Recommended Posts

Warum sollte er mehr als andere Spieler die in Runde 1 gewinnen bekommen?

Nicht mehr. Eben weniger. Out in Runde 1 sind bei Masters normalerweise 10 Punkte. Da er aber ein Freilos bekommen hat, wollte ich wissen ob er trotzdem nur 10 Punkte bekommt (so wie jeder der sein erstes Match verloren hat) oder ob er die Punkte für die 2. Runde fix hat.

Bei Freilosen ist das meines Wissens irgendwie speziell geregelt (bin sowieso kein Fan von diesen Freilosen, weder bei 250ern noch bei 1000er Turnieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Nicht mehr. Eben weniger. Out in Runde 1 sind bei Masters normalerweise 10 Punkte. Da er aber ein Freilos bekommen hat, wollte ich wissen ob er trotzdem nur 10 Punkte bekommt (so wie jeder der sein erstes Match verloren hat) oder ob er die Punkte für die 2. Runde fix hat.

Bei Freilosen ist das meines Wissens irgendwie speziell geregelt (bin sowieso kein Fan von diesen Freilosen, weder bei 250ern noch bei 1000er Turnieren.

Beim Masters bekommt er mit einem bye in R1 und anschließender Niederlage in R2 die Punkte für R1 und das Preisgeld für R2. Sprich "nur" 10 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Masters bekommt er mit einem bye in R1 und anschließender Niederlage in R2 die Punkte für R1 und das Preisgeld für R2. Sprich "nur" 10 Punkte.

Das ist dann insofern sogar ein kleiner Nachteil, wobei man bei Top10 Spielern davon ausgehen können sollte, dass sie auch Runde 2 überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saisonende für Federer :eek:

Olympia wird heuer nicht aufregend. da fehlen jetzt schon etliche.

€: Gulbis hat sich anscheinend wieder von der Bresnik Vorhand verabschiedet :lol: deutlich andere (schönere) Bewegung. gebracht hats nicht viel. 2:0 gegen Ram verloren.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saisonende für Federer :eek:

Olympia wird heuer nicht aufregend. da fehlen jetzt schon etliche.

: Gulbis hat sich anscheinend wieder von der Bresnik Vorhand verabschiedet :lol: deutlich andere (schönere) Bewegung. gebracht hats nicht viel. 2:0 gegen Ram verloren.

Den Gulbis check ich ohnehin nicht.

Saisonende für Federer ist aber eine arge Nachricht. Damit verpasst er erstmals die US-Open und auch das Tour-Final. Für Thiem aber gut. Stets eine Position besser gesetzt und die Wahrscheinlichkeit beim Final-Masters dabei zu sein ist auch vergrößert.

Damit wird er mit Saisonende zu 99,9% auch erstmals wieder aus den Top10 fallen.

Ich sag mal, 2017 wird seine Abschiedstour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Kann leicht sein, dass er das noch verspielt, darf man ihm aber nicht übel nehmen:

In Bresniks Planung waren sicher nicht so viele Siege bei den 250ern und 500ern berücksichtigt. Hat ja wirklich keiner ahnen können, dass er derart explodiert. Und derart viel spielt. Ist natürlich blöd, wenn du da und dort schon fix zugesagt hast und eine Antrittsprämie vereinbart ist.

Sprich: Kaum Pausen. Ich glaube es gibt keinen Spieler, der bis nach den French Open mehr Spiele als Thiem in den Beinen hatte. Vielleicht sogar bis Wimbledon? Keine Ahnung. Jedenfalls kam dann der körperliche Einbruch, damit war zu rechnen. Nur gänzlich auskurieren konnte er seine Krankheiten und Wehwehchen anscheinend noch nicht.

Also überhaupt kein Vorwurf, wenn er jetzt ein Zeiterl braucht, um wieder in die Spur zu finden. Und im kommenden Jahr sieht die Turnierplanung sicher anders aus, als heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann leicht sein, dass er das noch verspielt, darf man ihm aber nicht übel nehmen:

In Bresniks Planung waren sicher nicht so viele Siege bei den 250ern und 500ern berücksichtigt. Hat ja wirklich keiner ahnen können, dass er derart explodiert. Und derart viel spielt. Ist natürlich blöd, wenn du da und dort schon fix zugesagt hast und eine Antrittsprämie vereinbart ist.

Sprich: Kaum Pausen. Ich glaube es gibt keinen Spieler, der bis nach den French Open mehr Spiele als Thiem in den Beinen hatte. Vielleicht sogar bis Wimbledon? Keine Ahnung. Jedenfalls kam dann der körperliche Einbruch, damit war zu rechnen. Nur gänzlich auskurieren konnte er seine Krankheiten und Wehwehchen anscheinend noch nicht.

Also überhaupt kein Vorwurf, wenn er jetzt ein Zeiterl braucht, um wieder in die Spur zu finden. Und im kommenden Jahr sieht die Turnierplanung sicher anders aus, als heuer.

Schade, ich fand gerade seine Tourplanung für einen Topspieler eigentlich toll. Lassen sich ja sonst kaum bei 250ern blicken. Ich hoffe er hält das einigermaßen bei. So viele Turniere vor den French Open braucht es halt nicht. Und das Doppel muss auch nicht immer sein.

Aber angeblich wetzt der Bresnik ihn nach harten Matches noch ein paar Stunden im Anschluss im Training. Ich hoffe er übernimmt sich nicht, nur weil er einen der angeblich besten Physios hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwurf eh nicht. Wäre halt schade wenn er von seiner guten Setzung jetzt kaum profitiert. Jetzt ist er bei den nächsten großen Turniern meist unter den Top8 gesetzt (auch dank Federer-Out) und dann wird es kaum in zählbare Erfolge umgemünzt. 2017 hat er bis Paris dann eine Menge zu verteidigen, da kanns dann auch massiv bergab gehen im Ranking wenn er nicht auch jetzt im Herbst was sammelt. Da schei*** ich doch lieber auf die eine oder andere Antrittsprämie. Los Cabos könnte er sich beispielsweise sparen. Besonders mit der Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

In Bresniks Planung waren sicher nicht so viele Siege bei den 250ern und 500ern berücksichtigt.

In Bresnik´s Plan war auch nicht sein Doppelauftritt in Kitz und war diesbezüglich mMn auch zu recht verärgert über Thiem. Auch wenn Leute gut unterhalten wurden, mir wär lieber, er lässt diesen Doppel-Schwachsinn endlich sein.

Die Tennis-Spieler muten sich zum Teil einfach zu viel zu, darum gibts dort auch so viele Verletzungen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bresnik´s Plan war auch nicht sein Doppelauftritt in Kitz und war diesbezüglich mMn auch zu recht verärgert über Thiem. Auch wenn Leute gut unterhalten wurden, mir wär lieber, er lässt diesen Doppel-Schwachsinn endlich sein.

Die Tennis-Spieler muten sich zum Teil einfach zu viel zu, darum gibts dort auch so viele Verletzungen.

Achso? Er war verärgert? Wo kann man das nachlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Achso? Er war verärgert? Wo kann man das nachlesen?

Stand in der Zeitung am Sonntag - ist deswegen frühzeitig aus Kitzbühel abgereist. Glaube, Bresnik wollte spätestens Samstag nach Toronto reisen, Thiem aber unbedingt am Sonntag das Doppel noch spielen.

hier ist auch zu lesen, dass Bresnik Thiem von einem Turnierstart in Toronto abgeraten hat

http://www.salzburg.com/nachrichten/meinung/kolumne/netzroller/sn/artikel/tennis-thiem-und-bresnik-daempfen-die-erwartungen-206625/

Tja, wenn der Bursche nicht hören will, muss er eben fühlen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag