geht da sicher noch was. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2016 Fabian Koch wollte ich schon vor ein paar Jahren haben bei Sturm. Baba Klemi Leid tut es mir um Kayhan der hat eigentlich Großteils ganz anständige Leistungen gebracht. Schick nach dieser Saison gehen zu lassen ist wohl richtig, aber bei der Austria und bei Rapid möchte ich ihn auch nicht gerade sehen. Den Kapfenberger kann ich nicht beurteilen, hört sich aber nicht schlecht an das man ihn dort noch ein Jahr parken will. Was hat Koch als RV mit Klem zu tun bitte? Links Lyko/Klem, Rechts Koch/Potzmann. Lass mich gern überzeugen, ist für mich halt wirklich nur biederer Durchschnitt der uns nicht wirklich weiter bringt. Offensiv ist er mir eigentlich kaum aufgefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Schick und Rapid wäre jetzt auch kein neuer Flirt. Das stand schon in der Vergangenheit zur Diskussion. Und am Gehalt scheitert Schick und Sturm auch nur bedingt u.a. soll es auch um eine geforderte AK gehen aber das ist wirklich nur ein loses Gerücht das ich in irgendeinem Internet gelesen habe. Fabian Koch wollte ich schon vor ein paar Jahren haben bei Sturm. Baba Klemi Leid tut es mir um Kayhan der hat eigentlich Großteils ganz anständige Leistungen gebracht. Schick nach dieser Saison gehen zu lassen ist wohl richtig, aber bei der Austria und bei Rapid möchte ich ihn auch nicht gerade sehen. Den Kapfenberger kann ich nicht beurteilen, hört sich aber nicht schlecht an das man ihn dort noch ein Jahr parken will. Als ich gelesen hab verpflichten und direkt weiterverleihen hab ich sofort an dich gedacht. Klar, dass dir bei sowas einer abgeht. Hm finde es um Schick schon etwas Schade.Aber wenn er nicht für uns spielen will kann man nix machen. Bei Koch stört mich nur der 3 Jahres Vertrag etwas.Wenn er floppt haben wir ihn ziemlich lange an der Backe. Das ist es ja wieder. Dann haben wir die Situation wie 2012, zahlreiche solcher biederen Durchschnittskicker, und wenn der Trainer der auf solche Spieler bekanntlich steht, endlich weg ist, muss der Verein trotzdem noch 1,2 Jahre danach unter den Nachwirkungen leiden. Sorry, so etwas kann man nicht gutheißen, nicht mit einem 3-Jahres-Vertrag. Richtig, wobei halt schon die Frage gestattet ist, warum jemand wie Schick plötzlich so komplett am Sand sein kann? In der ersten Moneten unter Foda sehr stark, aber in dieser Saison kein Land mehr gesehen. Dass Foda ursprünglich nicht viel von ihm hielt "Hat nicht das Zeug zum Profi", ist hier bekannt, allerdings hat er ihn in seiner jetzigen Ära immer Spielen lassen, von dem her dürfte das psychologische Argument Foda betreffend nicht wirklich ziehen... Ich verstehe es wirklich nicht, wie man über einen längeren Zeitraum so komplett absandeln kann Da auch kein Anzeichen besteht, warum sich Schick wieder fangen sollte - schon gar nicht unter Foda -, kann ich mit einem Abgang von ihm gut leben - manchmal überholen sich (Arbeits)beziehungen auch einfach.... Mit Koch als Kayhan-Ersatz bin ich sehr zufrieden! Eine der besten inländischen Optionen für uns, gut dass man hier so rasch reagiert hat. Wenn man Avlo halten kann, dann steht die Defensive unabhängig vom Trainer für nächste Saison schon mal, und das ist schon sehr, sehr positiv Was Schick hatte, ist kein Formtief mehr. Da ich es ebenfalls für unwahrscheinlich halte dass der bei uns wieder die Form seiner 1. Saison erreicht, bin ich ganz klar für einen Abgang. Lieber bei Rapid oder Austria als bei uns. Hab mich ja bewusst mit harter Kritik zurückgehalten die letzten Monate, will nicht immer wie ein Dauersuderant dastehen. Aber aktuell hast halt eher das Gefühl wirds noch weiter bergab gehen. Kreissls LAP (wenn man so will) als Sturm-SD wird sein, wie er auf einen eventuellen Abgang von Kama reagiert. Sucht er nach einem ähnlichen/gleichen Spielertyp oder wird einfach irgendein dahergelaufener (billiger) 6er geholt, wenn er das nicht richtig handelt, und es nicht schafft einen Zugang zur KM für junge Eigenbauspieler herzustellen, ist er aber sowas von fix gescheitert und das in Gludovatz/Tumani-Tempo. Aber der Transfer von Koch ist ja auch kein gutes Zeichen. Sturm schreibt aus "GEBALLTE ERFAHRUNG". Bissl über 100 Bundesliga-Spiele und ein paar internationale, und das mit 27. Das ist Erfahrung? In Wien immer nur Notnagel. Mit Dilaver (!) einen Konkurrenzkampf auf Augenhöhe geführt, danach zweite Wahl hinter Stryger Larsen. Gespielt als der verletzt war, aber auch hier wurde teilweise sogar noch De Paula als RV zweckentfremdet. Defensiv eine Vorgabe, offensiv brauchbar. Insgesamt halt einfach biederer Durchschnitt, besser als Öhrli/Potzi wird er sicher sein, aber selbst zum schwachen Kayhan sehe ich kein großes Upgrade. Zwierschitz war übrigens auch Thema als RV, gab ein Gespräch, aber offenbar macht es Koch günstiger. Insgesamt hat der Spieler einfach viel zu wenig anzubieten, als dass ich weiterhin die Jugend blockiere für solche Spieler. Aber er wird wahrscheinlich (wie vor ihm schon Kayhan und Potzmann) eh nur deshalb geholt. Seidl war in der Vorbereitung mindestens auf dem gleichen Level wie die KM-Spieler und stand das gesamte Frühjahr nicht ein einziges Mal im Kader (mein Highlight war ja die Rosenberger-Einwechslung in der 92. Minute, da geh ich als Spieler sicher nicht mehr rein, da kriegt der Trainer vorher einen Spitz), teilweise war dann Ehrenreich auf der Bank, Kayhan hat immer wieder eine Chance nach der anderen bekommen ohne sie zu nutzen und Potzmann hatte soviel mehr Schatten als Licht, was muss passieren damit es wieder die Chance für junge Eigenbauspieler gibt bei Sturm eine Chance zu bekommen? Mindestens ein Trainerwechsel. In 3 Jahren ist Koch 30, das heißt, die 3 Jahre bleibt er ohne wenn und aber, da wirds keinen Transfer mehr geben, und wenn er nicht einschlägt, gar nicht auszudenken bei unseren Engpässen die Kohle so zu verbrennen. Das ist genau das was immer passiert, wir holen Spieler aus Österreich, entweder solche die irgendwo aussortiert wurden oder welche von irgendwelchen Heislklubs. Jetzt haben wir 2 alte teure Diven mit eklatanten Einstellungsproblemen aus Favoriten abgeschleppt, mit Offi, Dobras, Potzmann 3 Kicker von Gurkentruppen geholt (einzig positive Ausnahme ist Horvath), wie das das Budget blockiert muss ich nicht erläutern, dazu die Verlängerungen aus dem letzten Jahr (Öhrli, Buttsy), die Aussage man sucht Spieler für die 8 (sofern nicht Offi UND Lovric gehen wäre das ja hirnrissig hoch zehn), all das erinnert so stark an 2012, Foda müllt den Kader bis zur Eskalation nieder und so gibt's keinen Turnaround mehr, selbst wenn er geht hängt er wieder 1,2 Jahre nach. Dann heißt es wieder, ohne Foda gehts ja auch nicht, und dann gibts vielleicht noch Foda 4.0, ich traue unserem Verein mittlerweile alles zu. Nur nix gutes. Avlonitis könnt's euch abschminken, wie wir das in unserer finanziellen Situation schaffen sollen ist mir schleierhaft, selbst wenn er nicht bei Piräus bleibt wird der nach dem Frühjahr sicher zahlreiche Optionen haben. Und jede Wette, dass Offi und Klem verlängert werden. Sowas von jede Wette. bearbeitet 17. Mai 2016 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Man nenne mir einen einzigen Spieler, der sich während Foda 2.0 merklich verbessert hat!Lovric - in der Schule bearbeitet 17. Mai 2016 von gewei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2016 Niemand bestreitet, dass Schick im Jahr 14/15 sehr gut war. Jedoch hat er diese Leistung nicht mehr bestätigt, im Gegenteil, es ging rapide bergab. Dass er nun offenbar mit einer höheren Gehaltsforderung antanzt, ist dann doch eher befremdlich. Ob es sich dann finanziell lohnt, diesen Spieler länger zu verpflichten, darf man getrost offen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2016 Ui, der Wüde im Rage-Modus Bin in weiten Teilen bei dir, allerdings verstehe ich die Koch-Kritik nicht - hat in den letzten 3 Jahren immer wieder längere Zeit bei der Austria gespielt, 4x Cl, dass er gegen einen Stryger nicht im Vorteil ist, weil dieser 600.000,- gekostet hat ist klar, welcher SD sieht schon gerne so jemand am Bankerl!? Wunderkicker ist Koch keiner, aber solide und oft mit Herz bei der Sache! Gib ihm einfach mal ne faire Chance, von Kayhan bin ich sehr enttäuscht, da war sehr viel Schatten für das wenige Licht. In Kombination mit dem Sparkurs kann ich mir schlimmeres vorstellen, und ja, Kreissl hätte ja vielleicht lieber Zwierschitz gehabt, aber für einen Vertragsabschluss brauchts eben mindestens 2 Wie plausibel ist es eigentlich, aufgrund der Dichte auf der 6 niemanden zu holen und statt Kama einfach Jeggo aufzustellen? (Die Antwort, man könne nie genug 6er haben könnts euch aber bitte sparen ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. Mai 2016 Ui, der Wüde im Rage-Modus Bin in weiten Teilen bei dir, allerdings verstehe ich die Koch-Kritik nicht - hat in den letzten 3 Jahren immer wieder längere Zeit bei der Austria gespielt, 4x Cl, dass er gegen einen Stryger nicht im Vorteil ist, weil dieser 600.000,- gekostet hat ist klar, welcher SD sieht schon gerne so jemand am Bankerl!? Wunderkicker ist Koch keiner, aber solide und oft mit Herz bei der Sache! Gib ihm einfach mal ne faire Chance, von Kayhan bin ich sehr enttäuscht, da war sehr viel Schatten für das wenige Licht. In Kombination mit dem Sparkurs kann ich mir schlimmeres vorstellen, und ja, Kreissl hätte ja vielleicht lieber Zwierschitz gehabt, aber für einen Vertragsabschluss brauchts eben mindestens 2 Wie plausibel ist es eigentlich, aufgrund der Dichte auf der 6 niemanden zu holen und statt Kama einfach Jeggo aufzustellen? (Die Antwort, man könne nie genug 6er haben könnts euch aber bitte sparen ) Die Frage ist: MUSS ich einen RV holen? Potzi musst sowieso weiter zahlen, falls Ehrenreich bleibt den auch noch... Dann ist sein junger Seidl der sich aufgedrängt hat wieder nur 4. Wahl. Jeggo? Weiß eigentlich überhaupt wer was für eine Art Spieler der ist? Glaube dass er alleine körperlich den Part von Kama nicht ausfüllen wird können. Zur Erinnerung: Immer dann wenn Kama nicht im DM gespielt hat, sei es weil er auf der Bank war oder ausfiel, sei es weil er hinten aushelfen musste, hat es gebrannt, hatte der Gegner deutlich mehr Torchancen als gewöhnlich, weil du keinen hast der die Bälle schon vor der gefährlichen Zone holt. Das Defensiv-Verhalten von Offenbacher und Piesinger ist katastrophal, jenes von Lovric (noch?) stark ausbaufähig. Es muss einfach genau so eine Art Spieler her. Sonst schauts finster aus. Da erwarte ich mir von einem SD dass er nicht nur nach Position geht - 6er ist nämlich nicht gleich 6er. Und Stryger Larsen war nicht erste Wahl weil er was gekostet hat sondern einfach weil er der deutlich bessere ist, just sayin'. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2016 Die Frage ist: MUSS ich einen RV holen? Potzi musst sowieso weiter zahlen, falls Ehrenreich bleibt den auch noch... Dann ist sein junger Seidl der sich aufgedrängt hat wieder nur 4. Wahl. Jeggo? Weiß eigentlich überhaupt wer was für eine Art Spieler der ist? Glaube dass er alleine körperlich den Part von Kama nicht ausfüllen wird können. Zur Erinnerung: Immer dann wenn Kama nicht im DM gespielt hat, sei es weil er auf der Bank war oder ausfiel, sei es weil er hinten aushelfen musste, hat es gebrannt, hatte der Gegner deutlich mehr Torchancen als gewöhnlich, weil du keinen hast der die Bälle schon vor der gefährlichen Zone holt. Das Defensiv-Verhalten von Offenbacher und Piesinger ist katastrophal, jenes von Lovric (noch?) stark ausbaufähig. Es muss einfach genau so eine Art Spieler her. Sonst schauts finster aus. Da erwarte ich mir von einem SD dass er nicht nur nach Position geht - 6er ist nämlich nicht gleich 6er. Und Stryger Larsen war nicht erste Wahl weil er was gekostet hat sondern einfach weil er der deutlich bessere ist, just sayin'. Bitte korrigiere mich, aber warst du nicht ein großer Fan von Jeggos Verpflichtung? Oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2016 Es gab auch auf der rechten Offensivseite keine Alternativen zu Schick. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 17. Mai 2016 Es gab auch auf der rechten Offensivseite keine Alternativen zu Schick. Schloffer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. Mai 2016 Bitte korrigiere mich, aber warst du nicht ein großer Fan von Jeggos Verpflichtung? Oder? Nochmal: Ich habe lediglich geschrieben dass man ihn nicht einschätzen kann, mehr nicht. Warum sollt ich Fan sein von einer Verpflichtung eines Spielers den ich nicht einmal kenne, dafür ist Juran zuständig. Du verdrehst einem jedes Wort im Mund, totaler Klassiker. Es gab auch auf der rechten Offensivseite keine Alternativen zu Schick. Seidl, Rosenberger im Frühjahr zB. Probieren kann man ja vieles. Das einzige was man nicht tut ist einem Spieler der Woche für Woche Unleistungen bringt, bedingungslos ein Stammleiberl zu geben und ihn immer wieder spielen zu lassen, egal wie schlecht die Leistungen sind. Das richtet nämlich weitaus größeren Schaden an als nur den auf dem Feld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Mai 2016 [.....] Das einzige was man nicht tut ist einem Spieler der Woche für Woche Unleistungen bringt, bedingungslos ein Stammleiberl zu geben und ihn immer wieder spielen zu lassen, egal wie schlecht die Leistungen sind. Das richtet nämlich weitaus größeren Schaden an als nur den auf dem Feld. siehe Edomwony 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2016 Die Frage ist: MUSS ich einen RV holen? Potzi musst sowieso weiter zahlen, falls Ehrenreich bleibt den auch noch... Dann ist sein junger Seidl der sich aufgedrängt hat wieder nur 4. Wahl. Jeggo? Weiß eigentlich überhaupt wer was für eine Art Spieler der ist? Glaube dass er alleine körperlich den Part von Kama nicht ausfüllen wird können. Zur Erinnerung: Immer dann wenn Kama nicht im DM gespielt hat, sei es weil er auf der Bank war oder ausfiel, sei es weil er hinten aushelfen musste, hat es gebrannt, hatte der Gegner deutlich mehr Torchancen als gewöhnlich, weil du keinen hast der die Bälle schon vor der gefährlichen Zone holt. Das Defensiv-Verhalten von Offenbacher und Piesinger ist katastrophal, jenes von Lovric (noch?) stark ausbaufähig. Es muss einfach genau so eine Art Spieler her. Sonst schauts finster aus. Da erwarte ich mir von einem SD dass er nicht nur nach Position geht - 6er ist nämlich nicht gleich 6er. Und Stryger Larsen war nicht erste Wahl weil er was gekostet hat sondern einfach weil er der deutlich bessere ist, just sayin'. Nur damit ichs weiß, aber wann hat sich Seidl so aufgedrängt, dass er für die Erste Kandidat für einen Stammplatz wäre? Mit Potzmann als 1er RV würde ich nicht gerne in eine Saison gehen. Bei Kama seh ich's ähnlich wie du, so eine Kante vor der Abwehr ist nicht schlecht, wenn du daneben einen Spieler mit einem feinen Fuß für die Spieleröffnung hast - da gefallen mir nämlich weder Kama, noch Spendi und Avlonitis besonders. Jeggo würde ich gerne mal sehen, der Transfer ist ja bis dato ein Irrsinn, hat er überhaupt regelmäßig bei den Amas gespielt? Stryger wird halt besser sein, weil er eben einen Haufen Kohle gekostet hat, da kann ein Koch wenig dafür, dass man auch einen solchen Qualitätskicker holt - da beißt sich die Katze in den Schwanz, aber für mich ist klar, dass Koch über Potzmann und Kayhan zu stellen ist, von da her freue ich mich über diesen Transfer in einer Sparperiode. Seidl kann sich gerne aufdrängen und auf der rechten Außenbahn Einsätze sammeln, da hab ich gar nichts dagegen, es ist halt fahrlässig sich auf junge, unkonstante Spieler zu VERLASSEN! Das ihnen Foda freiwillig zu wenig CHANCEN gibt finde ich natürlich auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. Mai 2016 siehe Edomwony Wen hätte man statt ihm denn aufstellen sollen? Gab ja keinen. Kienast war entweder verletzt oder in Unform. Selbst wenn er kein einziges Tor gemacht hätte im ganzen Frühjahr wär er bis zum Schluss erste Wahl gewesen. Einfach mangels Alternativen. Man sollte ja nicht annehmen dass Foda es eh immer gewusst hat und immer an ihn geglaubt hat, der hatte ganz einfach sonst keinen den er hätte bringen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts