Recommended Posts

...creating history...

Warum sich manche auch so auf den Aussagen von Müller aufhängen, verstehe ich auch nicht, er hat immer gesagt, man SUCHT einen speziellen Typen, wenn man dahingehend nichts findet, aber ich eine gute Alternative anbietet, warum sollte man die nicht nutzen? Wunsch und Realität liegen öfters auseinander, deswegen sollte man das arbeiten aber nicht einstellen. Desweiteren bieten seine Aussagen Spielraum für unterschiedliche Interpretationen. Was sind einige Schlachten? Sofort weiterhelfen? Kann auch in der Breite sofort weiterhelfen...und der Rest trifft auf viele zu, nur dass es ein Ausländer Word bietet keinen Spielraum :D

also, falls er zum zeitpunkt der aussage noch gesucht hat, dann erübrigt sich ohnehin jeder kommentar. die kandidaten sind wohl bereits vorausgewählt gewesen. allerdings offensichtlich zu wenige mit qualität die auch dem anforderungsprofil entsprechen. wie gesagt: ich hoffe dahingehend verbessern wir uns klar bis sommer, sonst kann das nächste transferfenster böse für uns enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also, falls er zum zeitpunkt der aussage noch gesucht hat, dann erübrigt sich ohnehin jeder kommentar. die kandidaten sind wohl bereits vorausgewählt gewesen. allerdings offensichtlich zu wenige mit qualität die auch dem anforderungsprofil entsprechen. wie gesagt: ich hoffe dahingehend verbessern wir uns klar bis sommer, sonst kann das nächste transferfenster böse für uns enden.

aber der isländer hat ja auch nicht mehr schlachten am buckel und der war wunschspieler. ich denke eher dass die fans die aussagen zu hoch eingeschätzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich sehe es so:

- Die Verpflichtung passt natürlich nicht mit der Ankündigung zusammen, alles andere Ist Schönrederei.

- Ich sehe Murg als Perspektivenspieler, von dem keiner weiß, wie er sich entwickeln wird, aber keinesfalls einen, der sofort helfen kann.

- Es stimme schon, das manche immer kritisiert haben, dass Rapid kein Geld in die Hand nimmt. Aber ehrlich. Für einen Perspektivenspieler die kolportierte Summe von € 500.000,-- bis € 700.000,-- (ich hab natürlich keine Ahnung ob das stimmt, aber die Größenordnung könnte realistisch sein) auszugeben halte ich für übertrieben. Und deswegen denke ich auch, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

- Achja: Ob er mal bei den Violetten gespielt hat, ist mir völlig wurscht.

Übrigens: Was mir am meisten am Keks geht ist, dass die Schere zwischen dem Kommunizierten und dem was man dann tatsächlich tut, mE. immer weiter aufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Guter Transfer. Verstehe die Unzufriedenheit mancher nicht ganz. Hier wurde ja immer kritisiert dass Rapid nie Geld in die Hand nimmt und dass der Kader in der Breite nicht gut genug aufgestellt ist. Mit Murg hat man jetzt einen richtig starken Backup gehot, der eventuell sogar im Sommer Kainz ersetzen kann, wenn er gleich einschlägt. Kainz, Schaub, Schobesberger und Murg hört sich schon sehr fein an.

Die Diskrepanz zwischen Müllers Aussagen und Handlungen sollte auch jeder checken, der die letzten Wochen halbwegs mitverfolgt hat.

absolut richtig. man hat mMn punkto des zeitpunkts hinsichtlich des abgangs von kainz fast früh genug (jänner wäre besser gewesen) parallel ersatz verpflichtet. auch wenn der spieler nicht dem selbst verkündeten profil entspricht, hat man zumindest ein halbes jahr zeit um zu evaluieren, ob murg bereits im sommer kainz ersetzen kann bzw. wie man dann eben nachlegen muss. entweder wieder ein potenzialspieler, falls murg einschlägt; oder keiner falls kuen ebenfalls stark spielt; oder eben dann endlich den spieler lt. aktuellem profil, der schon erfahren genug ist um sofort zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich denke schon dass man damit rechnet, dass murg uns sofort weiterhelfen wird und ich sehe 59 buli spiele durchaus als einige schlachten an, aber viel wichtiger als die zahl der buli einsätze ist wohl die qualität des spielers. es gibt jede menge spieler, die mehr einsätze vorweisen können, aber weniger qualität als murg haben.

mir gefällt der transfer auch. aber auf das profil das müller ausgegeben hat trifft er halt nur sehr bedingt zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mir gefällt der transfer auch. aber auf das profil das müller ausgegeben hat trifft er halt nur sehr bedingt zu.

man kann müller meinetwegen vorwerfen dass er es zu vage formuliert hat und die fans sich deshalb mehr erwartet haben, aber auch der islander hätte nicht mehr vorzuweisen gehabt und das deutet dann für mich schon darauf hin dass die erwartungshaltung eine überzogene war. wenn er statt einigen schlachten etabliert im profibereich sagt, dann passt er für die fans besser. einige schlachten kann halt vieles sein. für mich trifft 59 gut das wort einige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

der isländer hat doch auch nicht mehr routine vorzuweisen, wo hakt es da aus deiner sicht?

traustason hat zumindest ein paar wenige a-nationalteam einsätze, aber ich bin grundsätzlich schon bei dir, dass er vermutlich auch nicht viel mehr erfahrung als murg hat. vllt. sehen müller und zoki mehr erfahrung in ihm, keine ahnung, aber wenn das der einzige kandidat war (das weiß ich nicht) unterstreicht das durchaus meine sicht, dass man zu wenige spieler gescoutet hat, die dem profil entsprechen und auch die nötige qualität mit bringen. trotzdem hab ich das in meinem vorigen post vllt. nicht gut formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

traustason hat zumindest ein paar wenige a-nationalteam einsätze, aber ich bin grundsätzlich schon bei dir, dass er vermutlich auch nicht viel mehr erfahrung als murg hat. vllt. sehen müller und zoki mehr erfahrung in ihm, keine ahnung, aber wenn das der einzige kandidat war (das weiß ich nicht) unterstreicht das durchaus meine sicht, dass man zu wenige spieler gescoutet hat, die dem profil entsprechen und auch die nötige qualität mit bringen. trotzdem hab ich das in meinem vorigen post vllt. nicht gut formuliert.

okay, das ist was anderes. übers scouting kann man diskutieren. ob der spieler die nötige qualität hat, wird die zukunft weisen. ich denke schon aber klarerweise bin ich mir nicht 100%ig sicher. dazu kenne ich ihn nicht gut genug, aber bei ried war er sehr gut und hat sich sehr gut entwickelt. trotz abstiegskampf hat er dort spielerisch immer wieder seine klasse gezeigt. außerdem kann ich mich daran erinnern dass vorallem stöger ein großer fan vom murg war und ich schätze stöger da schon sehr gut ein. daher habe ich vertrauen dass murg uns weiterhelfen wird. als vorteil sehe ich an dass er bereits bei der austria war und daher weiß wie es bei einem großklub in Ö zugeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

man kann müller meinetwegen vorwerfen dass er es zu vage formuliert hat und die fans sich deshalb mehr erwartet haben, aber auch der islander hätte nicht mehr vorzuweisen gehabt und das deutet dann für mich schon darauf hin dass die erwartungshaltung eine überzogene war. wenn er statt einigen schlachten etabliert im profibereich sagt, dann passt er für die fans besser. einige schlachten kann halt vieles sein. für mich trifft 59 gut das wort einige.

naja der isländer war stammspieler mit tollen werten beim schwedischen meister, murg war wenig herausragend bei einem österreichischen mittelständer. dazu ist der isländer aktueller teamspieler und war davor im gegensatz zu murg auch leistungsträger bei der U-21 (murg war 'nur' in der U-19 viel im einsatz).

das is in etwa so wie wenn man mir wydra im sommer als spieler der uns sofort helfen kann und schon einige schlachten geschlagen hat vorgestellt hätte. mit interpretationsspielraum mag das vielleicht zutreffen aber ich fände die wortwahl genauso fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Natürlich ist Murg nicht der Spieler, den Müller angekündigt hat. Er hat ja sogar gesagt, dass der österreichische Markt nichts mehr hergibt. Es wird einfach so gewesen sein, dass der gewünschte Legionär, der schon Schlachten geschlagen hat, einfach nicht zu bekommen war und man sich dann für Murg entschieden hat. Somit hat man wenigstens im Sommer dann eine perfekte Ausgangssituation um Kainz zu ersetzen. Die drei möglichen Szenarien hat maindrop ja bereits schön dargelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naja der isländer war stammspieler mit tollen werten beim schwedischen meister, murg war wenig herausragend bei einem österreichischen mittelständer. dazu ist der isländer aktueller teamspieler und war davor im gegensatz zu murg auch leistungsträger bei der U-21 (murg war 'nur' in der U-19 viel im einsatz).

das is in etwa so wie wenn man mir wydra im sommer als spieler der uns sofort helfen kann und schon einige schlachten geschlagen hat vorgestellt hätte. mit interpretationsspielraum mag das vielleicht zutreffen aber ich fände die wortwahl genauso fragwürdig.

okay verstehe. und dass man statt einige schlachten zb etabliert im profibereich verwenden hätte sollen, habe ich eh auch schon geschrieben. vielleicht überschätze ich aber auch murg. wydra würde ich sofort mit handkuss nehmen, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Murg hat sicher Potenzial, trotzdem wirkt das schon ein wenig hilflos. Irgendjemand sollte halt noch präsentiert werden um die Fans und Medien zu besänftigen. Ich sehe nämlich keinen allzu großen Unterschied zwischen einem Starkl oder Murg. Starkl ev. noch etwas offensiver, aber ansonsten sind das sehr ähnliche Spielertypen, da hätte man dafür doch gleich einen Starkl wieder holen können (ist doch nur verliehen oder?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Murg hat sicher Potenzial, trotzdem wirkt das schon ein wenig hilflos. Irgendjemand sollte halt noch präsentiert werden um die Fans und Medien zu besänftigen. Ich sehe nämlich keinen allzu großen Unterschied zwischen einem Starkl oder Murg. Starkl ev. noch etwas offensiver, aber ansonsten sind das sehr ähnliche Spielertypen, da hätte man dafür doch gleich einen Starkl wieder holen können (ist doch nur verliehen oder?).

1. Wird man Starkl vermutlich nicht einfach so von der Admira zurückholen können.

2. Unterscheidet er sich mMn schon deutlich von Murg. Zu uns passt Murg besser als Starkl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

okay, das ist was anderes. übers scouting kann man diskutieren. ob der spieler die nötige qualität hat, wird die zukunft weisen. ich denke schon aber klarerweise bin ich mir nicht 100%ig sicher. dazu kenne ich ihn nicht gut genug, aber bei ried war er sehr gut und hat sich sehr gut entwickelt. trotz abstiegskampf hat er dort spielerisch immer wieder seine klasse gezeigt. außerdem kann ich mich daran erinnern dass vorallem stöger ein großer fan vom murg war und ich schätze stöger da schon sehr gut ein. daher habe ich vertrauen dass murg uns weiterhelfen wird. als vorteil sehe ich an dass er bereits bei der austria war und daher weiß wie es bei einem großklub in Ö zugeht.

absolut - was murg betrifft bin ich sogar froh, dass er jetzt da ist. du kennst ja bereits meine sicht, dass ich potenzialspieler gerne parallel (also solange der leistungsträger noch da ist) aufbauen würde, als dann einen abrupten wechsel von leistungsträger zu neuzugang zu haben. wenn du mich fragst, passt da ein spieler wie murg auch viel besser als ein routinier der sofort hilft.

was eben für mich nicht passt, ist das vom verein verkündete im vgl. zum resultat. klar war da viel konjunktiv dabei, klar betreibe ich kaffeesudlesen, da ich die internen abstimmungen nicht kenne. dennoch zeichnet es für mich das bild, dass man sich besser auf abgänge vorbereiten könnte. ich glaube, dass man bereits zu weihnachten eine liste hatte, was ich aber weniger glaube ist, dass diese liste auch wirklich qualitativ wertvoll war. nach meiner vorstellung stand dort der isländer, murg und vllt. noch ein erfahrender spieler drauf, der nicht durchgesickert ist (alles nur annahmen). ich hoffe halt, dass es in die richtung geht, dass man für jeden möglichen abgang bzw. längere verletzung eines leistungsträgers am besten zwei listen mit je 3-4 erfahrenden spielern die sofort helfen und 3-4 jungen potenzialspielern hat. das wäre meine wunschvorstellung - ich denke so weit sind wir noch nicht.

ich hoffe das die transfers im sommer dennoch passen werden. im grunde ist es aktuell jammern auf für uns hohem niveau. meine post sollen also nicht als "müller-raus" verstanden werden - so meine ich die kritik nicht.

alles klar, danke, dann kann man ihm trotz des jungen alters wohl erfahrung zutrauen. ich kenne ihn ehrlich gesagt kaum um ihn besser beurteilen zu können, aber es hört sich dann doch danach an als würde er besser in das ursprüngliche profil passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag