Fantacalcio 2015/2016


Djet

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ha, auf Capel habe ich auch spekuliert, doch dann habe ich mir seine Werte der letzten Jahre angeschaut -> durchgefallen.

same here :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Kadereinschätzung – Sempre in Olio

Torhüter:
Mit dem routinierten Roma-Keeper Morgan De Sanctis haben wir zwar jede Menge Erfahrung im Kader, aber der mittlerweile 37jähriger Keeper hat mit Arsenal-Leihspieler Wojciech Szczesny und Genoa-Schlussmann Mattia Perin richtig starke Konkurrenz. Es wird ein spannender Dreikampf ums 1er-Leiberl wobei die beiden jüngeren Spieler aber die besseren Karten haben.

Verteidigung:
Ähnlich wie im Meisterjahr mit Benatia konnte heuer mit Fiorentina-IV Gonzalo Rodriguez wieder ein extrem kopfballstarker Abwehrrecke verpflichtet werden. Der zweikampfstarke Argentinier war mein absoluter Wunschspieler, wird die Kapitänsbinde erhalten und als Abwehrchef neben Roma-IV Leandro Castan in meiner Verteidigung gesetzt sein. Der Brasilianer war schon ein wichtiger Bestandteil meines ehemaligen Meisterteams und ich freue mich sehr ihn auch heuer wieder bekommen zu haben. Hoffentlich ein gutes Omen für die neue Saison. Mit dem aufstrebenden Genoa-IV Ezequiel Munoz, Napoli-LV Faouzi Ghoulam, dem erfahrenen Ex-Ajax-Finnen Niklas Moisander der sich hoffentlich einen Stammplatz in der Sampdoria-IV erkämpfen kann/wird, dem portugiesischen Offensivverteidiger Diogo Figueiras (er kommt vom EL-Sieger aus Sevilla und wird die rechte Außenbahn beim CFC Genoa beleben) und dem hoch veranlagten Jungtalent Federico Barba (der U21-Nationalspieler Italiens wird nach Ruganis Abgang zu Juve heuer sicher viel mehr Spielpraxis bei Empoli bekommen), habe ich sehr interessante Spieler die sich einen spannenden Kampf um einen Stammplatz liefern und viel Qualität in meinen Kader einbringen werden.

Mittelfeld:
Mit meinem letztjährigen Spielmacher Miralem Pjanic konnte ich auch heuer wieder einen sehr vielseitigen Mittelfeldregisseur für mein Team gewinnen. Der spielstarke Bosnier ist ein sehr guter Standardschütze und wird meiner Mannschaft auch heuer wieder sehr gute Dienste erweisen. Mit dem kampfstarken Mittelfeldakteur Claudio Marchisio und Weltmeister Sami Khedira (dzt. leider noch verletzt) habe ich zwei Juve-Routiniers im Kader die mit Sicherheit eine gewichtige Rolle im Verein und bei SiO spielen werden. Auch vom vielseitig verwendbaren Ghana-Kraftpaket Kwadwo Asamoah und Khedira-backup Stefano Sturaro ist einiges zu erwarten. Dahinter warten in meinem Kader mit Inter-ZM Marcelo Brozovic, dem torgefährlichen Udinese-Offensivtalent Bruno Fernandes, Milans Spielmacher-Rohdiamant Jose Mauri und Bolognas Luca Rizzo vielversprechende youngsters die heuer den großen Durchbruch schaffen können und sicher Einsatzzeit bei mir bekommen werden.

Angriff:
Mein Wunschspieler war der starke Sassuolo-Rechtsaussen Domenico Berardi den ich für den besten U21-Nachwuchsstürmer Italiens halte. Der Junge war bereits im letzten Jahr unter meinen Fittichen, wurde während der Saison immer stärker und hat mir 26 Scorerpunkte (15 Tore/11 Assists) gesichert. Ein gewichtiger Grund ihn auch heuer unbedingt wieder bei SiO zu haben. Mit Palermo-Offensivallrounder Franco Vazquez, der im letzten Jahr auch voll überzeugt hat, Lazio-Sturmtank Filip Djordjevic und Juve-Bomber Simone Zaza der heuer auf Grund der vielen Spiele der alten Dame sicher auf einige Spiele kommen wird, habe ich zwei Knipser im Team. Der etwas exzentrische, launische Diva-Spieler Gervinho der von seinen Anlagen her das Potential auf einen Stammplatz hat, wird meine Mannschaft ebenfalls verstärken. Der hoch talentierte Viola-youngster Federico Bernardeschi hat in der Vorbereitungs bereits sein grosses Potential angedeutet und wird sich heuer mit Joaquin einen Kampf um einen Stammplatz bei der Fiorentina liefern. Bologna-Stürmer Robert Acquafresca wird wohl eher weniger Einsatzzeit erwarten können, möglicherweise auch noch am Transfermarkt landen.

Saisonziel:
Mein heuriges Saisonziel ist ein Platz zwischen 2-5. Ich erwarte eine starke Konkurrenz werde aber mit meiner Managererfahrung alles daran setzen um dieses hoch gesteckte Ziel zu packen. Ich gehe sehr motiviert in die neue Saison und hoffe meine Mannschaft zieht voll mit.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Kadereinschätzung – Sempre in Olio

Torhüter:

Mit dem routinierten Roma-Keeper Morgan De Sanctis haben wir zwar jede Menge Erfahrung im Kader, aber der mittlerweile 37jähriger Keeper hat mit Arsenal-Leihspieler Wojciech Szczesny und Genoa-Schlussmann Mattia Perin richtig starke Konkurrenz. Es wird ein spannender Dreikampf ums 1er-Leiberl wobei die beiden jüngeren Spieler aber die besseren Karten haben.

De Sanctis als ersten Goalie holen ist ein Skandal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

1. Sommertransfer bei SiO:

Nach seiner gestrigen überzeugenden Leistung inkl. Tor wird er auch heuer wieder verpflichtet und startet hoffentlich endlich so richtig bei den Laziali durch:

Statt Robert Acquafresca kommt Balde Diao KEITA _Spanien_ zu meiner Mannschaft.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

1. Sommertransfer bei SiO:

Nach seiner gestrigen überzeugenden Leistung inkl. Tor wird er auch heuer wieder verpflichtet und startet hoffentlich endlich so richtig bei den Laziali durch:

Statt Robert Acquafresca kommt Balde Diao KEITA _Spanien_ zu meiner Mannschaft.

Starker Transfer, jetzt wo Klose wiedermal verletzt ist. Hätte mir nicht gedacht, dass den noch niemand hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten. Eventuell kommt noch ein anderer Stürmer, und es bleibt dabei, dass Keita am Markt ist. Ist trotz Tor bei weitem noch nicht sicher, dass er im September immer noch hier ist.

Wobei ich derzeit der Meinung bin, dass Mauri unser Stürmer sein wird.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Abwarten. Eventuell kommt noch ein anderer Stürmer, und es bleibt dabei, dass Keita am Markt ist. Ist trotz Tor bei weitem noch nicht sicher, dass er im September immer noch hier ist.

Genau aus dem Grund habe ich von einer Verpflichtung Abstand genommen, Danke für die Bestätigung. ;)

Sollte Keita allerdings bleiben, und F. Anderson seine Form aus der Vorsaison nicht halten können (laut deiner Einschätzung), könnte Keita wirklich ein Goldgriff werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ist zwar nicht der geeignete Thread dafür, aber die Transferpolitik italienischer Mannschaften verstehe ich nicht...da hat man mit Klose einen 37jährigen Oldie und mit Djordjevic einen sehr verletzungsanfälligen Stürmer im Kader, besitzt mit dem 20jährigen Keita einen ungeschliffenen Rohdiamant und den möchte man abgeben ??? :holy:

Ich dachte Inter (Stichwort: Pirlo, später Coutinho) wäre ein Paradebeispiel für das Nichterkennen eines Talents...offensichtlich sind aber bei Lazio ähnliche Dilettanten am Werk...:x

Fantatechnisch ist es für mich kein grosses Risiko ihn zu holen, ich habe mMn genug Alternativen und kann einen Acquafresca locker entbehren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.