Jump to content
Tlahuizcalpantecuhtli

Bierbrauen

49 posts in this topic

Recommended Posts

PostingGmbH schrieb am 28.3.2021 um 20:37 :

Bei mir wird am Dienstag ein American Pale Ale (mit Amarillo, Chinook und Simcoe) abgefüllt. Dürften wohl etwa 12-13 Liter sein, die ich am Ende in die Flasche bringe :)

bitte foto von der flasche.

Ich fülle auch immer einen Teil in Liter und 2 Liter Flaschen ab, kommt immer gut an und das Abfüllen geht auch schneller 😉

Diesen Samstag wird wieder gebraut. Russian Imperial Stout, sollte gegen 10% Alk. gehen und wird wohl erst Ende Jahr trinkreif sein. 
Als zweiten Sud ein Wit, klassisch mit Bitterorangen und Korriander und einen Teilsud werde ich mit Basilikum stopfen. Bin gespannt 😄

Pirschi schrieb vor 6 Stunden:

Ich fülle auch immer einen Teil in Liter und 2 Liter Flaschen ab, kommt immer gut an und das Abfüllen geht auch schneller 😉

Diesen Samstag wird wieder gebraut. Russian Imperial Stout, sollte gegen 10% Alk. gehen und wird wohl erst Ende Jahr trinkreif sein. 
Als zweiten Sud ein Wit, klassisch mit Bitterorangen und Korriander und einen Teilsud werde ich mit Basilikum stopfen. Bin gespannt 😄

Hab beim letzten Einkauf auch eine 2-Liter Flasche mitgenommen, weil ich was Leergut angeht (noch) auf meine Bügelflaschen limitiert bin und der Sud sonst zu viel für das verfügbare Leergut geworden wäre. Wobei, einen kleinen Rest konnte ich leider nicht mehr abfüllen :(

Fürs Abfüllen des English Porter muss ich mich dann auch ranhalten, damit ich alles abfüllen kann :saufen1:

Samstag steht bei einem Freund ebenfalls Brautag an. Möglicherweise leiste ich Unterstützung bei einem Orange Session IPA :D