DerOnkel

DSG Wien 2015/2016

54 Beiträge in diesem Thema

Die neue Saison steht an, Transferfenster ist bereits geschlossen...wie lauten die Ziele der DSG-Vereine? Habt ihr euch verstärkt? In welchen Ligen spielt ihr heuer?

Wir, Wr.Virtuosen, spielen auch heuer in der höchsten DSG-Liga. Wir haben 2 Neuzugänge bekommen. Zielsetzung wurde offuziell noch nicht ausgegeben, mal schaun wie die ersten Vorbereitungsspiele verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig. Was darf man sich da leicht erwarten?

Es kommt bei denen immer drauf an wies spiel rennt, aber meine Erfahrung mit denen ist das sie halt schnell heiß laufen und dann entweder den Gegner oder sich selbst angehn ;) Dazu kommt noch das ma bei denen nie sicher gehen kann ob da jetzt "Gastspieler" dabei sind oder ned. Ich hab mit einem Freund der bei Bastille kickt eh scho gscherzt was los is wenn Equipo gegen Colombia spielt, ned das dann die Leut auf falsche Tor rennen aus versehen nachdem die, zumindest früher, gerne mal Spieler "ausgeborgt" haben untereinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar na mal schauen, von den Vereinen im wfv sind wir aber eh einiges gewohnt ;) extrem bitter ist dass ich die ersten Wochen in der neuen Liga verletzt zuschauen muss :(

2.Klasse ist immer eine Wundertüte. Auf der einen Seite hat man manchmal wirklich extrem starke, neugegründete Mannschaften und auf der anderen Seite wirklich schwache Teams, die seit Jahren im unteren Tabellenbereich dahintümpeln, in einer Liga. Das Spielniveau ist also oft unausgeglichen. Auch die Stärken zwischen den 2.Klasse Ligen untereinander ist sehr unterschiedlich.

Zum Beispiel sind die Aufsteiger 13/14 aus der 2.Klasse C in der kommenden Saison alle samt Meister in der 1.Klasse geworden und spielen jetzt in der Unterliga. Die hatten einfach Pech zu dritt in der gleichen 2.Klasse zu spielen.

Mit Panda und Elektrotechnik habt ihr zumindest 2 Prügelknaben in eurer Liga. Das sind geschenkte Punkte!

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der 2. klasse DSG solltet ihr kein Problem haben...ihr seid eine eingespielte Truppe, da haut das schon hin. Warum der Wechsel eigentlich in die DSG? Niveaumäßig werdet ihr vermutlich die ersten interessanten Gegner in der Unterliga haben...es wird auch immer schwieriger einen Durchmarsch zu schaffen glaub ich...aber ich kenn ja eure Ziele nicht ;)

Hättest ja damals zu uns wechseln können, mittlerweile haben wir am Torhütermarkt kräftig zugeschlagen und haben nun 4 Torhüter im Kader :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten im Winter einen ziemlichen Umbruch, Trainer weg und mit ihm einige Spieler, und hatten danach Probleme die Reserve zu stellen, die ja Pflicht ist in der ersten Klasse..hätten auch absteigen können und in der zweiten Klasse spielen aber ohne Reserve wäre kein Aufstieg möglich gewesen und das ist dann weniger spannend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterliga A. Wir hoffen, dass wir in der zweiten Saison in der Spielklasse nicht nur eine konstante Hinrunde spielen können, sondern diesmal auch im Frühjahr besser auftreten werden. Wer weiß, vielleicht ist dann sogar was unter den Top3 möglich. Hängt wie immer (und wohl wie bei allen anderen Vereinen auch) vor allem von den Verletzungen ab. Die haben uns letzte Saison das Genick gebrochen. Drei Verstärkungen hats gegeben, ein Rückkehrer. Mal schauen, wie sich die entwickeln.

Persönlich hoffe ich, dass ich mit den Jungspunden noch eine Saison mithalten kann. Wird zunehmend anstrengender, da ranzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Testspiel der Saison mit 3-0 gegen die Truppe von Spiceballs gewonnen....in einem schon fast traditionsreichen Spiel in der Vorbereitung setzten wir uns dank 3er Tore in Hz2 gegen die sympathische Truppe durch. Es wartet noch viel Arbeit auf unser Trainergespannt, doch die Motivation und der Wille ist heuer so hoch wie noch nie!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach gelungener Vorbereitung und souveränem Aufstieg im Cup ein unsagbares Scheißspiel gegen Franz von Sales. 2-3 Vollwixer dabei, EIN guter Kicker und leider wir nicht auf dem Niveau, das wir schon hatten.

Ich weiß es ist tiaf sich auf Schiri und Ball auszureden. ABER, liebe Mannschaften die gegen Franz von Sales spielen: euer Tormann soll den Ball checken. Die haben ganz bewusst mit einem halb aufgepumpten Mistding gespielt und sich vehement geweigert, den Ball zu wechseln, weil das ihrer Spielweise (hinten mit dem Spitz aufstellen, vorn auf Konter spielen) entgegen gekommen ist. Ich hätt ihn ins Nirvana befördert, hatte aber schon Gelb. Ihr 8er hat ausgeteilt wie er wollte, hat jedes mal die Gelbe für uns rausgeholt, selbst wie ein vollgestörter Psychopath unserem Torhüter mit beiden Beinen reingehupft. Normal geht der Trottel nach 30 Minuten duschen. Im Rückspiel wird er das vielleicht. ;)

Egal, wir waren sportlich 1 Klasse über den Idioten, haben auch aus dieser Partie einiges gelernt. Auch menschlich. Habe noch nicht oft einem Gegner Shake Hands verweigert, aber bei denen waren ein paar Leute dabei .. nope. So ein Spiel will ich in der DSG nicht spielen, egal ob verloren oder gewonnen. Wir kicken dort noch immer zum Spaß, und so eine peinliche Darbietung ist einfach das allerletzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.Spiel, 2. Sieg gegen den Aufsteiger, Sc Pötzleinsdorf. Die gegnerische Mannschaft spielte durchaus gesellig, wenngleich sie oft mit dem Schiedsrichter haderten. Leider kam es dann auch zu ein paar kleinen Gehässigkeiten und unnötigen Wortduellen, letztendlich egal, 3-1 Sieg. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.