Transferbann für Real und Atletico Madrid


Jordi

Recommended Posts

tudo passa.

Wer wurde außerhalb des EU Raums unter 18 gekauft?

Die Sperre wird sowieso erst 2017 wirksam. Bis alle Berufungsinstanzen durch sind, sind wir schon im Sommertransferfenster.

Das glaube ich nicht Tim. Barça hat damals die Sperre im April ausgefasst und am 20. August hat die Berufungsinstanz der Fifa den Einspruch abgelehnt. Dass der Gang vor den TAS noch einmal aufschiebende Wirkung der Sperre hatte glaube ich nicht.

MMn der Grund dafür, dass die Fifa die Sperre jetzt ausgesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube, dass die Sperre jetzt ausgesprochen wurde, da man jetzt mit allem fertig war.

Warum sollte man die Madrider Klubs bewusst gegenüber von Barca benachteiligen und mit Absicht sie mitten in der Transferperiode mit dieser Sperre zu überraschen.

Weiß auch nicht, ob der CAS aufschiebende Wirkung hat, glaube aber schon. Sollte dieser anders urteilen, könnten die Klubs sonst Schadensforderungen stellen und da wartet die FIFA glaube ich lieber freiwillig eine weitere Transferperiode ab. Das Urteil der Fifa bekam Barca im April, das letzte Urteil vom CAS im Dezember.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Aussagen eures Sportdirektors sind auch legendär... "Bei Barça wars anders... Wir haben immer korrekt gehandelt".

Den 2. Teil der Aussage findet man wsl. auch 1:1 von Bartomeu. :D

Najo, überrascht mich nicht.

Wie ich damals schon erwähnte (und da wurde man tlw. ja noch ausgelacht), wars für mich nach der Bestrafung des span. Verbands relativ klar, dass es da noch weitere erwischen MUSS, wenn der Verband schon falsche bzw. veraltete Regelwerke austeilt...

Eigentlich müsste es dann die gesamte erste Liga (+ mehr) betreffen.

Mal schauen.

Wer wurde außerhalb des EU Raums unter 18 gekauft?


Die Sperre wird sowieso erst 2017 wirksam. Bis alle Berufungsinstanzen durch sind, sind wir schon im Sommertransferfenster.

Nachdems mit Barça ja nun einen Präzedenzfall gibt und man auch viel früher informiert wurde (bei uns wars ja schon April glaub ich), sollte die ganze "Nachbehandlung" ja nun schneller voran gehen.

Könnt mir vorstellen, dass der Plan von Real, das ganze über die Sommertransferperiode hinauszuzögern, um noch einkaufen zu können, ned ganz aufgeht.

Warum sollte man die Madrider Klubs bewusst gegenüber von Barca benachteiligen und mit Absicht sie mitten in der Transferperiode mit dieser Sperre zu überraschen.

Najo, und wenns jetzt den Sommer auch noch zur Verfügung haben sollten, wärens im Vorteil Barça gegenüber, da es ja doch einen Unterschied macht, ob ich Transfers noch von Jänner weg planen kann, oder erst im April informiert werde...

Ist für mich ned wirklich ein Argument...

Und dass das ganze Regelwerk der FIFA auch fürn Oasch ist (bei uns waren inital auch Burschen auf der Liste, die schon Ewigkeiten in Barcelona mit ihren Eltern lebten.. bei euch die G'schicht mit Zidanes Söhnen) bzw. gröber überarbeitet gehört, ist für mich sowieso Fakt.

Aber die FIFA macht das natürlich alles für die Kinder... deren Eltern dann die FIFA tlw. wieder klagen werden, weils deren Kindheitstraum zerstören...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht, ob der CAS aufschiebende Wirkung hat, glaube aber schon.

Hab heute beim CAS angerufen, weil mich das auch interessiert hat und ich die Info für einen Artikel gebraucht habe. Der jeweilige Verein muss extra verlangen, dass das Rechtsmittel auch eine aufschiebende Wirkung hat und der Int. Sportgerichtshof wird dann erst entscheiden, ob dem stattgegeben wird. Ist also nicht automatisch und wie wahrscheinlich es ist, wollte mir die wirklich nette Dame am anderen Ende der Leitung nicht verraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdems mit Barça ja nun einen Präzedenzfall gibt und man auch viel früher informiert wurde (bei uns wars ja schon April glaub ich), sollte die ganze "Nachbehandlung" ja nun schneller voran gehen.

Könnt mir vorstellen, dass der Plan von Real, das ganze über die Sommertransferperiode hinauszuzögern, um noch einkaufen zu können, ned ganz aufgeht.

Die Angelegenheit wegen des Verstoßes bei Barca war glaube ich schon relativ klar, und nicht langwierig in der Berufung zu prüfen. Die Fifa wird keine Eile haben, dass die Sperre jetzt schon im Sommer sein muss und nicht wirklich darauf pochen.

Wenn die Angelegenheit bei Barca anders war, und die CAS den Klubs recht geben würde und diese im Sommer dann zu Unrecht niemand verpflichtet haben, und vor allem Real dann keinen Titel holt, könnten die Schadensersatzforderungen dann auch für die Fifa extrem hoch sein.

Glaub aber natürlich, dass der Verstoß ident ist.

Und es wird ja nicht nur geprüft, die Vereine haben jetzt Fristen, bis sie Einspruch erheben müssen, dann dauert es bis ein Gremium darüber bereitet, dann gibts wieder eine Einspruchfrist beim CAS. Und das dauert dann ebenso. Auch wenn es kürzer wird, bei Barca waren es über 8 Monate, wenns bei Real und Athletico 5 1/2 werden sind sie im Sommertransferfenster.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Najo, und wenns jetzt den Sommer auch noch zur Verfügung haben sollten, wärens im Vorteil Barça gegenüber, da es ja doch einen Unterschied macht, ob ich Transfers noch von Jänner weg planen kann, oder erst im April informiert werde...

Ich mein eigentlich, dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe nichts mit irgendwelchen Plänen der Fifa zu tun hat, sondern das man eben jetzt die Angelegenheit fertig bekommen hat. Und nicht, dass man bewusst diesen Zeitpunkt gewählt hat.

Aber bitte, mir wäre es recht. Ich bin United Fan, Real will De Gea, in den 2 Wochen kriegen sie ihn wohl kaum. Somit wäre er ziemlich fix ein weiteres Jahr bei uns.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber die FIFA macht das natürlich alles für die Kinder... deren Eltern dann die FIFA tlw. wieder klagen werden, weils deren Kindheitstraum zerstören...

Das kann man jetzt Länge mal Breite diskutieren und möchte darauf jetzt gar nicht eingehen.

Fakt ist Regeln sind Regeln und dies gilt auch für die spanischen Topklubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab heute beim CAS angerufen, weil mich das auch interessiert hat und ich die Info für einen Artikel gebraucht habe. Der jeweilige Verein muss extra verlangen, dass das Rechtsmittel auch eine aufschiebende Wirkung hat und der Int. Sportgerichtshof wird dann erst entscheiden, ob dem stattgegeben wird. Ist also nicht automatisch und wie wahrscheinlich es ist, wollte mir die wirklich nette Dame am anderen Ende der Leitung nicht verraten.

Naja, zumindest kann man sicher sein, dass die Klubs eine aufschiebende Wirkung beantragen werden. Den Rest sehen wir dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.