para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Italiener bei Schulden Spitze Die italienischen Serie-A-Klubs sind auch bei ihren Schulden dieses Jahr an der Spitze: Auf rund 413 Millionen Euro haben sich die Verluste der 18 Erstliga-Vereine in der Saison 2002/2003 angehäuft. Dies entspricht einer Steigerung von 37 Prozent gegenüber der Saison 2001/2002. Udinese Calcio ist dabei der einzige Klub, der schwarze Zahlen schreiben konnte. Zwar kürzen Vereine wie der AC Parma Spielergehälter bis zu 55 Prozent, aber die Sanierung kommt nur langsam voran. (sport1.at) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Bin gespannt wann es einmal krachen wird... auf ewig kann das nicht gut gehen Da lob ich mir eine transferpolitik ala Bayern Udinese Calcio ist dabei der einzige Klub, der schwarze Zahlen schreiben konnte. Unglaublich, nur ein klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2003 da fragt man sich natürlich schon was die aufführen und wo das geld hingeht..... das wird sich meiner meinung auch nicht ändern - so lange bis das fass zum überlaufen kommt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2003 War höchste Zeit, dass dieser Transfer- und Gehaltssummen-Größenwahn endlich beginnt, sich selbst zu bestrafen.... aber ich glaub, das muss europaweit noch um einiges dicker kommen, damit's alle Beteiligten schnallen, dass es so nicht ewig weiter geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Ich wäre ja für ein einheitliches europäisches Lizenzverfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIT Amateur Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Es muss endlich das lange angekündigte Lizensierungsverfahren der UEFA her!!! Wer die Vorgaben nicht einhält darf nicht in einem europ. Wettbewerb spielen! Aber ich schätze die Herren von der UEFA lassen sich von den G 18 erpressen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Genau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Es muss endlich das lange angekündigte Lizensierungsverfahren der UEFA her!!!Wer die Vorgaben nicht einhält darf nicht in einem europ. Wettbewerb spielen! Aber ich schätze die Herren von der UEFA lassen sich von den G 18 erpressen... ja, aber wenn die nicht international spielen, machens noch viel größere schulden... weniger zuschauereinnahmen und keine cl-prämien... da entgeht ihnen sehr viel geld... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2003 ja, aber wenn die nicht international spielen, machens noch viel größere schulden...weniger zuschauereinnahmen und keine cl-prämien... da entgeht ihnen sehr viel geld... Auch für diese Vereine sollten eigentlich die jedem normalen Menschen einleuchtenden Prinzipien gelten, die da lauten: 1. erst denken, bevor man größenwahnsinnig Geld verprasst 2. Geld, das man nicht hat, sollte man nicht ausgeben Warum sollte man noch länger solche Vereine behandeln wie unmündige Depperln, hinter deren in blanker Existenzunfähigkeit angerichteten Bescherungen immer irgendwer "aufwischen" muss, solange man sie frei herumlaufen läßt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Es muss endlich das lange angekündigte Lizensierungsverfahren der UEFA her!!!Wer die Vorgaben nicht einhält darf nicht in einem europ. Wettbewerb spielen! Aber ich schätze die Herren von der UEFA lassen sich von den G 18 erpressen... Ein wahres Wort... Es ist ja nicht nur in Italien so, die Spanier sind ja einen Dreck besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIT Amateur Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2003 Es muss endlich das lange angekündigte Lizensierungsverfahren der UEFA her!!!Wer die Vorgaben nicht einhält darf nicht in einem europ. Wettbewerb spielen! Aber ich schätze die Herren von der UEFA lassen sich von den G 18 erpressen... ja, aber wenn die nicht international spielen, machens noch viel größere schulden... weniger zuschauereinnahmen und keine cl-prämien... da entgeht ihnen sehr viel geld... Ja und! Sonst lernen die das aber nie! Strafe muss sein, denn so kanns nicht mehr lange weitergehen! Entweder es gibt strenge Regularien der UEFA und ein strikter Sparkurs wird gefahren, oder in 2 bis 3 Jahren wird es eine regelrechte Pleitewelle geben...(Lazio, Roma, (Parma)..., Barca, Real, Atlético, Valencia...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIT Amateur Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2003 ja, aber wenn die nicht international spielen, machens noch viel größere schulden...weniger zuschauereinnahmen und keine cl-prämien... da entgeht ihnen sehr viel geld... Auch für diese Vereine sollten eigentlich die jedem normalen Menschen einleuchtenden Prinzipien gelten, die da lauten: 1. erst denken, bevor man größenwahnsinnig Geld verprasst 2. Geld, das man nicht hat, sollte man nicht ausgeben Ganz genau! Ich verstehe nicht warum einige Vereine scheinbar denken die gesetze der Marktwirtschaft gelten im Fußball nicht!?!?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts