Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Dezember 2015 Ein paar Dinge noch: - Seit dem letzten Derby werden unsere Verteidiger immer früh attakiert, von allen Gegenern. Das stört unser Aufbauspiel sehr. Hier müsst man sich mal was neues überlegen von unserer Seite. Meiner Meinung viel flotteres Passspiel. - Generell sind wir im Aufbauspiel zu statisch, da fehlt absolut der Zug zum Tor und vorallem Bewegung. Unserer Spieler warten auf den kommenden Ball und werden natürlich sofort bedrängt, ist mittlerweile wohl selbst von der schwächten BL Mannschaft durchschaut. Einzig Alar zeigte heute wie es geht. - Ecken auch ein Grauß derzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) 47mal hat er den Ball berührt. 25 Zweikämpfe bestritten, davon 16 gewonnen (64%). 1 Torschuss von innerhalb des Strafraums, 2 Torschussvorlagen, 27 von 41 Pässen sind angekommen (65%). Passrichtung: 31,7% nach vorne (!), 31,7% nach hinten, 12,2 % nach links, 24,4% nach rechts http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2015/12/statistiken-zum-sieg-gegen-die-sv-ried/ Edit: Die durchschnittliche Zweikampfquote aller Rapidspieler heute war 52,6%, die durchschnittliche Passquote 74,2% Also zweikampfmäßig ist Prosenik schon sehr stark. Er hat nicht nur die zweitmeisten Zweikämpfe aller Spieler absolviert (nur Trauner hatte mehr mit 26), sondern hat auch die zweitbeste Zweikampfquote aller Spieler. Nur M. Hofmann hat eine höhere Quote, allerdings hat der nur 11 Zweikämpfe bestritten. In Anbetracht seiner Position (Solospitze in eine 4-2-3-1) sind das herausragende Werte. bearbeitet 5. Dezember 2015 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 5. Dezember 2015 Proserl wurde ausgepfiffen ? Habs ned mitbekommen. Einen eigenen Spieler auspfeifen (egal wie man zu ihm steht) Ja ! Gab wieder mal einige Pfiffe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Was bringt das wenn jeder gewonnene Kopfball beim verlängern beim Goalie landet? Die Wahrheit liegt am Platz, und da ist der Junge wertlos bearbeitet 5. Dezember 2015 von grubi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2015 Was bringt das wenn jeder gewonnene Kopfball beim verlängern beim Goalie landet? Die Wahrheit liegt am Platz, und da ist der Junge wertlos Ja genau. Was bringt ein Stürmer der 64% seiner 25 Zweikämpfe gewinnt Ich würde meinen es bringt Kontrolle über das Spiel. Ich würde außerdem meinen, dass das eine Hauptaufgabe des Stürmers in unserem System ist und genau das ist, was einen Wandspieler ausmacht. Einer der sich gegen die gegnerische Abwehr behaupten und die Bälle sichern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2015 Passable Leistung mMn, hab schlimmeres erwartet nach unserem Auftritt in der Südstadt bzw. Rieds positivem Trend. In Endeffekt waren wir doch stark überlegen und durch mangelnde Chancenverwertung war's unnötig spannend. Etliche Spieler (Kainz, Schobesberger, Stangl, Petsos) kommen offensichlich am Zahnfleisch daher, müssen aber "dank" der Verletzungen trotzdem spielen, da schleichen sich natürlich auch Fehler und Unkonzentrierten ein. Bleibt zu hoffen, dass man die letzten 2 Spiele noch irgendwie halbwegs positiv hinbiegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2015 Ja genau. Was bringt ein Stürmer der 64% seiner 25 Zweikämpfe gewinnt Ich würde meinen es bringt Kontrolle über das Spiel. Ich würde außerdem meinen, dass das eine Hauptaufgabe des Stürmers in unserem System ist und genau das ist, was einen Wandspieler ausmacht. Einer der sich gegen die gegnerische Abwehr behaupten und die Bälle sichern kann. Aha wo sichert er Bälle? Die Statistik ist nur positiv weil er viele Kopfballduelle gewonnen hat, nur waren diese Bälle dann beim Gegner, das laufend...aber du kannst ihn dir gerne auch weiterhin gut reden, kannst seiner tollen Statistik noch einen Wahnsinns assist dazu schreiben, wodurch seine torbeteiligung pro x min wieder besser aussieht, dennoch wird er dadurch kein besserer Spieler.. Ich kann mit ihm als Joker gut leben, aber als 1er Stürmer zeigt er spiel für spiel zu wenig.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Dezember 2015 egal wie viele er heute vergeben hat, gefährlicher und wertvoller ist er alle nal als Prosenik! ist eine gewagte Theorie, wenn man bedenkt, dass Prosenik das Siegestor (wie auch immer) aufgelegt hat und Alar zweimal den Sack nicht zugemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Aha wo sichert er Bälle? Die Statistik ist nur positiv weil er viele Kopfballduelle gewonnen hat, nur waren diese Bälle dann beim Gegner, das laufend...aber du kannst ihn dir gerne auch weiterhin gut reden, kannst seiner tollen Statistik noch einen Wahnsinns assist dazu schreiben, wodurch seine torbeteiligung pro x min wieder besser aussieht, dennoch wird er dadurch kein besserer Spieler.. Ich kann mit ihm als Joker gut leben, aber als 1er Stürmer zeigt er spiel für spiel zu wenig.. Dann müssten diese zahlreichen Kopfballduelle die zum Gegner gingen als Fehlpässe zählen. Die Statistik untermauert nur das was ich und einige andere sehen. Und zwar das Prosenik deutlich besser ins System passt/integriert ist und mit ihm das Spiel nach vorne besser funktioniert als mit Jelic oder irgendeinem anderen Stürmer vorne drin. bearbeitet 5. Dezember 2015 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2015 Dann müssten diese zahlreichen Kopfballduelle die zum Gegner gingen als Fehlpässe zählen. Die Statistik untermauert nur das was ich und einige andere sehen. Und zwar das Prosenik deutlich besser ins System passt/integriert ist und mit ihm das Spiel nach vorne besser funktioniert als mit Jelic. Ich habe nirgendwo gesagt dass jelic momentan besser integriert ist, nur Prosenik ist schon lang genug dabei, und besser wird er nicht mehr...und das sehen zum Glück , auch genug andere. Wobei ich klar gegen Pfiffe bin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 5. Dezember 2015 Dann müssten diese zahlreichen Kopfballduelle die zum Gegner gingen als Fehlpässe zählen. Die Statistik untermauert nur das was ich und einige andere sehen. Und zwar das Prosenik deutlich besser ins System passt/integriert ist und mit ihm das Spiel nach vorne besser funktioniert als mit Jelic. Das ist sowas von scheißegal, er macht keine Tore also ist er ein schlechter Stürmer. So kann man es zusammenfassen, warum man gern auf Prosenik hinhaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2015 Man muss die 3 Punkte nehmen wie sie sind Mehrmals heute im Ballbesitz haben wir Zentral zwischen Abwehrund vorderster Front keinen einzigen Spieler, das sind oft 40-60m über die Platzlänge Vakuum. Und nein, ich meine nicht nicht anspielbar sondern da ist einfach gar keiner. In Folge klein/klein am Flügel, Ballverlust, für einen Wechselpass wird da schnell der Durck zu groß sich den Überblick zu verschaffen wohin dieser geschlagen werden könnte. Das müssen die Jungs doch merken, taktisch ist das schon ziemlich naiv manchmal. Zu Prosenik, Wunderwuzzi ist er keiner aber er hat es sich ganz sicher nicht verdient depad ausgepfiffen zu werden, im Gegensatz zu manch anderem rackert er nämlich und wer für Rapid rackert wird nicht ausgepfiffen, so einfach ist das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Dezember 2015 Ja genau. Was bringt ein Stürmer der 64% seiner 25 Zweikämpfe gewinnt Ich würde meinen es bringt Kontrolle über das Spiel. Ich würde außerdem meinen, dass das eine Hauptaufgabe des Stürmers in unserem System ist und genau das ist, was einen Wandspieler ausmacht. Einer der sich gegen die gegnerische Abwehr behaupten und die Bälle sichern kann. Nur dass er im Strafraum meist den kürzen zieht und das ist Fakt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 5. Dezember 2015 Irgendwer muss der Einserstürmer sein und da die Konkurrenz noch schlechter ist, ist es halt Prosenik. Wurde eh schon zig mal durchgekaut. Wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwo gelesen dass Alar diese Saison immer getroffen hat, wenn er von Anfang an spielte. Ich verlang jetzt nicht das ZB auf Doppelspitze mit Alar umstellt, aber vielleicht Alar vor Prose und Jelic setzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Dezember 2015 Interessant welche Traumtänzer es auf der Welt gibt, und auch unter den Rapid Anhängern gibts da scheinbar auch eine ganz schöne Menge. 3 Tage nach einem Schweinskick par excellence nach einer langen und anstrengenden aber durchaus mit einigen echt geilen Höhepunkten versehenen Herbstsaison verleihen hier einige ihrer Enttäuschung ausdruck, dass diese Luschen im aktuellen Rapiddress nicht nach 19 Runden mit 57 Punkten und einer Tordifferenz +45 dasteht. Vor drei Tagen jammern alle, dass es uns nicht gelingt, mal ein schwaches Spiel 2:1 nach Hause zu schaukeln wie der Stadtkonkurrent sondern wir diese Spiele immer knapp verlieren. Heute gelingt endlich mal in einer engen Kiste genau so ein Sieg (nicht ohne eh die Chancen auf ein höheres Ergebnis, danke Hr. Alar) gegen mMn wirklich körperlich gute und sehr gut eingestellte Rieder (die in der Form nicht absteigen! HOFFENTLICH NICHT!) und wieder wird Spielerbashing vom Feinsten betrieben. Noch dazu, ohne offenbar zu verstehen was offenbar die Aufgaben der Spieler im Spiel sind. Und dann jammern, dass ein Spieler der bei 2:1 Führung kommt gegen nun aufmachen müssende Gegner eher zu Kontrerchancen kommt und diese, (so wie schon bei 0:0 in der Südstadt eine 100er) kläglich vergibt der einzige und beste Stürmer wäre im Vergleich zu einem, der solange er am Feld ist rackert, 2 Gegner beschäftigt, wie ein anderer User aufzeigt gute statistische Werte hat, das Siegestor, egal wie, auflegte und in den letzten Spielen brav Scorerpunkte sammelte. Verrückt, einfach verrückt. Ich für meinen Teil sage: gottseidank, gewonnen, heute mal scheissegal wie, Donnerstag noch wichtige Punkterl für Setzung und 5 Jahreswertung sammeln und Sonntag nur nicht verlieren. Dann geh ich einigermaßen entspannt in die Winterpause, die am Feld bei uns und auch unter den Fans einige schon ziemlich notwendig haben. Nachwort: dass es bessere Stürmer als Prosenik gibt und auch bessere für unser System ist so sicher wie das Amen im Gebet. In unserem Kader seh ich allerdings derzeit keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts