Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs


Vafluacht

Recommended Posts

Silvesterbummler

Da waren wir auch zu acht, nur dass ich auf den ersten Teil dann doch verzichtet hab und stattdessen mit einer Freundin beim Burger King 3 Stunden Hang-Man gespielt hab. :D

buh! - schwochpressa! :D

ich finde der 3.teil hat nahtlos an die ersten beiden angeschlossen, war weder besser noch schlechter.

Die einzigen 2 Mankos -> eh schon erwähnt worden: die 73,8 - minütige Abschiedsszenen (u.a. wo Frodo im Bett liegt, und sich jeder einzelne Darsteller nochmal seinen Applaus abholen kann)

und

Der Überfall des Auenlandes zum Schluss. Das hätte noch ein wenig mehr Tragik in die Sache reingebracht.

Man merkt schon das man viele Szenen (im Vergleich zum Buch) rausgeschnitten hat. Aber das muss wohl so sein, sonst könnte man 2 Trilogien draus machen! :D

Alles in allem aber ein toller Film!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler
Was ist mim "Fassl" passiert? Habens euch rein gelassen!

PS: Heut Abend ist's auch bei mir soweit!

aso - hehe - da hat sich der Vafluacht auch schon gestern in der 2. Pause erkundigt :D

Mein Studienkollege hat sich entschieden, das Fassl für die Weihnachtsfeier aufzughalten, da

1.) im Kino das Bier warm wird (pfui)

2.) wir die zusätzliche Karte zweckmäßig verhökert haben.

3.) wir trotzdem an Rausch zsammgebracht haben.

Ein Highlight gibts auch noch zum erzählen:

Vor der Premiere hat sich ein Typ vor die Leinwand gstellt mit Mikrofon (alle dachten er wird jetzt den Film ansagen oder so) und hat dann (mit dem Bild vom "HDR-Ring" auf der Leinwand) seiner Freundin, die im Publikum saß, einen Heiratsantrag gemacht.

Böse Zungen behaupten, dass wir (- unser Gruppe) alle wie auf Kommando hinausgerufen haben: :support: Ein Ring ihn zu knechten,...... :support:

Des wor a Wöltaktion (wenn schon des mitm Fassl nit hinghaut hot!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Schon ziemlich geil...einziges Problem war das Pacing, man hastete von einem Höhepunkt zum nächsten, der Film is zu arg gestrafft (leider, bei 3:15 Laufzeit kein Wunder)...aber die EE wird ihr übriges tun!

Was ihr alle gegen den Schluss habt, weiß ich nicht...is im Buch ja nicht viel anders! Ich fand jedenfalls extrem traurig...

Lieblingsszenen: Die Kamerareise über das Weiße Gebirge und damit das Entzünden der Leuchfeuer - Gänsehaut pur!

Ebenso der Ritt der Rohirrim in Minas Tirith...

Ein würdiger Abschluss einer genialen Filmtrilogie... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

War auch das Triple Feature und mir hats schon sehr gut gefallen... Nur ist mir aufgefallen, dass bei allen drei Teilen Schnittfehler aufgetaucht sind... |x Ende war seltsam, da ich öfters gedacht habe, dass der Film jetzt "Aus" sei, doch dann wieder eine Szene gekommen ist...

Am besten hat mir die Szene mit dem Olifanten (schreibt man das so?) und Legolas gefallen.... :laugh:

Außerdem glaube ich, dass man sich bei dem Film auf jeden Fall auch die "Extended Version" ansehen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)
Nur eine Frage: Wie wird die Spinne Ungolianth dargestellt wenn überhaupt?

Ich weiß zwar nicht, ob sie so heißt, aber eine mächtig große Spinne kommt schon vor!! :davinci:

bearbeitet von sstbonobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Nur eine Frage: Wie wird die Spinne Ungolianth dargestellt wenn überhaupt?

Ziemlich gut. Wenn man (so wie ich) Spinnen sowieso - milde ausgedrückt - nicht mag, kann einem schon das Grausen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Hab mir auch gestern den dritten Teil gegeben und muss sagen, dass ich die Meinung der meisten hier teile - bis zur Vernichtung des Ringes in den feurigen Tiefen des Schicksalsberges wars echt grandios - danach nur noch sentimentale Beweihrächerung... teilweise echt langatmig...

Auf jeden Fall sehenswert!!! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.