Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 2. Juli 2024 schooontn schrieb Gerade eben: Eben, wie gesagt, Schieberein mal ausgenommen sollte es so sein. Den Hinweis auf eine mögliche Aufstiegsrelegation find ich komplett (w)irr, einen Klassenerhalt der WAC Amateure eigentlich auch. Normal wird dann halt die Regionalliga mit 15 Teams gespielt, fertig. Ganz exakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 2. Juli 2024 Sollens früher planen und nicht erst einen Monat nach Nennschluss eine Spielgemeinschaft ausmachen, bei der die halben Sachen ungeklärt sind und dann Anfang Juli zurückziehen, wodurch dann alle gestraft sind. Wahrscheinlich werdens jetzt irgendwas in die Richtung "WAC rauf, ASK in die Liga" haben wollen (und bekommen?) um dann wieder mit einer teuren Legionärstruppe um den Titel in der Liga mitzuspielen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juli 2024 Sonst würden wohl alle ASK Kapazunder das Handtuch werfen und der Dietmar T. sich eine neue Mannschaft suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) Respekt an den ASK, dass man sich das Abenteuer RL angetan hat, aber ich verstehe auch, dass vom Landesverband eine langfristige Planung erwartet wird. Eine härtere (aber in Wirklichkeit im Vergleich zur Dellach unfairere) Strafe fühlt sich falsch an. Die 2. Klasse hat sich selbst der ASK nicht verdient. Wir, für unseren Teil, sollten uns auf uns konzentrieren. Ganz ohne SGs und ohne Kooperationen. Finde es jedenfalls schade, dass, mitunter, durch unsere Beteiligung ein Verein so weit runter rutscht. Das ist das Peinliche, von dem anfangs hier gesprochen wurde. bearbeitet 2. Juli 2024 von Sok 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 2. Juli 2024 Sok schrieb vor 18 Minuten: Respekt an den ASK, dass man sich das Abenteuer RL angetan hat, aber ich verstehe auch, dass vom Landesverband eine langfristige Planung erwartet wird. Eine härtere (aber in Wirklichkeit im Vergleich zur Dellach unfairere) Strafe fühlt sich falsch an. Die 2. Klasse hat sich selbst der ASK nicht verdient. Wir, für unseren Teil, sollten uns auf uns konzentrieren. Ganz ohne SGs und ohne Kooperationen. Finde es jedenfalls schade, dass, mitunter, durch unsere Beteiligung ein Verein so weit runter rutscht. Das ist das Peinliche, von dem anfangs hier gesprochen wurde. Dellach war ganz ein anderes Thema, die haben das rechtzeitig und vor der Ausschreibung der neuen Meisterschaft gesagt, dass sie nicht aufsteigen wollen und damit den Abstieg in Kauf nehmen. Der ASK hat bereits für die Regionalliga genannt (der Nennschluss war am 26. Mai!), es gibt eine fix beschlossene Gruppeneinteilung, jetzt kannst Statutenmäßig grundsätzlich nur mehr die Mannschaft zurückziehen und dann darfst in der kommenden Saison an der Meisterschaft nicht mehr teilnehmen. Keine Ahnung, warum Dollinger hier jetzt von der Kärntner Liga redet https://www.krone.at/3442798 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) schooontn schrieb vor 19 Minuten: Keine Ahnung, warum Dollinger hier jetzt von der Kärntner Liga redet Wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Kooperation WAC/ASK theoretisch noch möglich? (Zumindest auf dem Papier) Vl hofft Dollinger ja noch auf so eine Lösung. Oder ist das von vornherein ausgeschlossen weil sie ja sowieso eine bestehende mit St.Andrä haben? patrioteautriche schrieb vor 4 Stunden: und der Dietmar T. sich eine neue Mannschaft suchen. Um wieder einen in die RLM zu führen und damit kaputt zu machen? Gibts noch Vereine die so verzweifelt sind? bearbeitet 2. Juli 2024 von Muerte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2024 Muerte schrieb vor 9 Stunden: Wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Kooperation WAC/ASK theoretisch noch möglich? (Zumindest auf dem Papier) Vl hofft Dollinger ja noch auf so eine Lösung. Oder ist das von vornherein ausgeschlossen weil sie ja sowieso eine bestehende mit St.Andrä haben? Um wieder einen in die RLM zu führen und damit kaputt zu machen? Gibts noch Vereine die so verzweifelt sind? Der findet wieder einen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus2832 Surft nur im ASB Geschrieben 4. Juli 2024 https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/allgemein/12731-deswegen-platzte-die-kooperation-zwischen-ask-und-austria-klagenfurt?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR045agoupJmvNN5P0AX7a1Zc7q6IrA-IwCpdP0eszp_rr5MQ2qhoCfZsi0_aem_glr7uY0AVS-iFiAvvR_VWg 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Juli 2024 Dachte ich mir schon dass es nicht ganz so abgelaufen ist wie vom ASK behauptet und vom Scheißhausblatt ungeprüft wiedergegeben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Juli 2024 Muerte schrieb vor 6 Minuten: Dachte ich mir schon dass es nicht ganz so abgelaufen ist wie vom ASK behauptet und vom Scheißhausblatt ungeprüft wiedergegeben. Ligaportal ist halt leider nur Insidern bekannt - ich befürchte dass in den gängigeren Medien der gewonnene Eindruck bleibt, dass die Austria den ASK quasi eliminiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 4. Juli 2024 gernotB77 schrieb vor 5 Minuten: Ligaportal ist halt leider nur Insidern bekannt - ich befürchte dass in den gängigeren Medien der gewonnene Eindruck bleibt, dass die Austria den ASK quasi eliminiert hat. Bin auch nicht damit zufrieden, dass wir überhaupt so eine Schnapsidee in Betracht gezogen haben, aber in erster Linie hat sich der ASK immer noch selbst eliminiert. Wenn eine RL-Teilnahme an 2-3 Nachwuchsspielern der Austria scheitert, dann dürfte das Problem im Vorhinein schon größer gewesen sein. Die geplatzte Kooperation ist halt eine gute Ausrede. Dennoch sehe ich unser Verhalten kritisch. Bin eigentlich sogar brennhaß, weil diese Hinterzimmerverhandlungen in der Sache auch nur bei uns funktionieren und in einem normalen Verein am Widerstand der Mitglieder scheitern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Juli 2024 Sok schrieb vor 5 Minuten: Bin eigentlich sogar brennhaß, weil diese Hinterzimmerverhandlungen in der Sache auch nur bei uns funktionieren und in einem normalen Verein am Widerstand der Mitglieder scheitern. So funktioniert ein Mitgliederverein halt auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) Muerte schrieb vor 8 Minuten: So funktioniert ein Mitgliederverein halt auch nicht. Über eine SG würde nicht abgestimmt werden? Zumindest würde ich mir einen transparenteren Umgang erwarten. Edit: Nachdem ich mich ein wenig in den Statuten des GAK eingelesen habe, wäre es auf Antrag eines Mitglieds und einer 2/3-Mehrheit schon möglich, über den Antrag abstimmen zu lassen. bearbeitet 4. Juli 2024 von Sok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Juli 2024 Über eine SG möglicherweise schon, über eine Kooperation wohl eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. Juli 2024 SG sind schon Vorstandssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts