Recommended Posts

Postaholic
Pablo_AUT schrieb vor 37 Minuten:

Die Diskussion wiederholt sich nun schon zum xten Male.

Es stimmt auch niemand bei Rapid bzw. in keiner anderen Kurve mit mehr als ein paar dutzend Leuten was „Altes“ an. Auch bzgl. des „Dauergejohles“ ist es ein wenig verwunderlich, da viele Melodien in den Kurven ähnlich sind, somit hätte man dieses „Gejohle“ dann überall, auch bei Rapid.

Hinsichtlich der vielen neuen Lieder muss man sagen, dass sich das bei uns auch in Grenzen hält - denkt man an Sturm, Lask oder den Gak hier gibt es eine viel höhere Fluktuation neuer Lieder. 

Auch wenn man manche alten Lieder absolut Kult sind und ihre Berechtigung haben, wird die Bedeutung dieser in Zukunft weiterhin abnehmen - liegt auch dran, dass die Jugend -welche endlich wieder - in Massen zu uns strömt eben eigene Ideen, Vorstellungen und Schwerpunkte  einbringt und auch eben nicht mehr jene Bezugspunkte zu diesem Verein hat, welche ältere Generationen. 

Obwohl ich finde und wie auch schon auf mehreren Auswärtsfahrten erleben durfte der Respekt und das Verständnis für einander sehr groß ist. 

Der gegenseitige Respekt ist da, diesbezüglich gebe ich dir voll Recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" vöest linz vor, noch ein tor, lask linz hinten, schuahbandlbinden!!"

ehrlich, die zeit bleibt halt nicht stehen. was in meiner kindheit anklang fand, holt jetzt keinen mehr hinterm ofen hervor. man kann sich die vergangenheit ja zurückwünschen. es gibt leute, die wollen wieder einen kaiser. die alten zeiten sind aber vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Lovigino schrieb vor 31 Minuten:

"P.S.: Mir persönlich fehlt Vogls "Schalalala" aus der jüngeren Vergangenheit. "

Ich glaube, das fehlt allen.

Und wie auch schon mal geschrieben, es wurde ihm angeboten den Chant über die Anlage zu bringen. Er lehnte ab. Es würde über die Anlage natürlich auch den Charme verlieren.

Aber ganz ohne Megafon/ ohne Anlage erreichst halt gerade einmal die Leute im Umkreis von max. 10m, eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

linzerSKV schrieb vor 3 Minuten:

Aber ganz ohne Megafon/ ohne Anlage erreichst halt gerade einmal die Leute im Umkreis von max. 10m, eher weniger.

das mag auf so manche zutreffen, aber nicht auf röhren wie mc fantastico, flames oder früher auch meine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MarioAUT schrieb Gerade eben:

das mag auf so manche zutreffen, aber nicht auf röhren wie mc fantastico, flames oder früher auch meine. 

Hat früher funktioniert, aber da wer der Block nicht gesteckt voll mit der Masse wie jetzt.

Da kannst noch so eine Stimme haben, das geht sich nicht aus:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

linzerSKV schrieb Gerade eben:

Hat früher funktioniert, aber da wer der Block nicht gesteckt voll mit der Masse wie jetzt.

Da kannst noch so eine Stimme haben, das geht sich nicht aus:D

aber fast ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
linzerSKV schrieb vor 30 Minuten:

Und wie auch schon mal geschrieben, es wurde ihm angeboten den Chant über die Anlage zu bringen. Er lehnte ab. Es würde über die Anlage natürlich auch den Charme verlieren.

sehe ich absolut nicht so. wenn der mittelblock mit macht, und den erreichst auch ohne lautsprecheranlage, checkt der rest auch welcher chant gerade angestimmt wurde. man muss nur wollen.

genauso ist ein vöest linz (hey jude) kein chant der über die lautsprecheranlage kommen muss (eigentlich darf!!!), spätestens nach der 3 wiederholung ist der ganze block dabei. aber wie gesagt da fehlt es halt am wollen.

bearbeitet von Carlos_Valderrama
vertippt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Carlos_Valderrama schrieb vor 11 Minuten:

sehe ich absolut nicht so. wenn der mittelblock mit macht, und den erreichst auch ohne lautsprecheranlage, checkt der rest auch welcher chant gerade angestimmt wurde. man muss nur wollen.

Dann hast du absolut kein Gespür für Akustik. Weil er eben keine Hilfsmittel verwenden will, hat er abgelehnt. Er sieht es selber genauso, dass es wie früher nicht funktioniert.

Du erreichst nicht mal die Hälfte des Mittelblocks ohne Hilfsmittel.

Viele Leute in den Nebenblöcken kennen diesen Chant nicht mal, also wie sollen sie es dann checken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert Mitchum schrieb vor 2 Stunden:

Oba eh egal, wollte dies nur einmal ansprechen. Dass sofort wieder gegen mich geschossen wird war mir ohnehin klar, damit muss ich leben.

ja, wenn man kritik übt muss einem klar sein das es leute gibt die das anders sehen und ihrerseits dann kritisieren. halte ich für ganz normal eigentlich. deine wortwahl (denunzieren, dahingejaule, gesudel) würde eigentlich noch viel schärfere reaktionen rechtfertigen. 

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

" vöest linz vor, noch ein tor, lask linz hinten, schuahbandlbinden!!"

Weltklasse, das hab ich sicher seit meinen Miniknabenzeiten nicht mehr gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarioAUT schrieb vor 18 Minuten:

ja, wenn man kritik übt muss einem klar sein das es leute gibt die das anders sehen und ihrerseits dann kritisieren. halte ich für ganz normal eigentlich. deine wortwahl (denunzieren, dahingejaule, gesudel) würde eigentlich noch viel schärfere reaktionen rechtfertigen. 

Vielleicht ist die Wortwahl a bisi überzogen, da magst Recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
linzerSKV schrieb vor einer Stunde:

Dann hast du absolut kein Gespür für Akustik. Weil er eben keine Hilfsmittel verwenden will, hat er abgelehnt. Er sieht es selber genauso, dass es wie früher nicht funktioniert.

Du erreichst nicht mal die Hälfte des Mittelblocks ohne Hilfsmittel.

Viele Leute in den Nebenblöcken kennen diesen Chant nicht mal, also wie sollen sie es dann checken?

Also das halte ich für einen Blödsinn, den Mittelteil nimmst auf jeden Fall mit und so schwer ist der Chant jetzt auch wieder nicht dass der auf die Außenblöcke nicht durchdringt.. 

Der ist auf Gugl genau so gegangen wo 1500 Leute gestanden sind. 

Sonst gibt's von mir nur ein riesiges Shampoo an die Entwicklung des Blocks und an die ganzen Fanklubs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
iamblue schrieb vor einer Stunde:

Also das halte ich für einen Blödsinn, den Mittelteil nimmst auf jeden Fall mit und so schwer ist der Chant jetzt auch wieder nicht dass der auf die Außenblöcke nicht durchdringt.. 

Der ist auf Gugl genau so gegangen wo 1500 Leute gestanden sind. 

Sonst gibt's von mir nur ein riesiges Shampoo an die Entwicklung des Blocks und an die ganzen Fanklubs..

Selbst mit Megaphon war es schwer, den Mittelblock zu erreichen. Deshalb waren es auch 3.

Die Gugl kann man akustisch 0 vergleichen. 1500 in diesem riesen Oval. Da hat es gehallert weil das Stadion so leer war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag