Königsblau ASB-Messias Geschrieben 19. Oktober 2024 also so laut wie heute wars in der B2 schon lange nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linza1997 Spitzenspieler Geschrieben 19. Oktober 2024 linzerSKV schrieb vor 7 Minuten: Sehe ich nicht so. Wir hatten jetzt viele Spiele mit einer Szene bei uns zu Gast . Heute mal ein kleiner Verein (fantechnisch). Wir sind durch diese Highlightspiele einfach mehr gewöhnt. Solltest dich mal selber an der Nase nehmen. Wenn du während dem Spiel Zeit hast dich im ASB über den Vorsänger zu beschweren, dann machst du was falsch. Nimm die 20 Leute um dich herum mit und singt mit auch wenn du mal nicht mit der Songauswahl zufrieden bist. Ich sing diese Lieder nicht - zuviel Text und keine Stimmung. Und ja jeder neben mir (uns) sagt das gleiche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Teamspieler Geschrieben 19. Oktober 2024 fred 74 schrieb vor 38 Minuten: Bitte übernehmen Sie gegen Red Bull das Megafon Meine Güte. Darf jemand bitte eine Meinung äußern, ohne dass gleich ein "machs halt selber" kommt? Wegen der Gesprächskultur warats. Und ich bin nicht einmal seiner Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Oktober 2024 Linza1997 schrieb vor 1 Minute: Ich sing diese Lieder nicht Dann mach nicht den Vorsänger dafür verantwortlich, dass DU nicht mitsingst. Was hast du gegen Lieder mit viel Text? Merkst du dir den Text nicht? Wenn es danach ginge, hätten wir 3 Lieder und die würden sich 20 mal im Spiel wiederholen. Wär dir das lieber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 19. Oktober 2024 FavVoestler schrieb Gerade eben: Meine Güte. Darf jemand bitte eine Meinung äußern, ohne dass gleich ein "machs halt selber" kommt? Wegen der Gesprächskultur warats. Und ich bin nicht einmal seiner Meinung. Gesprächskultur würde aber auch beinhalten, das man Kritik ned sofort anonym ins asb postet, sondern Vieleicht persönlich das Gespräch sucht. Und das das ganze mit “alle rundherum sind der selben Meinung” argumentiert. wie schon heute einmal geschrieben. Manche haben gaaaanz schnell vergessen, wo man herkommt. Vor nicht anzulanger Zeit bestand der Block gerademal aus ein paar hanseln. Und a wurlitzer ist der Vorsänger auch nicht. 🤷♂️ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 19. Oktober 2024 da nero schrieb vor 2 Minuten: wie schon heute einmal geschrieben. Manche haben gaaaanz schnell vergessen, wo man herkommt. Vor nicht anzulanger Zeit bestand der Block gerademal aus ein paar hanseln. Und a wurlitzer ist der Vorsänger auch nicht. 🤷♂️ Und es wird hoit a sicher ned einfacher, wenn Teile seitlich des Blocks andere Lieder drüber anstimmen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linza1997 Spitzenspieler Geschrieben 19. Oktober 2024 linzerSKV schrieb vor 1 Minute: Dann mach nicht den Vorsänger dafür verantwortlich, dass DU nicht mitsingst. Was hast du gegen Lieder mit viel Text? Merkst du dir den Text nicht? Wenn es danach ginge, hätten wir 3 Lieder und die würden sich 20 mal im Spiel wiederholen. Wär dir das lieber? Doch - er stimmt die Lieder an die jeder mitsingen soll!! Ja und sie sind ned guad !! Warst schon mal in Frankfurt?? Aber egal - wir werden uns nächste Saison eh aufn B verziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Oktober 2024 Linza1997 schrieb vor 2 Minuten: Doch - er stimmt die Lieder an die jeder mitsingen soll!! Ja und sie sind ned guad !! Warst schon mal in Frankfurt?? Aber egal - wir werden uns nächste Saison eh aufn B verziehen. Willst du uns ernsthaft mit Frankfurt vergleichen? Die Leute müssen die Texte lernen. Wir singen nicht immer die selben Lieder nur weil sie lauter sind. Leute wie du sind genau das Problem. „i sing nur des wos ma daugt " oder wenn es euch gerade reinpasst. Trauere deiner Gruppe keineswegs nach, solche Leute dürfen sich gerne Richtung B verziehen. Und wenn der Spielverlauf passt dann ist (fast) jeder Chant laut. Welche Lieder sind denn deiner Meinung nach nicht gut? (Ernsthaft gemeinte Frage) 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 19. Oktober 2024 (bearbeitet) Danke an die Jungs die kurz vor der Halbzeit die Leute mit einem gewissen Gedankengut "entsorgt" haben...zum Spiel kann man nur sagen..Kühbauer hatte recht..wer des erste Tor schiesst gewinnt die Partie...im Nachhinein bleibt für mich eines übrig...Ballbesitz steht uns einfach ned..egal..immer weiter SKV... bearbeitet 19. Oktober 2024 von blauweiss78 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Teamspieler Geschrieben 19. Oktober 2024 da nero schrieb vor 1 Minute: Gesprächskultur würde aber auch beinhalten, das man Kritik ned sofort anonym ins asb postet, sondern Vieleicht persönlich das Gespräch sucht. Und das das ganze mit “alle rundherum sind der selben Meinung” argumentiert. wie schon heute einmal geschrieben. Manche haben gaaaanz schnell vergessen, wo man herkommt. Vor nicht anzulanger Zeit bestand der Block gerademal aus ein paar hanseln. Und a wurlitzer ist der Vorsänger auch nicht. 🤷♂️ Wie gesagt, ich bin nicht seiner Meinung. Fand den Support heute mittelprächtig, hab auch selber zwar mitgemacht, aber nicht so energisch wies vielleicht gegangen wäre. Waren auch einige Kinder und Familien rund um mich im Stehplatzsektor. Das find ich ok und respektier ich wenn die nicht so voll abgehen. Der Vorsänger hat mMn sein bestes gegeben, hat sicher Luft nach oben, allerdings eine undankbare Aufgabe nach dem Gegentor. Seine Schuld war es jedenfalls nicht, dass nicht mehr Stimmung war. Schön fände ich es dennoch, wenn jemand eine anderslautende Meinung kundtun darf und darüber sachlich diskutiert wird, ohne dass gleich ein mochstas hoit söba kommt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 19. Oktober 2024 Also ich bewundere immer das Engagement des Fanblocks samt Vorsänger. Das einzige was mich schreckte war das Anstimmen von "Rod Stewarts " VÖEST Linz", das passt in einer Phase wo alles nach vorne gehen soll, nun gar nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Oktober 2024 FavVoestler schrieb vor 1 Minute: Schön fände ich es dennoch, wenn jemand eine anderslautende Meinung kundtun darf und darüber sachlich diskutiert wird, ohne dass gleich ein mochstas hoit söba kommt. Nur gegen den Vorsänger schimpfen , sagen „ich singe bei gewissen Liedern nicht mit" und sich dann über die Stimmung beschweren...des bringt niemanden was. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 19. Oktober 2024 Linza1997 schrieb vor 10 Minuten: Doch - er stimmt die Lieder an die jeder mitsingen soll!! Ja und sie sind ned guad !! Warst schon mal in Frankfurt?? Aber egal - wir werden uns nächste Saison eh aufn B verziehen. Ja, ich bin jedes Jahr mindestens einmal auf der Nordwestkurve. Dort hast halt statt 1.500-2.000 Leute über 10.000. Aber auch dort gibts das Problem, dass die Leute oft nicht mitmachen, v.a durch den Stehsektor im Oberrang ist dort die mitmachquote eher mau. Das Liedgut bei uns ist halt das, was die Szene sich gedichtet hat. Soweit ich weiß kannst denen ruhig Vorschläge machen mit Liedern die dir besser gefallen... Sonst musst halt Vorlieb nehmen was gesungen wird aber es kommen schon immer wieder neue Sachen dazu (Wir fliegen nach Liverpool etc. hatten wir in Wildon das erste mal/beim Jubiläumsturniere in Stuttgart). Zumindest bei mir schaffts unser Vorsanger immer wieder zum mitmachen zu animieren wenn ich kurz mal raus bin, was würdest du denn gerne anders haben? Weil soviele Lieder haben wir nicht, des reicht ziemlich genau für ein Spiel und teilweise haben wir da auch schon Wiederholungen. Generell teil ich die Kritik nicht ganz, ich fands gegen Sturm schwach aber heute hatten wir gute Spitzen drinnen. Aber Ansichtssache und liegt auch an den Leuten rundherum, zwei tiefe Stimmen in deiner Nähe machen gleich was anderes draus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 19. Oktober 2024 Vorsänger war top 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 19. Oktober 2024 blauweiss78 schrieb vor 8 Minuten: Danke an die Jungs die kurz vor der Halbzeit die Leute mit einem gewissen Gedankengut "entsorgt" haben...zum Spiel kann man nur sagen..Kühbauer hatte recht..wer des erste Tor schiesst gewinnt die Partie...im Nachhinein bleibt für mich eines übrig...Ballbesitz steht uns einfach ned..egal..immer weiter SKV... Was meinst du mit Gedankengut/was ist passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts