Recommended Posts

Superstar
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

viele unserer Besten Kicker jedes Jahr sind Türkischstämmige oder vom Balkan. Die wachsen durch und durch als Käfig-, Funcourtkicker auf. Das ist Fakt. 

Als Fakt würd ich das nicht bezeichnen. Nachdem ich den 2006er Jahrgang ganz gut kenn und mein Sohn bei der admira ein paar Jahre mit Zivkovic gespielt hat, kann ich sagen, dass sie nicht ihre Kindheit im Käfig verbracht haben. Da ist im Alltag neben Schule und Fußball keine Zeit um nebenbei noch im Käfig abzuhängen und sich vielleicht auch noch zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ShortCall schrieb vor 4 Minuten:

Als Fakt würd ich das nicht bezeichnen. Nachdem ich den 2006er Jahrgang ganz gut kenn und mein Sohn bei der admira ein paar Jahre mit Zivkovic gespielt hat, kann ich sagen, dass sie nicht ihre Kindheit im Käfig verbracht haben. Da ist im Alltag neben Schule und Fußball keine Zeit um nebenbei noch im Käfig abzuhängen und sich vielleicht auch noch zu verletzen.

Dann ist das vielleicht in den 2005er und Jünger Jahrgängen etwas anders. Aber zuvor in den Vorjahren hat so gut wie jeder Interviewte Rapidler von Käfigkicken gesprochen, oder es zumindestens nebenbei angedeutet. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ja vielleicht hat sich in den letzten Jahren dahingehend was geändert. Oder sie waren vor ihrer Vereins Karriere im Park oder Käfig unterwegs.

Die Vereine sind im Nachwuchs aber nicht begeistert, wenn Spieler sich diesen Risiken in irgendwelchen Hobbypartien aussetzen. Halle und Käfig ist nicht ungefährlich. 

bearbeitet von ShortCall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ShortCall schrieb vor 3 Minuten:

Ja vielleicht hat sich in den letzten Jahren dahingehend was geändert. Oder sie waren vor ihrer Vereins Karriere im Park oder Käfig unterwegs.

Die Vereine sind im Nachwuchs aber nicht begeistert, wenn Spieler sich diesen Risiken in irgendwelchen Hobbypartien aussetzen. Halle und Käfig ist nicht ungefährlich. 

Also der Rapid Käfigkicker Mythos stammt ja Großteils aus der Kavlak, Korkmaz Zeit. Der sich auch bis in die Gegenwart hält. Besonders bei dem genannten Jovan Zivkovic sehe ich da auch ein sehr ambitioniertes Mindset welches ihn natürlich veranlasst solche Risiken nicht einzugehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Oida Rapidla schrieb vor 48 Minuten:

hat jemand eine Nr Auflistung unseres Kaders zur Hand

Hier zu finden: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/01/mission-titelhattrick

Torhüter: 

#29 Benjamin Göschl 2005

#44 Dennis Pichler 2005

Feldspieler:

#22 Furkan Dursun 2005

#14 Mücahit Ibrahimoglu 2005

#23 Wenzel Lindmoser 2005

#8 Kristaps Grabovskis 2005

#25 Amin Gröller 2005 

#37 Daris Djezic 2006

#21 Yasin Mankan 2006

#28 Lorenz Szladits 2006

#27 Ensar Music 2007

#2 Eaden Roka 2007

Edit: Sorry ging ja um die Trikot-Nummern ^^ Ich glaube die haben alle ihre normalen Nummern aus dem Team, jedoch bei den ganz jungen aus der U18 hab ich nichts gefunden.

bearbeitet von Gargamel_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Also der Rapid Käfigkicker Mythos stammt ja Großteils aus der Kavlak, Korkmaz Zeit.

Das stimmt ja auch; In dem Alter denkst auch fast nicht an ernsthafte Verletzungen.
Ausgenommen natürlich wenns passiert; So etwas hast halt dann oft noch lange Zeit im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gargamel_1899 schrieb vor 3 Minuten:

Hier zu finden: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/01/mission-titelhattrick

Torhüter: 

Benjamin Göschl 2005

Dennis Pichler 2005

Feldspieler:

Furkan Dursun 2005

Mücahit Ibrahimoglu 2005

Wenzel Lindmoser 2005

Kristaps Grabovskis 2005

Amin Gröller 2005 

Daris Djezic 2006

Yasin Mankan 2006

Lorenz Szladits 2006

Ensar Music 2007

Eaden Roka 2007

danke, hast auch die Trikotnummern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Oida Rapidla schrieb vor 2 Minuten:

danke, hast auch die Trikotnummern

Gargamel_1899 schrieb vor 6 Minuten:

Torhüter: 

#29 Benjamin Göschl 2005

#44 Dennis Pichler 2005

Feldspieler:

#22 Furkan Dursun 2005

#14 Mücahit Ibrahimoglu 2005

Wenzel Lindmoser 2005

#8 Kristaps Grabovskis 2005

Amin Gröller 2005 

Daris Djezic 2006

#21 Yasin Mankan 2006

#28 Lorenz Szladits 2006

Ensar Music 2007

Eaden Roka 2007

Edit: Sorry ging ja um die Trikot-Nummern ^^ Ich glaube die haben alle ihre normalen Nummern aus dem Team, jedoch bei den ganz jungen aus der U18 hab ich nichts gefunden.

Siehe Edit, habe aber nicht alle gefunden leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag