Bitcoin & andere Kryptowährungen

Recommended Posts

V.I.P.

Das Mächen mit dem bestperformenden Asset der Geschichte kann man sich inzwischen auch sparen.

Gibts irgendein nennenswertes Asset das in den letzten 5 Jahren schlechter performt hat?

Stock, Bonds, Gold und Immobilien mal nicht.

Lustig wirds dann erst wenn Saylor liquidiert wird, das könnte jetzt dann auch bald passieren.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
johnny_knoxville schrieb vor einer Stunde:

60.000?

Ja...war aber schon lange bekannt...so geht "wo Lambo":davinci:;)

Short schlägt eigentlich immer Long

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 53 Minuten:

Ja...war aber schon lange bekannt...so geht "wo Lambo":davinci:;)

Short schlägt eigentlich immer Long

Richtig, es gilt die alte Investmentweisheit

Timing the market beats time in the market.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Derni schrieb vor 1 Minute:

Timing the market beats time in the marker.

Tjo...mein Bankberater bei der Sparkasse war seriöser als jeder Finnfluencer in Dubai...ich habe Bubble Bubble am C64 nicht umsonst durchgespielt...am Ende platzt es:kiffer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich frag mich echt ob Microstrategy jetzt endgültig explodiert. Verlust in Q4  12,4 Milliarden bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von 31 Milliarden.

Angeblich halten sich 713.000 Bitcoin. Wären beim derzeitigen Kurs immerhin noch knapp 45 Milliarden Dollar.

Durchschnittlicher Kaufpreis allerdings 76.000$/Bitcoin.

https://www.strategy.com/press/strategy-announces-fourth-quarter-2025-financial-results_02-05-2026

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Timing the market beats time in the market.

Segler Michl aggrees :davinci:

Wenn der anfangen muss seine BTC zu verkaufen und sein Narrativ zusammenbricht, dann war's das.

wienerfußballfan schrieb vor 46 Minuten:

Aktuell bist sowieso an dem Punkt wo du nicht mehr wirklich verkaufen kannst

Auch wenn du damit in der aktuellen Situation vielleicht nicht unrecht hast, halte ich tbh für eine recht zweifelhafte Investmentstrategie.

Die Möglichkeit den verbleibenden Gewinn zu sichern oder Verluste zu minimieren hast du immer. Hängt halt davon ab, was man sich von einem Asset erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

Segler Michl aggrees :davinci:

Wenn der anfangen muss seine BTC zu verkaufen und sein Narrativ zusammenbricht, dann war's das.

Auch wenn du damit in der aktuellen Situation vielleicht nicht unrecht hast, halte ich tbh für eine recht zweifelhafte Investmentstrategie.

Die Möglichkeit den verbleibenden Gewinn zu sichern oder Verluste zu minimieren hast du immer. Hängt halt davon ab, was man sich von einem Asset erwartet. 

Stimmt schon, nur wenn du sowieso Geld drauf hast, dass du nicht zwingend benötigst, wäre jetzt verkaufen einfach falsch, dass wir bei null landen glaube ich dann doch nicht und Verluste sind dann doch zu groß um sie zu akzeptieren, ja du könntest auf Verdacht jz rausnehmen und wieder kaufen wenn weiter unten, Dafür müsstest aber wohl in die Zukunft sehen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Geh bitte, wenn man sich länger mit dem Thema beschäftigt, wars klar dass der nächste Crash/Bärenmarkt locker auf 50000€ runtergehen wird, überraschend wars halt deshalb, weil diesmal dass ein richtiges Blow-Off Top gefehlt hat wie früher.

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr Max schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, wenn man sich länger mit dem Thema beschäftigt, wars klar dass der nächste Crash/Bärenmarkt locker auf 50000€ runtergehen wird, überraschend war halt diesmal dass ein richtiges Blow-Off Top gefehlt hat wir früher.

Gebe dir völlig recht, Dennoch ist nicht absehbar mMn ob der Boden nun erreicht ist, wir bei 15.000 landen oder in 3 Wochen bei 100.000 stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Gebe dir völlig recht, Dennoch ist nicht absehbar mMn ob der Boden nun erreicht ist, wir bei 15.000 landen oder in 3 Wochen bei 100.000 stehen

Das ist jetzt Kaffeesud-Leserei, ich sag mal bis 50000 runter, Altcoins natürlich noch mehr und dann geht das Spiel wieder von vorne los, glaub bei 50000 kann man wieder mit gutem Gewissen was reinhauen.

Man hat ja bei Gold und Silber gesehen wie schnell es dann auch gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt schon, nur wenn du sowieso Geld drauf hast, dass du nicht zwingend benötigst, wäre jetzt verkaufen einfach falsch, dass wir bei null landen glaube ich dann doch nicht und Verluste sind dann doch zu groß um sie zu akzeptieren, ja du könntest auf Verdacht jz rausnehmen und wieder kaufen wenn weiter unten, Dafür müsstest aber wohl in die Zukunft sehen können 

Auf jeden Fall, dsa hängt definitiv davon ab, wie man die Lage ei schätzt und nach so einem Fall geht es sicher zumindest kurzfristig wieder aufwärts. Was langfristig passiert wird man sehen. 

Herr Max schrieb vor 6 Minuten:

Geh bitte, wenn man sich länger mit dem Thema beschäftigt, wars klar dass der nächste Crash/Bärenmarkt locker auf 50000€ runtergehen wird, überraschend wars halt deshalb, weil diesmal dass ein richtiges Blow-Off Top gefehlt hat wie früher.

Naja, das würde ich so nicht sagen. Also die Struktur ist die selbe wie in früheren Bullruns auch, der Absturz sogar noch rasanter.

image.png

Und es war halt absolut zu erwarten, dass es auf der log-Skala eine weitere Abflachung gibt, wie bisher auch immer von Bullrun zu Bullrun. 

image.png

Ich gehe deshalb auch davon aus, dass BTC nicht mehr wirklich signifikant höher steigen wird. Institutionen sind drin, Banken sind drin, Staaten, Superreiche, Unternehmenm genauso wie es schon ETFs gibt. Mehr geht nicht. Und das einzige was BTC bisher interessant gemacht hat, nämlich die großen Gewinne während des Bullruns, scheinen auch der Vergangenheit anzugehören, da durch die Großinvestoren/ETFs/Banken natürlich mehr Stabilität gegeben ist. 

Und dass sich niemand für die ganzen Altcoins und Memecoins interessiert verwundert auch nicht, wenn jeder 2. (wenn nicht mehr) ein Scam und/oder Rugpull sind. :fuckthat: Dazu gibt es shitcoins mittlerweile wie Sand am Meer, die sich alle gegenseitig die Liquidität wegnehmen. 

Mein All-Time favourite btw :lol:

image.png

Das Problem das jetzt halt noch hinzu kommt ist, dass Leute wie Saylor mit fast 10 Mrd $ im Minus stehen, oder Bitminer mit dem ETH-Depot 5 Mrd. $.

Bild

Sollten die also in den nächsten 1-2 Jahren gezwungen werden ihre BTC Bestände zu verkaufen, um Anleihen zurückkaufen zu können, war es das wohl für eine sehr sehr lange Zeit mit einem neuen ATH. Und das, obwohl der Dollar so schwach ist wie schon lange nicht mehr. Es ist deshalb mMn auch kein Zufall, dass Techaktien erst kürzlich auf Rekordhoch waren, genauso wie Gold und Silber und BTC zu selben Zeit 50% unterm ATH liegt. 

Das kann sich natürlich alles ändern, aber ich glaube nicht so recht daran. BTCs usecase war zu Beginn digitales Geld zu sein, dazu taugt es aber im Alltag nicht, also wurde es ein (tlw sehr lukratives) Investment und Geldspeicher. Das digitale Gold. Aber auch das scheint nicht zu funktionieren. Gerade im letzten Jahr hat man recht gut gesehen, dass sich BTC sogar antizyklisch zu Gold und vielmehr wie eine Tech-Aktie verhält.

image.png

Spannung ist somit für die nächsten Jahre definitiv geboten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag