Recommended Posts

Ich und mein Holz

aha und was hat Barisic genau vercoacht ? Hätten wir sollen das volle Tempo über 90 Minuten gehen, das Derby und Valencia stehen vor der Tür, für die Admira war das gestern das Spiel

der Spiele, sicher wollte wir gewinnen, Barisic wollte die Admira einwenig rauslocken um dann bei schnellem Umschalten für mehr Gefahr zu sorgen.

Das Nicht-reagieren auf eine bescheidene 2. HZ?

Wenn ich merke, dass mein Plan nicht aufgeht und der Gegner gefährlich wird, muss man eben nochmal umdenken. Und nicht warten bis das was sich abzeichnet passiert (0:1) dann mit Panikwechsel reagieren.

Die "frischen Kräfte für die Verlängerung" hätte er auch in der 65. min. bringen können.

Schwab war sowas von schwach, genauso wie Petsos... darauf nicht zu reagieren ist deiner Meinung nach absolut in Ordnung...? Na dann...

Derby, Valencia, "eh nur Cup"... Ausreden!

Das sind Profis, da darf man ruhig auch mal was abverlangen.

Ich vermute er wollte Schwab ermöglichen seinen "Fehler" auszubügeln, nur ist der Schuss extrem nach hinten losgegangen. Der hat durch den Frust nur noch schlechter gespielt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Derby, Valencia, "eh nur Cup"... Ausreden!

Das sind Profis, da darf man ruhig auch mal was abverlangen.

Ich vermute er wollte Schwab ermöglichen seinen "Fehler" auszubügeln, nur ist der Schuss extrem nach hinten losgegangen. Der hat durch den Frust nur noch schlechter gespielt.

Da haben wir es ja, das lag an den Spielern und nicht am Zoki, den ich mal in Schutz nehmen muss, was ich sonst sehr selten mache.

klar

Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, bzw. denke ich, dass ich mich in so einer Situation nicht voll und ganz auf meinen jetzigen Verein konzentrieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wow... was soll man zu dieser Argumentation noch sagen!? :allaaah:

Hofmann ist in der 60 gekommen. In einem Cupsile mit Verlängerung (nach der es sehr lange ausgesehen hat) kann man die Wechsel nicht so schnell verblasen. Die stärkste Truppe hat angefangen.

Für die vergebenen Chancen, verschossenen Elfer und instabile Defensive kann er (zu mindest kurzfristig) recht wenig. Außerdem hat er aus täglicher Arbeit mit der Mannschaft einen ganzen Haufen Infos die der gemeine "Vercoacht"-Sager nicht hat. Auch denkt er vielleicht an die wesentlich wichtigere Meisterschaft, die Europaleague und wollte im Cup vielleicht einfach das machen, was man im Cup machen sollte: Testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Da haben wir es ja, das lag an den Spielern und nicht am Zoki, den ich mal in Schutz nehmen muss, was ich sonst sehr selten mache.

Ich nahm ihn in meinem ersten Beitrag hierzu ja selbst in Schutz (Entwicklung der Spieler, Aufstellung, 1.HZ).

Aber in der 2.HZ muss er mMn einfach früher reagieren, wenn Rapid das Spiel zusehends entgleitet.

Und ja, wenn jem. Spieler die einen schlechten Tag haben, fast durchgehend am Platz lässt, ist in erster Linie derjenige schuld, der die Möglichkeit hat das zu ändern und es nicht tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, bzw. denke ich, dass ich mich in so einer Situation nicht voll und ganz auf meinen jetzigen Verein konzentrieren könnte.

bist du profi? das sind mutmaßungen, die weder angebracht sind noch aus meiner perspektive zutreffen. ich habe nicht gesehen dass sich die genannten spieler nicht eingesetzt hätten. was ist mit schwab? ist der auch weg oder wie erklärst dir dass er gestern nicht in form agiert hat? ist jetzt jeder spieler der nicht in normalform agiert, mit dem kopf schon woanders? ich würde mal ein, zwei, drei spiele warten bis sich die mannschaft richtig gefunden hat. dann wirst auch sehen, dass deine vermutung nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und ja, wenn jem. Spieler die einen schlechten Tag haben, fast durchgehend am Platz lässt, ist in erster Linie derjenige schuld, der die Möglichkeit hat das zu ändern und es nicht tut.

Im Endeffekt gab es einfach kaum brauchbare Alternativen auf der Bank. Ohnehin kann der Zoki keine 9 Leute austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

also, da man nur noch ein spiel parallel zu meisterschaft und el gehabt hätte (finale im cup ist nach der meisterschaft), hätte es keine dreifachbelastung gegeben. für mich ist das ein schönreden hier, wenn man dies als begründung anführt.

danke das erspart mir ein bisschen Schreibarbeit.

Wie gesagt : ich akzeptiere jede Meinung der meint dass der Cup ihnen wurscht ist. Aber alles auf die sogenannte Dreifachbelastung schieben ist einfach Schwachsinn, das muss man im Herbst akzeptieren aber sicher nicht mehr im Frühjahr.

Der Cup würde, wie du schon schreibst, ein weiteres Spiel bedeuten und die EL wenns normal hergeht zwei weitere - hier von extremer Belastung für unsere Spieler zu sprechen ist einfach übertrieben. Sollten wir tatsächlich Valencia rauskicken wird auch niemand stöhnen dass es so viele Partien sind sondern mit dem zusätzlichen Selbstvertrauen die paar Spiele mehr auch mit Genuss und stolzer Brust runterkicken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

bist du profi? das sind mutmaßungen, die weder angebracht sind noch aus meiner perspektive zutreffen. ich habe nicht gesehen dass sich die genannten spieler nicht eingesetzt hätten. was ist mit schwab? ist der auch weg oder wie erklärst dir dass er gestern nicht in form agiert hat? ist jetzt jeder spieler der nicht in normalform agiert, mit dem kopf schon woanders? ich würde mal ein, zwei, drei spiele warten bis sich die mannschaft richtig gefunden hat. dann wirst auch sehen, dass deine vermutung nicht stimmt.

Natürlich bin ich Profi, das sieht man doch :D

Großartig "eingesetzt" hat sich sowieso kaum wer, aber warten wir mal ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Nicht nur Petsos ist nicht mehr ganz bei uns. Wenn 3 von 11 Spielern schon wissen, dass sie nächste Saison nicht mehr bei uns spielen, erklärt das für mich, warum nicht alle 100 % geben wollten.

petsos, stangl und kainz werden bis zum schluss alles für rapid geben. außerdem ist es nicht fix, dass stangl und kainz wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Er hat 3 Wechsel und möglicherweise 120 Minuten. Ein Wechsel in Minute 60 ist Ok. Er darf durchaus auch erwarten dass sich bestimmte Spieler, die nicht gut waren, wieder fangen. Auch das hats schon gegeben. Warum also alles zusammenwürfeln in der Hoffnung dass dann irgendwie was besser wird? Vielleicht hätte uns dass dann sofort das Genick gebrochen.

Alles hätti-wari. Gestern waren die Spieler schuld, nicht der Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

petsos, stangl und kainz werden bis zum schluss alles für rapid geben. außerdem ist es nicht fix, dass stangl und kainz wechseln.

Nach der Aussage von Stangl, wird er aber nicht bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag