Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

251 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mazunte schrieb am 6.10.2025 um 17:45 :

Laut Post wurde heute um 09:55 ein Paket zugestellt. 
Leider konnte ich dieses aber nicht anfinden; Nachbarn befragt, die auch nicht wissen. 
Bei der Postfiliale gewesen, nichts ...
Hotline angerufen, wo mir mitgeteilt wurde dass das Paket am vereinbarten Platz abgestellt wurde. Nur habe ich meines Wissens nie eine Abstellgenehmigung erteilt :ratlos:

Zu hoffen ist nun, das der Zusteller das ev. noch im Auto hat und Morgen zustellt. Das Paket kam via PayLivery von Willhaben. Die Haftung lt. dem Postler in der Filiale trägt der Fahrer, ich bin gespannt. :schluchz2:

Weiß nun wer das Paket mitgehen hat lassen. Hab eine wie vom Verkäufer beschriebene Amazon Schachtel im Altpapier Container gefunden; Der Dodl hat aber seinen Absender in Form von einer alten Stromrechnung in dem leeren Pakerl hinterlassen. Zur Rede stellen werde ich ihn Morgen mit einem Zeugen oder gleich zur Polizei mit den Beweisen? 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mazunte schrieb vor 49 Minuten:

Weiß nun wer das Paket mitgehen hat lassen. Hab eine wie vom Verkäufer beschriebene Amazon Schachtel im Altpapier Container gefunden; Der Dodl hat aber seinen Absender in Form von einer alten Stromrechnung in dem leeren Pakerl hinterlassen. Zur Rede stellen werde ich ihn Morgen mit einem Zeugen oder gleich zur Polizei mit den Beweisen? 

Da hast aber dermaßen viel Glück gehabt... irgend so ein scheiß Nachbar hat das bei mir auch mal gemacht, aber da war natürlich kein Hinweis darauf wer's war. Post hat mir zumindest den Schaden refundieren müssen weil ich nie eine Abstellgenehmigung gegeben habe, der Zusteller mir's aber trotzdem einfach vor die Türe gelegt hat. 
Ich drücke dir die Daumen, dass das glimpflich abläuft. Aber wenn der sich quer legt, dann hast wahrscheinlich kein Leiberl - weil nur wenn in dem leeren Paket eine alte Stromrechnung gefunden wurde, heißt das ja nicht, dass er das Paket auch genommen hat. 

Ich hau ja auch mein Altpapier einfach in den Container, auf den Müll der Nachbarn. Da kann es auch schon mal sein, dass eine personalisierte Postsendung von mir in den alten, entsorgten Karton eines Nachbarn fliegt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurschtbrot schrieb vor 8 Stunden:

Da hast aber dermaßen viel Glück gehabt... irgend so ein scheiß Nachbar hat das bei mir auch mal gemacht, aber da war natürlich kein Hinweis darauf wer's war. Post hat mir zumindest den Schaden refundieren müssen weil ich nie eine Abstellgenehmigung gegeben habe, der Zusteller mir's aber trotzdem einfach vor die Türe gelegt hat. 
Ich drücke dir die Daumen, dass das glimpflich abläuft. Aber wenn der sich quer legt, dann hast wahrscheinlich kein Leiberl - weil nur wenn in dem leeren Paket eine alte Stromrechnung gefunden wurde, heißt das ja nicht, dass er das Paket auch genommen hat. 

Ich hau ja auch mein Altpapier einfach in den Container, auf den Müll der Nachbarn. Da kann es auch schon mal sein, dass eine personalisierte Postsendung von mir in den alten, entsorgten Karton eines Nachbarn fliegt? :ratlos:

Na jo, der Kerl hat noch zusätzlich den Karton mit Gaffa zugeklebt gehabt; Das heißt die alte Rechung hätte da nicht einfach reinsegeln können. Fotos habe ich eh auch gemacht für den Fall der Fälle; Abstellgenehmigung habe ich Gott sein Dank auch keine. Legt er sich quer, gehe ich zur Polizei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Auch wenn aus meiner Sicht die Sache eindeutig ist und die Krätzn dir das Paket gefladert hat: juristisch ist das aus meiner Sicht alles Andere als ein easy-win, auch wenn das Paket mit irgendwas zugeklebt wurde. Kann ja wie gesagt jeder gemacht haben. Seine alten Rechnungen aus dem Altpapier hätte jeder nehmen, in den gestohlenen Karton packen und zukleben können um den Verdacht auf ihn zu lenken. Ich spreche nur für mich, aber wenn ich mein Altpapier entsorge, dann nicht in einem zugeklebten Karton - davon abgesehen, dass ich meine Rechnungen und personenbezogenen Unterlagen vorher shreddere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurschtbrot schrieb vor 53 Minuten:

Auch wenn aus meiner Sicht die Sache eindeutig ist und die Krätzn dir das Paket gefladert hat: juristisch ist das aus meiner Sicht alles Andere als ein easy-win, auch wenn das Paket mit irgendwas zugeklebt wurde. Kann ja wie gesagt jeder gemacht haben. Seine alten Rechnungen aus dem Altpapier hätte jeder nehmen, in den gestohlenen Karton packen und zukleben können um den Verdacht auf ihn zu lenken. Ich spreche nur für mich, aber wenn ich mein Altpapier entsorge, dann nicht in einem zugeklebten Karton - davon abgesehen, dass ich meine Rechnungen und personenbezogenen Unterlagen vorher shreddere. 

Eben von der Polizei wieder Heim gekommen. Es ist auch kein Diebstahl sondern rechtlich eine "Unterschlagung". Übrigens gebe ich Dir vollkommen Recht, ein Witz ist das ganze natürlich trotzdem. Der Hawara dürfte auch Polizei bekannt sein wie es mir vorkam. Bin gespannt was raus kommen wird, ich denke halt ned recht viel wenn er's darauf anlegt wie Du geschrieben hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mazunte schrieb vor 32 Minuten:

Eben von der Polizei wieder Heim gekommen. Es ist auch kein Diebstahl sondern rechtlich eine "Unterschlagung". Übrigens gebe ich Dir vollkommen Recht, ein Witz ist das ganze natürlich trotzdem. Der Hawara dürfte auch Polizei bekannt sein wie es mir vorkam. Bin gespannt was raus kommen wird, ich denke halt ned recht viel wenn er's darauf anlegt wie Du geschrieben hast. 

ich weiß ja nicht wie hoch der Wert des Inhalts war, aber im Endeffekt bekommst du alles von der Post wieder zurück. 
Der Verkäufer/Absender muss jetzt einen Nachforschungsauftrag bei der Post einleiten weil du dein Paket ja nicht bekommen hast. Dann kommt raus, dass es irgendwo abgestellt wurde - du sagst, dass du niemals eine Abstellgenehmigung erteilt hast und der Verkäufer bekommt das Geld retour - du kriegst es dann hoffentlich von ihm überwiesen - fertig.
Damit ersparst du dir den Stress mit einem offenbar eh schon straffällig gewordenen Nachbarn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag