Chr1s 1909 Geschrieben 7. August 2015 Herst, hör auf irgendwelche Gschichterl zu verbreiten die nicht stimmen. Säumel war nach seinem Abgang in Italien sofort Stammspieler in der Serie A, bis Säumel im Winter wieder eine Verletzung zurückwarf und diese dann fortan seine Karriere bestimmten. Dein Hadzic-Bua wird in der Serie A maximal auf der Playstation spielen. Nur weil man Säumel verteidigt, muss man nicht auf Hadzic hindreschen. MMn wäre der ebenfalls bei einem schwächeren Team der Seria A gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Herst, hör auf irgendwelche Gschichterl zu verbreiten die nicht stimmen. Säumel war nach seinem Abgang in Italien sofort Stammspieler in der Serie A, bis Säumel im Winter wieder eine Verletzung zurückwarf und diese dann fortan seine Karriere bestimmten. Dein Hadzic-Bua wird in der Serie A maximal auf der Playstation spielen. Säumel war im fitten Zustand auf Niveau Esser und auch so wichtig. Ja, ein Halbjahr lang war er Stammspieler in der Serie A. Letztendlich musste er trotzdem wieder bei Sturm anheuern, 2011. Dass ihm seine Verletzungsanfälligkeit hier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, streit ich eh nicht ab. Säumel war insgesamt jedoch 2 1/2 Jahre in Italien und hat Spiele gemacht mit denen du ungefähr eine volle Saison füllen kannst. Ich hab nicht mehr im Kopf ob er da immer verletzt war (und du übrigens auch nicht). In Duisburg war es dann das selbe, da hat er auch kaum gespielt. Kann natürlich auch das aufgrund von Verletzungen gewesen sein. Wenn ein Spieler jetzt aber mehr als 50% seiner Karriere verletzungsbedingt versäumt, ist das zwar bitter für ihn, ändert aber trotzdem nichts am Kern meiner Aussage, und auch wenn man versucht den zu verdrehen ging es immer noch um diverse Rückholaktionen von Ex-Spielern, die nicht unbedingt hätten sein müssen. Und die Rückholung eines Dauerverletzten wäre eben so wenig nötig gewesen wie jene von einem Beichler zB, auch wenn man Säumel in diesem Vergleich natürlich mehr Qualität und eine um 200% bessere Einstellung zugestehen muss. Und nichts anderes wollte ich damit sagen. Hätte man ihn zurückholen müssen? Nein. Hat man ihn zurückgeholt? Ja. Hat Sturm von dieser Rückholaktion sportlich profitiert? Nein. Mehr muss man dazu nicht sagen. Da könnten wir noch so lang eine überflüssige Diskussion führen über die Gründe warum es nicht funktioniert hat, was die Leistungen in den paar Spielen wo er fit war betrifft, werden wir uns auch nicht einig, ich habe ihn v.a. in seiner letzten Saison nicht mehr so gut gesehen, wo man auch hier wieder entgegnen könnte dass es schwer ist nach sovielen und langen Verletzungen immer wieder zurückzukommen ohne sichtbare Einbußen. Lange Rede kurzer Sinn, es ist einfach müßig, darüber zu diskutieren. Vor allem wenn die Textpassagen denen man nichts entgegenzuhalten hat ignoriert werden und jene, die man vl. aufgrund suboptimaler Formulierung so hinbiegen kann wie man es braucht, genau dafür genutzt werden. EDIT: Was Hadzic jetzt in diesem Dialog zu suchen hat, erschliesst sich mir auch nicht ganz aber eh klar, wenn man die Gelegenheit sieht irgendwo unnötig auf einen draufzuhauen, dann nutzt man sie natürlich, zeigt von geistiger Reife bearbeitet 7. August 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 7. August 2015 Haben hier einige schon vergessen, wie lange Säumel hier verletzt war? Sympathie hat mit Leistungsfähigkeit wenig zu tun, Säumel hätte weit mehr aus sich machen können, aber aufgrund seiner katastrophalen Verletzungsanfälligkeit hat es eben nicht zu mehr gereicht. Man braucht ihn im Nachhinein nicht glorifizieren, und hier ist auch der falsche Thread dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwarzerRabe Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August 2015 @DaWüde Hättest du bitte eine Mail Adresse von den Bier trinkenden Jungs vom Sturmnetz? Hab an Sturmnetz Info geschrieben, kam aber keine Reaktion. Wollte 2x posten, dass Donis nicht gespielt hat in Kazan beim Spielercheck und wurde als Spam vom Spamschutz bezeichnet. Jetzt kann ich die Seite gar nicht mehr aufrufen! Meine IP wird immer als Spam bezeichnet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. August 2015 @DaWüde Hättest du bitte eine Mail Adresse von den Bier trinkenden Jungs vom Sturmnetz? Hab an Sturmnetz Info geschrieben, kam aber keine Reaktion. Wollte 2x posten, dass Donis nicht gespielt hat in Kazan beim Spielercheck und wurde als Spam vom Spamschutz bezeichnet. Jetzt kann ich die Seite gar nicht mehr aufrufen! Meine IP wird immer als Spam bezeichnet! Hallo! Danke für die Meldung. Ja da war ein Fehler im Formular, der wurde mittlerweile behoben! Das mit der IP muss ich mir anschauen, ich schick dir dann eine PN! (sorry fürs OT) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2015 Ohne ihn jetzt Verteidigen zu wollen. Aber Daniel Beichler hat bei seiner ersten Saison nach Rückkehr in 38 Spielen 10 Treffer und 4 Assists gemacht.Das war ja nicht so schlecht.Was danach kam (24 Spiele 5 Tore 3 Assists) konnte der Verein ja nicht wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 7. August 2015 Ich hätte ja Lovric die Chance gegeben, womit wir wieder beim selben Thema sind: Was bei Vereinen wie Ajax Amsterdam an der Tagesordnung steht, müsste doch auch für Sturm Graz möglich sein... Nur bei uns ist der Bursche noch zu jung, hat in der Vorbereitung(die ist ja wirklich etwas wert, wie man sieht ) nicht groß aufgezeigt und überhaupt ist er schon genug belastet(Schulstress etc.). Man muss eben noch ein paar Jahre Geduld haben, alles im grünen Bereich also. Vielleicht ist er irgendwann weg oder verschwindet in der Versenkung, und stell dir vor, niemand hat es gemerkt! Wer würde dafür die Verantwortung übernehmen? Jener Herr, der vom "Supertalent" sprach und künftig in seiner Vision nur noch "verkaufen" will? Fragen über Fragen, niemand liefert Antworten... Man kann doch nicht den hochtalentierten 17-jährigen spielen lassen, wenn er in der Vorbereitung nicht genauso gut ist wie die, die schon seit 5 Jahren Profis sind. Wo kämen wir da denn hin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. August 2015 Ohne ihn jetzt Verteidigen zu wollen. Aber Daniel Beichler hat bei seiner ersten Saison nach Rückkehr in 38 Spielen 10 Treffer und 4 Assists gemacht.Das war ja nicht so schlecht.Was danach kam (24 Spiele 5 Tore 3 Assists) konnte der Verein ja nicht wissen. was in der ersten Saison kam auch nicht Der Torschnitt ist eigentlich eh das einzige was beim Beichler immer gepasst hat. Abgesehen von den Toren war er ja auch in der ersten Saison nach der Rückkehr unterirdisch. Und bevor jetzt einer sagt es geht aber nur ums zählbare sage ich ja stimmt aber bitte zu bedenken dass bei einem Tadic auch immer nur das negative gesucht wird obwohl er zurzeit der einzige in der Mannschaft ist der trifft. In der 2. Saison ist dann halt alles zusammengekommen, immer noch schlechte Leistungen, immer noch Beichlereien, nur diesmal gepaart mit eben keinem guten Torschnitt und Verletzungen. Und schon ist das Kapitel zurecht beendet. Wahnsinn wie weit wir schon vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen sind btw, ich war da nicht ganz unschuldig, sorry an die Mods! Man kann doch nicht den hochtalentierten 17-jährigen spielen lassen, wenn er in der Vorbereitung nicht genauso gut ist wie die, die schon seit 5 Jahren Profis sind. Wo kämen wir da denn hin? ich will nicht das ganze wieder von vorn aufrollen. Wir sind wahrscheinlich alle nicht regelmäßig beim Training. Lovric hat jetzt keine Meisterleistungen gezeigt in den Testspielen (nach viel mehr kann ich ihn nicht beurteilen) aber auch hier würde ich keineswegs behaupten dass zB ein Offenbacher besser war, und der spielt ja auch. Es gibt keinen plausiblen Grund, dem Jungen nicht mal ne Chance zu geben. Außer Fodas Fantasiegründe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. August 2015 ich will nicht das ganze wieder von vorn aufrollen. Wir sind wahrscheinlich alle nicht regelmäßig beim Training. Lovric hat jetzt keine Meisterleistungen gezeigt in den Testspielen (nach viel mehr kann ich ihn nicht beurteilen) aber auch hier würde ich keineswegs behaupten dass zB ein Offenbacher besser war, und der spielt ja auch. Es gibt keinen plausiblen Grund, dem Jungen nicht mal ne Chance zu geben. Außer Fodas Fantasiegründe. Grade jetzt in der Sommerzeit, wo ja Schulferien sind und er theoretisch alle Trainingseinheiten mitmachen kann, verstehe ich nicht ganz, dass er bisher keine Spielzeit bekommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. August 2015 Grade jetzt in der Sommerzeit, wo ja Schulferien sind und er theoretisch alle Trainingseinheiten mitmachen kann, verstehe ich nicht ganz, dass er bisher keine Spielzeit bekommen hat. Wie ich schon sagte, wenn man nicht gewillt ist jungen Spielern ihre Chancen zu geben, dann wird man immer irgendein Fantasie-Argument finden um das so zu begründen dass es die meisten ohne nachzufragen hinnehmen. Und hiermit ziehe ich mich endgültig aus diesem Thread zurück und such mir eine sinnvollere Beschäftigung, mir scheint da wird über alles diskutiert nur nicht übers eigentliche Thread-Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 7. August 2015 Grade jetzt in der Sommerzeit, wo ja Schulferien sind und er theoretisch alle Trainingseinheiten mitmachen kann, verstehe ich nicht ganz, dass er bisher keine Spielzeit bekommen hat. Er hat davor wegen der Schule viele Trainingseinheiten verpasst. Das kann man doch nicht den anderen zumuten, dass da bei einem eine Ausnahme gemacht wird und der Trainingsrückstand nicht gewürdigt wird. Der Lovric wird schon noch seine Chance bekommen. In 2,3 Jahren ist es soweit. blöd halt, dass er dann nicht mehr bei uns sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2015 Und bevor jetzt einer sagt es geht aber nur ums zählbare sage ich ja stimmt aber bitte zu bedenken dass bei einem Tadic auch immer nur das negative gesucht wird obwohl er zurzeit der einzige in der Mannschaft ist der trifft. Tadic ist aber Legionär.Und die Tore die Beichler geschossen hat muss der erstmal machen. Aber jetzt genug OT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Nur weil man Säumel verteidigt, muss man nicht auf Hadzic hindreschen. MMn wäre der ebenfalls bei einem schwächeren Team der Seria A gesetzt. Ich erwähne Hadzic weil @derwüde ein faible für ihn zu haben scheint und ihn gerne auf ein Podest hebt, Säumel hingegen dermaßen herabsetzt, dass es mir als Sturmfan weh tun muss. Erinnert ja schon fast an Todorovski - Ehrenreich. bearbeitet 7. August 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Ich erwähne Hadzic weil @derwüde ein faible für ihn zu haben scheint und ihn gerne auf ein Podest hebt, Säumel hingegen dermaßen herabsetzt, dass es mir als Sturmfan weh tun muss. Erinnert ja schon fast an Todorovski - Ehrenreich. Todorovski war besser als Ehrenreich. Aber immer noch zu schwach für Sturm. Nur ein völlig verblendeter Stallgeruch-Fanatiker wird das anders sehen. Aber vielleicht ist ja genau das dein Problem. Ich habe außerdem weder ein Faible für Hadzic, der mir persönlich wie mehrmals betont zutiefst unsympathisch ist (unbekannterweise!), mit seinen ganzen unseriösen Managern und Transfergerüchten, bin lediglich sportlich von seiner Qualität überzeugt. Noch habe ich Säumel "herabgesetzt". Aber ich sehe schon, deine Auffassungsgabe ist in gleichem Ausmaß ausgeprägt wie deine Umgangsformen. Hat echt keinen Sinn. bearbeitet 7. August 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. August 2015 Also: Was Wolfsberg geschafft hat, darf Salzburg nicht nicht gelingen. Apropos: schöne Atmo im Borussenpark; und halbwegs gut Widerstand geleistet. Was man von Sturm Graz nicht behaupten kann. Auch wenn die Hausmedien (vor allem die Kleine Zeitung, die den Verein auch bejubeln würde, wenn er gegen Rabotnicki Skopje ausgeschieden wäre) einen tollen Kampf gesehen haben: das war auch im Rückspiel keine gute Leistung gegen einen russischen Tabellenletzten, der die Partie jederzeit problemlos im Griff hatte (und ja auch mit 2 Toren hätte verlieren müssen). Ja, die Grazer hatten viele Ausfälle, aber wieder einmal (Foda eben) keine einzige eigene Idee. Und ohne individuelle Klasse (Stichwort: Donis Avdijaj) folglich auch keine Chance. Nervend: auch im Fall von Sturm, der populären, von Umfeld-Populisten durchtränkten Mannschaft der Steiermark, wird dieses Kampf-Narrativ umgehängt, als ob das ein Alleinstellungsmerkmal sein könnte wie es spielerische oder individuelle Klasse, taktische Fähigkeiten oder gut ausgetüftelte Matchpläne sind. All das kann nur in einem nationalistisch-machoid angeschwollenen Medienumfeld derart weitgehend unwidersprochen erzählt werden. Zum einen, weil diese Medien strikte Analyse-Vermeider sind (und das nicht nur im Bereich des Fußballs oder Sports - sondern, mit weitaus schlimmeren Auswirkungen, auch im politischen und gesellschaftlichen Diskurs), zum anderen, weil es in einer einem schiefen Patriotismus-Bild nachweinenden Jungmänner-Biotop auf fruchtbaren Boden fällt. Lieber bemüht leicht von der Klischee-Zunge gehender Pathos als fordernde Analyse mit möglicherweise nicht der Erwartungen entsprechenden Ergebnissen. Das ist ärgerlich. Zwar auch nicht ärgerlicher als das, was die exakt selben Mechanismen bei Themen wie Asyl, der EU oder der Demokratie-Vertrauenskrise bewirken, aber ärgerlich genug. Der einzige Unterschied ist, dass die Realität im Fußball G'schichtldrucker auch gern früh einholt. Indem sie etwa schon in der nächsten Runde alles auf den Kopf stellt. The daily Blumenau. http://fm4.orf.at/stories/1761522/ Gar nicht mehr gewohnt sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts