Bierbrauen


Tlahuizcalpantecuhtli

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb am 28.3.2021 um 20:37 :

Bei mir wird am Dienstag ein American Pale Ale (mit Amarillo, Chinook und Simcoe) abgefüllt. Dürften wohl etwa 12-13 Liter sein, die ich am Ende in die Flasche bringe :)

bitte foto von der flasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich fülle auch immer einen Teil in Liter und 2 Liter Flaschen ab, kommt immer gut an und das Abfüllen geht auch schneller ?

Diesen Samstag wird wieder gebraut. Russian Imperial Stout, sollte gegen 10% Alk. gehen und wird wohl erst Ende Jahr trinkreif sein. 
Als zweiten Sud ein Wit, klassisch mit Bitterorangen und Korriander und einen Teilsud werde ich mit Basilikum stopfen. Bin gespannt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Pirschi schrieb vor 6 Stunden:

Ich fülle auch immer einen Teil in Liter und 2 Liter Flaschen ab, kommt immer gut an und das Abfüllen geht auch schneller ?

Diesen Samstag wird wieder gebraut. Russian Imperial Stout, sollte gegen 10% Alk. gehen und wird wohl erst Ende Jahr trinkreif sein. 
Als zweiten Sud ein Wit, klassisch mit Bitterorangen und Korriander und einen Teilsud werde ich mit Basilikum stopfen. Bin gespannt ?

Hab beim letzten Einkauf auch eine 2-Liter Flasche mitgenommen, weil ich was Leergut angeht (noch) auf meine Bügelflaschen limitiert bin und der Sud sonst zu viel für das verfügbare Leergut geworden wäre. Wobei, einen kleinen Rest konnte ich leider nicht mehr abfüllen :(

Fürs Abfüllen des English Porter muss ich mich dann auch ranhalten, damit ich alles abfüllen kann :saufen1:

Samstag steht bei einem Freund ebenfalls Brautag an. Möglicherweise leiste ich Unterstützung bei einem Orange Session IPA :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 months later...
Fanatischer Poster

 

PostingGmbH schrieb am 15.2.2023 um 12:28 :

Dass seit 2 Jahren hier nix mehr gepostet wird :(

Wie im "Gönnungs"-Thread erwähnt, bin ich im Dezember auf den Grainfather (30 Liter) umgestiegen - macht Laune :D

Hi! Ich bin vom G30 auf den G40 umgestiegen + Chiller und 2 Grainfather Tanks. Aufgestockt auf 2 Keezer mit insgesamt 12 NC Kegs...

Hab auch einen Fermzilla den ich gern loswerden möcht (mit viel Zubehör!) überhaupt hab ich immer wieder was zu verkaufen: Plaato Airlock, Mischbettentsalzer, Diverse Schläuche mit fertigen Anschlüssen für Zapfanlagen und NC Kegs usw usf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarvinTheRobot schrieb am 18.4.2023 um 15:05 :

 

Hi! Ich bin vom G30 auf den G40 umgestiegen + Chiller und 2 Grainfather Tanks. Aufgestockt auf 2 Keezer mit insgesamt 12 NC Kegs...

Hab auch einen Fermzilla den ich gern loswerden möcht (mit viel Zubehör!) überhaupt hab ich immer wieder was zu verkaufen: Plaato Airlock, Mischbettentsalzer, Diverse Schläuche mit fertigen Anschlüssen für Zapfanlagen und NC Kegs usw usf...

Ich verstehe nur Bahnhof :D Aber allerhöchsten Respekt für dieses lässige Hobby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarvinTheRobot schrieb vor 18 Stunden:

Das wichtigste: ich hab ca 200L bier daheim, alles selbst gebraut und ich kann mir täglich aussuchen ob hell dunkel ale bock lager frucht ipa oder stout 🤣 frisch aus dem Fass gezapft :)

Irre :betrunken: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
MarvinTheRobot schrieb am 25.4.2023 um 22:25 :

Das wichtigste: ich hab ca 200L bier daheim, alles selbst gebraut und ich kann mir täglich aussuchen ob hell dunkel ale bock lager frucht ipa oder stout 🤣 frisch aus dem Fass gezapft :)

7 Fässer angesteckt? Da gibts ja mehr Fassbier-Auswahl als in den meisten Bars :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
MarvinTheRobot schrieb vor 42 Minuten:

jep, geht sich aus, in 2 "keezern" - umgebaute kühltruhen :)

Na dann Prost :stoesschen:

Bei mir steht demnächst wieder mal Abfüllen am Programm - ein Helles mit NovaLager :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PostingGmbH schrieb am 2.5.2023 um 10:34 :

Na dann Prost :stoesschen:

Bei mir steht demnächst wieder mal Abfüllen am Programm - ein Helles mit NovaLager :D

Die nova Lager is super, hab grad ein single hop mit der in der Gärung… und vorher gab ich ein american lager und ein fruchtbier damit gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
MarvinTheRobot schrieb vor 15 Stunden:

Die nova Lager is super, hab grad ein single hop mit der in der Gärung… und vorher gab ich ein american lager und ein fruchtbier damit gemacht

Mit welchen Früchten? Ich hab mich vor einem halben Jahr mal an Himbeeren versucht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.