Unser Angriff im Frühjahr


SCR-4-EvEr

Wie soll unser Angriff im Frühjahr aussehen?  

46 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Großes Fragezeichen, ob Lawaree jetzt wirklich kommt und Vico wirklich zum Frühjahrssaison-Beginn wieder fit ist.

Wenn ja, dann wär' ich für Wagner/Vico (was ich auch "gewählt" hab), Wagner/Lawaree oder bei einer offensiveren Variante alle drei. :v:

Nach derzeitigem Stand wär's sicher Wagner/Wallner.

Aber letztendlich kommt's eh darauf an, wie der Kader und die Leistungen der einzelnen Spieler im Frühjahr ausschauen (wenn z.B. Wallner wieder "zu sich kommt" und Kienast nach schwachem Herbst der Knopf aufgeht a la Jancker 1996, dann könnt' ich mir sogar Wallner/Kienast vorstellen),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

Sollte Lawaree wirklich schon om Winter kommen, dann Wallner/Lawaree!

Bei Wagner waren die ersten Runden ein Lichtblick und je länger die Saison dauerte hat er an seine vorige Form angeschlossen.

Und Wallner traue ich nach einer intensiven Vorbereitung zu, wieder zu dem zu werden, der er einmal war, nämlich der beste österreichische Stürmer!

Wobei Vico nach seiner Verletzung hoffentlich wieder so treffsicher ist wie vorher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Lawaree kommt:

Lawaree hat seine Torgefährlichkeit bei Bregenz schon oft genug unter Beweis gestellt und wenn er fit ist, sollte er am Anfang gesetzt sein. Wallner hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er wieder spritziger und lauffreudiger geworden ist und war meiner Meinung nach stärker als Wagner. Vico ist natürlich auch ein Thema, im Frühjahr hatte er bis zu seiner Verletzung auf jeden Fall mit Abstand die beste Chancenauswertung von unseren Stürmern. Es wird davon abhängen, wie Wallner/Wagner/Vico in der Winterpause trainieren werden und wer am besten mit Lawaree zusammenspielen kann. Für Kienast und Gartler wird es ganz schwer werden wenn mit Lawaree ein weiterer Stürmer kommt und das sinnvollste wäre es wohl die beiden ein bis zwei Jahre zu verleihen, damit sie Spielpraxis bekommen. Meine Wunschaufstellung für Heimspiele wäre folgende:

----------------------------Payer-----------------------------

Garics--------Pashazadeh------Martin Hiden--------- Jazic

-----------------------------Prisc------------------------------

---------------Hofmann------------Ivanschitz----------------

----------------------------Wallner----------------------------

-------------Wagner/Vico-------------Lawaree---------------

Pashazadeh hat mir gegen Sturm in der Innenverteidigung sehr gut gefallen und zusammen mit Martin Hiden könnte er hinten für Stabilität sorgen. Ob Garics oder Markus Hiden spielen soll, haben wir schon hier diskutiert. Statt Jazic könnte auch Adamski links spielen, momentan würde ich aber Jazic den Vorzug geben. Garics und Jazic müssen während den 90 Minuten auf den Seiten für Druck sorgen, Prisc spielt im defensivem Mittelfeld, Ivanschitz und Hofmann als kreative Spieler im Mittelfeld. Wallner könnte hängende Spitze hinter den beiden Sturmspitzen Lawaree und Wagner/Vico spielen.

Auswärts wäre diese Aufstellung wohl zu offensiv, da müssten wir mit 2 Stürmern spielen. Sollten diese Lawaree und Vico heissen, bin ich stark dafür, dass Markus Hiden rechts hinten spielt und Garics eine Chance im rechten Mittelfeld bekommt, da er momentan sicher der Spieler mit den gefährlichsten Flanken in unseren Reihen ist und nun endlich zwei kopfballstarke Spieler im gegnerischen Strafraum wären.

Falls Lawaree nicht kommt:

Ich denke zwar, dass Lawaree kommen wird, aber falls wir keinen neuen Stürmer mehr verpflichten sollten, werden die Karten in der Winterpause komplett neu gemischt und es sind alle Varianten mit Wallner/Wagner/Vico möglich. Kienast würde wohl weiterhin Joker bleiben, obwohl ich gerne mal sehen würde, dass Gartler öfters eine Chance als Joker bekommt.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Warum nehmt ihr so selbstverständlich an, dass Lawaree bereits im Frühjahr für Rapid stürmen wird? Noch ist er kein Grün-Weißer, auch wenn es sich anbahnt.

Ich würde dann auch nit Lawaree-Vico beginnen, aber öfters rotieren, je nach Taktik und Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Warum nehmt ihr so selbstverständlich an, dass Lawaree bereits im Frühjahr für Rapid stürmen wird? Noch ist er kein Grün-Weißer, auch wenn es sich anbahnt.

Ich würde dann auch nit Lawaree-Vico beginnen, aber öfters rotieren, je nach Taktik und Gegner.

die verletzungsanfälligkeit von vico und lawaree würde uns sowieso zur rotation zwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Man kann zu 99% davon ausgehen, dass Axel im Frühjahr bereits für uns stürmen wird. Und selbst wenn der Vertrag nicht gleich ausgemachte Sache sein wird, so wird Axel zumindest bei uns mittrainieren.

Ich gehe dennoch von einem festen Vertrag aus .

Der meiner Ansicht nach logischste und beste Angriff wäre wohl Lawaree-Wagner zumal sie beide sehr lästige und schwer in den Griff zu bekommende Stürmer sind. Auch Vico ist bestimmt ein interessanter Fall, denke aber dennoch nicht, dass er gesetzt ist, zumal Hicke rein spielerisch nicht besonders viel von ihm hält und ihm noch keine grossen Dinge zutraut. Mit ihm wird es sich wohl so verhalten, wie im Herbst, bevor er sich verletzte. Hin und wieder Rotation, ansonsten Joker-Einsätze.

Wie es mit Wallner weitergehen soll, ist meine grösste Sorge. Ihm muss wirklich ganz gewaltig der Knopf aufgehen, wenn er wieder an seinen Stammplatz kommen möchte. Kienast wird wohl, sofern Lawaree kommt und uns kein besonders grosses Verletzungspech widerfährt, im Frühjahr kein einziges Spiel mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.