Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
VioletSoul

SV Mattersburg verpflichtet Stürmer

25 Beiträge in diesem Thema

SV Mattersburg holt Stürmer aus der Regionalliga

T-Mobile-Bundesligist SV Mattersburg hat am Donnerstag den slowenischen Stürmer Milivoje Novakovic vorerst leihweise bis 30. Juni 2004 mit einer anschließenden Kaufoption verpflichtet.

Der 1,93 m große 24-jährige Torjäger, der schon in den letzten drei Wochen der Herbst-Saison Trainingsgast des Aufsteigers aus dem Burgenland war, spielte bisher in der Steiermark für ASK Voitsberg und erzielte in der Regionalliga Mitte in den vergangenen zweieinhalb Jahren nicht weniger als 65 Treffer.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist zu hoffen,daß der neue stürmer novakovic endlich die tore macht,die man sich von einen stürmer erwartet.bis jetzt hat es leider mit den stürmertoren nicht so geklappt.aber in der buli gibt es ausser kollmann und lawaree keinen stürmer,der in jedem spiel für tore gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher kein schlechter mann, aber ich erinner mich an einen slowaken beim GAK, namens LUHOVY, der in der slowakei dutzende tore machte, bei uns aber total versagte!

aber der is ja noch jung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Zoltan Fülöp hat sicher Potential dafür ein Goalgetter zu werden....noch ist er aber zu unbeständig und wird wohl noch einige Zeit lang brauchen....

und Jan Koziak muss sich wohl auch erst zwei Ligen höher akklimatisieren....

der Klassenerhalt sollte für Mattersburg locker schaffen zu sein, danach aber sollten Fülöp und Koziak "bereit" sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist eben nicht leicht für einen spieler,der von der regi liga in die buli kommt und dort auch die tore wie bisher machen soll.( siehe koziak).

ob es novakovic gelingt, gleich auf anhieb die tore zu erzielen,bzw.sich einen stammplatz in der mannnschaft zu erkämpfen?

wichtig ist nun mal eine gute vorbereitung im trainingslager in der türkei,wo die mannschaft für die schwere frühjahrssaison geformt werden soll.

in den letzten saisonen hat die mannschaft immer im frühjahr die beste form gezeigt. hoffen wir,daß es auch diesmal so sein wird und wir mit dem abstieg nichts zu tun haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich traue dem guten novakovic doch einiges zu, besonders sieht er mir sehr nach kopfballungeheuer aus, aber das ist auch nur die körpergrösse.

fülöp wird im frühjahr ganz gross kommen, da bin ich mir sicher. er hat sich auch an das höhere tempo und die häufigeren trainingseinheiten in österreich gewöhnen müssen. (hört sich seltsam an, ich weiss, aber laut zoltan fülöp geht die österreichische bl mehr an die substanz als die ungarische und er musste sich erst gewöhnen)

trotzdem:

einer, von dem man WEISS, dass er tore oft und gerne macht, sollte doch noch verpflichtet werden.

zu sehr schmerzt die enttäuschung koziak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde mattersburg hat bregenz in seinen besten zeiten im Kauf von Ausländern schon längst übertroffen. Sie sind am besten weg die zuschauer aus dem Pappelstadion zu vertreiben, was sie sich jahre lang aufgebaut haben. Ausländer die um nix besser sind als österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ernst meinst du das?

sieh dir mal auf den vereinshomepages die kader an.

tu dir den gefallen.

mattersburg hat im ganzen kader seit neuestem 7 (sieben) spieler, die keinen österreichischen pass haben.

wieviele spieler MIT österreichischem pass hat bregenz im kader?

laut swb-homepage sind 8 (acht) spieler österreicher.

da ist noch didi berchtold dabei, dem ein wechsel nach kärnten nachgesagt wird, dann sind´s ja nur mehr 7, also so viele österreicher wie der svm (mit novakovic) ausländer im kader hat.

sehen wir uns mal die anderen bl-vereine an (daten von der bundesliga-homepage vom 16.1.04):

austria: 16 (17?) ausländer

salzburg: 12

sturm: 11 (-2 im winter weg)

kärnten: 10

admira: 10

gak: 9

rapid: 8 (hat martinez einen österr. pass?)

pasching: 7

alles klar?

wie du siehst, haben nach wie vor der svm und pasching die wenigsten ausländer unter vetrag, bregenz nach wie vor die meisten.

also wie kommst du zu so der behauptung, mattersburg würde bald bregenz überholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reini du alter Statistiker :)

Du hast schon recht das wir noch immer gut im Schnitt sind, trotzdem hat Raph von der Grundidee her recht! Es bringt nichts schlecht Ausländer zu verpflichten! Das ist der falsche Weg! Aber wer weiß wie gut/schlecht Novakovic wirklich ist! Da können wir dann im Frühjahr weiterreden! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hast du recht, sjeg.

aber auf so ein posting muss man ja mit der statistik antworten, das war so ein klassischer ich-bin-zwar-nicht-sehr-gut-informiert-aber-ich-will-jetzt-mal-irgendwo-meinen-senf-dazu-geben-eintrag

wie zur hölle soll man allen ernstes bei diesem thema bregenz und den svm auch nur annähernd vergleichen? als absolut gegenteilige beispiele eben nur.

nur soviel: mir wär auch lieber, wir hätten nur burgenländer im kader, aber in der bundesliga spielt´s das halt nimmer.

aber vielleicht ist das doch eine ganz gute idee:

wer kennt einen burgenländischen STÜRMER, der bundesliga-niveau hat und nicht beim svm unter vertrag steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der bruder vom andi ivanschitz,der clemens(spielt derzeit bei rohrbach als stürmer)),wäre das nicht auch eine überlegung wert,ihm einen vertrag anzubieten?

ist zwar auch regi liga..aber er ist burgenänder !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.