Stadionheld Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 12:11 Juli93scr schrieb vor 4 Stunden: Ich benötige eigentlich nie meine Kreditkarte und habe jetzt überlegt die Karte zu stornieren ( Raiffeisenbank ). Aber für Reisen ist man halt mit der Karte schon gut abgedeckt. Sagt ihr es zahlt sich aus die Kreditkarte bei der Hausbank extra nur zu behalten um die Reiseversicherung zu haben ? Danke euch Definitiv Ja! Aus diesem Grund hab ich meine. Ansonsten würde ich mit der Bankomatkarte auskommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben Gestern um 13:45 (bearbeitet) Wir werden wihl die Premium Visa der Hausbank nehmen, nachdem das alte Zeug ausläuft. Für die Urlaube /Reisen. Hatten überlegt auch stattdessen Amex usw., aber nach Durchsicht reisen/zahlen wir da dann zu wenig damit sichs wirklich rentiert. Preis/Leistung wohl bei der Premiumcard für uns am besten. Wer wenig bis nix reist, dem reicht sicher auch die normale Debitcard. bearbeitet Gestern um 13:46 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben Gestern um 15:18 (bearbeitet) Juli93scr schrieb vor 9 Stunden: Ich benötige eigentlich nie meine Kreditkarte und habe jetzt überlegt die Karte zu stornieren ( Raiffeisenbank ). Aber für Reisen ist man halt mit der Karte schon gut abgedeckt. Sagt ihr es zahlt sich aus die Kreditkarte bei der Hausbank extra nur zu behalten um die Reiseversicherung zu haben ? Danke euch Kommt auf mehrere Faktoren an. Wieviel kostet die Kreditkarte im Jahr und wie hoch ist der Selbstbehalt bei einem Stornofall. Weiters, ob überhaupt nur Pauschalreisen oder auch Individualreisen versichert sind und ob ein Versicherungsschutz nur dann besteht, wenn ich die Reise auch mit der Karte zahle. Wer ist im Hintergrund der Versicherer, ist manchmal auch nicht ganz unwichtig, denn manche zahlen ziemlich komplikationslos, manche sind mühsam in der Abwicklung. 99% der Konsumenten, mit denen ich zu tun habe, können die Fragen erst gar nicht beantworten, weil sie ihr Kreditkartenprodukt bzw. die darin ggf. eingeschlossene Versicherung inkl. Bedingungen gar nicht kennen. Es gibt mehr als genug, die für die Karte inkl. Versicherung zwar brav zahlen, aber dann vielleicht um den Versicherungsschutz umfallen, weil aufgrund "falscher Verwendung" der Karte oder anderer Umstände erst gar nicht gezahlt, sondern die Leistung von der Versicherung (berechtigt) abgelehnt wird. bearbeitet Gestern um 17:19 von DonFetzo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts