chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2016 Ich finde, der Transfer von Hinteregger macht sportlich Sinn, genauso wie es sportlich Sinn macht, keinen Ersatz für ihn zu holen. Ulmer weiter Narrenfreiheit zu geben macht sportlich auch Sinn. Außerdem würde es sportlich Sinn machen, die offensiven Flügel ebenso verwahrlosen zu lassen, aber da wird man ja eventuell leider wen holen. Ich bin auf deine Erklärung gespannt, was daran sportlich sinnvoll sein soll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Januar 2016 Ich bin auf deine Erklärung gespannt, was daran sportlich sinnvoll sein soll. Den Sarkasmus von lovehateheRo verstehe icv nich, aber ist dein Post auch ironisch gemeint? Den Sarkasmus von lovehateheRo verstehe ich noch, aber ist dein Post auch ironisch gemeint? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. Januar 2016 Auf der einen Seite gibt man mit Hinteregger den in Normalform besten IV des Klubs ab, holt im Prinzip keinen adäquaten Ersatz, will aber in die CL. Das passt ja irgendwo nicht ganz zusammen. Vorne haben wir genug Spieler mit Qualität, ich sehe eher hinten in der IV/AV das Problem. Bin zwar auch dafür das man Qualität zumindest versuchen soll zu ersetzen, aber im Falle Hinteregger hat man zumindest mit CC einen der nachrücken kann. Da versteh ich es zumindest das man in diesem Punkt zumindest auf die Jugend setzt, da mit CC zumindest jemand da ist für den dieser Schritt jetzt der richtige wäre. Irgendwann muss er ihn machen, und mit Miranda hat man zumindest einen mit Erfahrung an seiner Seite. Viel schlimmer finde ich das man noch immer keinen adäquaten Mane Ersatz geholt hat, da auch von Liefering Seite keiner vorhanden ist für den so ein Schritt der richtige wäre. Immer nur an Qualität verlieren ohne nachzurüsten ist fatal. Deshalb finde ich die Worte von Freund begrüßenswert. Endlich redet er mal klartext und auch noch was sinnvolles. Schon lange nicht mehr ein positives Gefühl gehabt nach einer Aussage von Freund. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 12. Januar 2016 Ich bin auf deine Erklärung gespannt, was daran sportlich sinnvoll sein soll. alter schwede für manche leute braucht man echt ein sarkasmus-schild 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnetzi Wichtiger Spieler Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Ich bin auf deine Erklärung gespannt, was daran sportlich sinnvoll sein soll. Es dürfte sich bei unsrem lieben love... um Sarkasmus handeln Die Ps Mutti sagt: hab zu lange den richtigen Smiley gesucht, jetzt waren andere schneller bearbeitet 12. Januar 2016 von schnetzi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Deshalb finde ich die Worte von Freund begrüßenswert. Endlich redet er mal klartext und auch noch was sinnvolles. Schon lange nicht mehr ein positives Gefühl gehabt nach einer Aussage von Freund. mit seinem dümmlichem Aussagen zum Hinti-Abgang hat er den letzten Zweifel was für eine Niete er ist bei mir ausgeräumt. Solang Dem keine Taten folgen ist alles was er sagt für mich wertlos. bearbeitet 12. Januar 2016 von Quantumsuicide 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC08 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) aha Ziel ist es Keita bis Ende 2016 zu halten man träumt also gar nicht mehr von einer Vertragsverlängerung... Das eventuell noch ein Spieler kommt entschädigt dafür halt nicht. Aber besser als nichts. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen unser RB Budget wurde heuer massiv gekürzt Dann haben wir wohl sehr bald nur noch einen Soriano als Topspieler. (Hoffentlich wird Leiti wenigstens noch fit). WIe man sich aber ohne mittleres Wunder international beweisen will, bleibt mir bei der aktuellen Philosophie ein großes Rätsel bearbeitet 12. Januar 2016 von LFC08 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2016 Das verstehe ich eben auch nicht ganz. Das passt nicht so ganz zusammen. Einerseits will man auf Junge setzen, sieht man ja an der Nicht-Nachbesetzung bei Hinteregger. Andererseits bleibt doch die CL das Ziel. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn man nicht doch verdammt viel Qualität von außen dazuholt. Sicher, der ein oder andere Spieler wird sich noch bei uns weiterentwickeln, aber keiner wird ewig warten, bis das ganze Team als solche soweit ist, um international wieder etwas zu reißen, wenn derjenige Spieler nicht den Eindruck hat, dass es ihm etwas bringt hierzubleiben. Deshalb ist ja sicher auch Hinteregger gegangen. Er wollte halt nicht noch 2-3 Jahre warten, ehe vielleicht die aktuellen Talente doch soweit sind, um wieder an die RS-Ära international anzuknüpfen. Das sollte aber den Verantwortlichen eigentlich klar sein. Wenn man Topspieler in Österreich maximal lange halten will, muss man ihnen auch mehr bieten als den aktuellen RBS-Kick, nämlich die Chance, international aufzuzeigen und nicht nur in der Liga - und da nicht mal mehr wirklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC08 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Januar 2016 Das verstehe ich eben auch nicht ganz. Das passt nicht so ganz zusammen. Einerseits will man auf Junge setzen, sieht man ja an der Nicht-Nachbesetzung bei Hinteregger. Andererseits bleibt doch die CL das Ziel. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn man nicht doch verdammt viel Qualität von außen dazuholt. Sicher, der ein oder andere Spieler wird sich noch bei uns weiterentwickeln, aber keiner wird ewig warten, bis das ganze Team als solche soweit ist, um international wieder etwas zu reißen, wenn derjenige Spieler nicht den Eindruck hat, dass es ihm etwas bringt hierzubleiben. Deshalb ist ja sicher auch Hinteregger gegangen. Er wollte halt nicht noch 2-3 Jahre warten, ehe vielleicht die aktuellen Talente doch soweit sind, um wieder an die RS-Ära international anzuknüpfen. Das sollte aber den Verantwortlichen eigentlich klar sein. Wenn man Topspieler in Österreich maximal lange halten will, muss man ihnen auch mehr bieten als den aktuellen RBS-Kick, nämlich die Chance, international aufzuzeigen und nicht nur in der Liga - und da nicht mal mehr wirklich. seh ich auch so. Das ganze würde nur passen, wenn Talente verpflichtet werden, die kurz vor dem "Durchbruch" stehen und somit zwar für uns aber noch nicht für Topvereine sofort interessant sind. Diese dürfen dann halt auch schon einiges kosten (siehe MAne/Kampl) Aktuell wird es halt bei Keita genauso laufen wie bei Hinteregger. Man gibt ihnen keine wirkliche Perspektive auf eine international erfolgreiche Saison und somit wird das sinkende Schiff schnellstmöglich verlassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2016 Vor allem hat man ja gesehen, dass es mit viel stärkeren RBS-Teams als dem jetzigen schon nicht für die CL gereicht hat und plötzlich soll das mit dem aktuellen Spielermaterial plus 1-2 Neuen klappen? Da träumen einige in der sportlichen Führung aber gewaltig. Frage mich nur von was. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 12. Januar 2016 Euer Gesuder macht aber ebenfalls keinen Sinn. Ihr habt Angst das wir Spieler verlieren, weil wir angeblich international nicht konkurrenzfähig sind. Wir müssen laut euch international spielen um einen Keita zu halten? Das widerspricht sich. Hätten wir diese Saison international gespielt, wäre ein Keita wahrscheinlich nicht mehr in Salzburg. Was ich damit sagen will ist, dass man solche Spieler in Österreich nie länger halten kann. Keine Ahnung wie du da sogar auf verlängern kommst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC08 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Vor allem hat man ja gesehen, dass es mit viel stärkeren RBS-Teams als dem jetzigen schon nicht für die CL gereicht hat und plötzlich soll das mit dem aktuellen Spielermaterial plus 1-2 Neuen klappen? Da träumen einige in der sportlichen Führung aber gewaltig. Frage mich nur von was. ja kA. versteht man wahrscheinlich nur in der Welt von Red Bull. Oder die haben alle Jobängste und wollen deshalb an der Wunschvorstellung festhalten. Soll es bei Red Bull ja gelegentlich geben... Euer Gesuder macht aber ebenfalls keinen Sinn. Ihr habt Angst das wir Spieler verlieren, weil wir angeblich international nicht konkurrenzfähig sind. Wir müssen laut euch international spielen um einen Keita zu halten? Das widerspricht sich. Hätten wir diese Saison international gespielt, wäre ein Keita wahrscheinlich nicht mehr in Salzburg. Was ich damit sagen will ist, dass man solche Spieler in Österreich nie länger halten kann. Keine Ahnung wie du da sogar auf verlängern kommst. was geht dich unsere Suderei an. Hier herrscht doch immer noch freie Meinungsäußerung oder? Für einige (rational denkende Menschen) stellt sich die Situation halt so dar. In letzter Zeit sind wir "Realisten" ja nicht so schlecht gelegen mit unseren Einschätzungen P:S Das mit Keita widerspricht sich in keinster Weise. Hat ein Spieler eine Perspektive hier und sieht eine Entwicklung, dann bleibt er auch länger!!! Irgendwann wechseln will jeder Spieler mit Potential bearbeitet 12. Januar 2016 von LFC08 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) ja kA. versteht man wahrscheinlich nur in der Welt von Red Bull. Oder die haben alle Jobängste und wollen deshalb an der Wunschvorstellung festhalten. Soll es bei Red Bull ja gelegentlich geben... was geht dich unsere Suderei an. Hier herrscht doch immer noch freie Meinungsäußerung oder? Für einige (rational denkende Menschen) stellt sich die Situation halt so dar. In letzter Zeit sind wir "Realisten" ja nicht so schlecht gelegen mit unseren Einschätzungen P:S Das mit Keita widerspricht sich in keinster Weise. Hat ein Spieler eine Perspektive hier und sieht eine Entwicklung, dann bleibt er auch länger!!! Irgendwann wechseln will jeder Spieler mit Potential Ich habe nichts gegen eure Suderei gesagt nur, dass sie wiedersprüchlich ist. Auch deinem P.S. kann ich nicht zustimmen. Ist hier mehr Entwicklung zu sehen, fragen große Vereine früher nach bei einem Keita und dann will ich sehen, wie du einen Keita halten willst, wenn jemand aus den Top 5 aus zB. Deutschland anfragt. (Kampl und Dortmund als Beispiel). ad Chrischinger: Nach deiner Logik hatten wir diesen Saison im Sommer die stärkste RBS Mannschaft, weil diese 2:0 zu Hause gegen Malmö gewonnen hat. Die Mannschaft um Kampl und Mane schaffte nur ein 2:1. Von dir hätte ich mir wirklich mehr Fußballsachverstand erwartet um zu wissen, dass es nicht an dem lag bzw. liegt, dass wir es nicht in die CL schaffen. Gerade du solltest wissen, dass da wesentlich mehr zusammenspielen muss. bearbeitet 12. Januar 2016 von BIacky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2016 ad Chrischinger: Nach deiner Logik hatten wir diesen Saison im Sommer die stärkste RBS Mannschaft, weil diese 2:0 zu Hause gegen Malmö gewonnen hat. Die Mannschaft um Kampl und Mane schaffte nur ein 2:1. Von dir hätte ich mir wirklich mehr Fußballsachverstand erwartet um zu wissen, dass es nicht an dem lag bzw. liegt, dass wir es nicht in die CL schaffen. Gerade du solltest wissen, dass da wesentlich mehr zusammenspielen muss. Du weißt genau, wann wir die stärkste Mannschaft hatten. Wenn man so oft wie wir nicht in die CL kommt, ist es natürlich auch eine Qualitätsfrage, was denkst du denn? Nicht jedes Mal kann man es auf Pech, den Schiri oder sonst was schieben. Das wäre mir zu einfach. Aber egal. Da werden wir uns sowieso nicht einig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 12. Januar 2016 Euer Gesuder macht aber ebenfalls keinen Sinn. Ihr habt Angst das wir Spieler verlieren, weil wir angeblich international nicht konkurrenzfähig sind. Wir müssen laut euch international spielen um einen Keita zu halten? Das widerspricht sich. Hätten wir diese Saison international gespielt, wäre ein Keita wahrscheinlich nicht mehr in Salzburg. Was ich damit sagen will ist, dass man solche Spieler in Österreich nie länger halten kann. Keine Ahnung wie du da sogar auf verlängern kommst. Vielleicht verlänger wir ja sogar mit Ausstiegsklausel ab Winter, wie damals bei Kampl ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts